NN Verstärkung, Gel löst sich

"

Gelnägel

" Giacomo, 10.08.2011 22:12.

Giacomo

43
5
Hallo zusammen,
Ich bin auch noch Anfängerin und habe die Hoffnung dass ihr mir helfen könnt. Nach meinen beiden Schulungen habe ich einige Wochen am Nailtrainer geübt und nun ca. 12 Modellagen als NN-Verstärkung gearbeitet.

Nun sind bei den ersten Modellagen die Refills fällig und bei einigen hat sich das Gel von der Nagelspitze her gelöst. Ich hatte ausdrücklich gesagt, dass sobald sie Liftings sehen oder sich etwas löst dass sie sich melden sollen. Nun hat sich bei einer Person an 3 Nägeln das Gel gelöst, sie konnte es einfach abziehen ( nach ca. 2,5 Wochen). Ich habe auch einige Nägel dabei gehabt, bei denen etwas vom French abgesplittert war.


Ich bin sicher , dass ich alle Nägel sorgfältig ummantelt habe, obwohl einige sehr kurze Nägel dabei waren und ich das Gel, dass automatisch an die Fingerkuppe kam mit einem Gelcleanerstift wieder entfernt habe.

Den Naturnagel habe ich auch gut vorbereitet( entfettet, unsichtbare Nagelhaut entfernt und angebuffert).

Als Gel habe ich den Haftvermittler von Alessandro und das entsprechende Soft Gel benutzt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Viele Grüße


kann es evtl. auch daran liegen, dass ich so ein Gel zur Händedesinfektion benutzt habe?

Bin so verunsichert, was ich falsch gemacht habe. Vielleicht habt ihr eine Idee, an was es liegen könnte.

10.08.2011 22:12 • #1


Xanthara

4908
113
26
Gründe dafür kanns viele geben.
Haben sich deine Modelle vll vorher noch die Hände eingecremt?
Hast du Nagelhautlöser benutz?
Haben deine Modelle eventuell Krankheiten wie Diabetis?
Nehmen sie Medikamente?
Allergien?
Und, und und.
Da du aber Anfängerin bist, gehe ich davon aus, das du nicht ordentlich gearbeitest hast.
Vll zu dicht an der Nagelhaut modelliert?
Unsichtbare an den Seiten nicht richtig entfernt?
Benutz du Cleaner? Wann und bei welcher Schicht?

10.08.2011 22:26 • #2



Hallo Giacomo,

NN Verstärkung, Gel löst sich

x 3#3


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
da hast du es schon,in diesen gelen zur händedesinfektion sind rückfettende stoffe drin.
Was ist ein Gelcleanerstift?
Wenn in dem stift cleaner drin ist brauchst dich nicht zu wundern,überschüssiges gel entfernt man mit dem Pferdefüßchen oder einem Rosenholzstäbchen.
Bei ganz kurzen Nägeln nimm eine schablone. Da kannst du minimal den Naturnagel verlängern und bettest ihn somit in Gel ein,dann dürfte nix Abplatzen.
Hoffe dass ich nicht zu schroff bin. Hab heute nen schlechten tag erwischt... lg

10.08.2011 22:35 • #3


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
kann es sein das du nach der versiegelung (glanz.schicht) noch mal nach gearbeitet hast (gefeilt) da durch reist die versiegelung wieder auf und es löst sich an der nagelspitze (nicht sofort das es auffällt)das zeigt erst nach ein paar tagen :roll:

10.08.2011 22:42 • #4


Giacomo


43
5
Danke für eure schnellen Antworten.
Nagelhautentferner habe ich nicht benutzt, und gecleanert habe ich am Anfang nach dem ich die Nagelhaut und die unsichtbare Nagelhaut entfernt habe und nach dem Aufbau vor dem im Form feilen.

Der Gelcleanerstift ist zum entfernen des Gels, dass an die Haut gekommen ist. Also extra dafür gemacht.
Ich schaue morgen gleich mal, was genau in dem Händedesinfektionsgel alles drin ist. To Go heisst es. Das wäre aber schon heftig wenn es dann rückfettende Stoffe intus hätte.

Ich lasse jetzt mal den Stift weg und versuche es mal mit dem Rosenholzstäbchen. Vielleicht habe ich das Problem dann nicht mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe.

10.08.2011 22:49 • #5


Giacomo


43
5
Zitat von Gaby1998:
kann es sein das du nach der versiegelung (glanz.schicht) noch mal nach gearbeitet hast (gefeilt) da durch reist die versiegelung wieder auf und es löst sich an der nagelspitze (nicht sofort das es auffällt)das zeigt erst nach ein paar tagen :roll:




Also beschwören möchte ich es nicht. Kann aber sein, dass ich da zum Schluss was gesehen habe und ratzfatz noch mal drüber gefahren bin. Aber an 3 Nägeln sicher nicht.

Liebe Grüße

10.08.2011 22:56 • #6


Giacomo


43
5
Zitat von jessicatobisch:
da hast du es schon,in diesen gelen zur händedesinfektion sind rückfettende stoffe drin.
Was ist ein Gelcleanerstift?
Wenn in dem stift cleaner drin ist brauchst dich nicht zu wundern,überschüssiges gel entfernt man mit dem Pferdefüßchen oder einem Rosenholzstäbchen.
Bei ganz kurzen Nägeln nimm eine schablone. Da kannst du minimal den Naturnagel verlängern und bettest ihn somit in Gel ein,dann dürfte nix Abplatzen.
Hoffe dass ich nicht zu schroff bin. Hab heute nen schlechten tag erwischt... lg


Du bist nicht schroff, ich bin froh wenn ich Tips und Hilfe bekomme.
Den Tip mit der Schablone versuche ich beim nächsten mal. Vielen Dank dafür.

10.08.2011 23:07 • #7


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Gut. ich hoffe dass einer meiner Tipps oder ein Tipp meiner Vorredner dir Hilft. Auf gut Glück.....

10.08.2011 23:33 • #8


beautiful disaster

beautiful disast.

93
12
1
Zitat:
gecleanert habe ich am Anfang nach dem ich die Nagelhaut und die unsichtbare Nagelhaut entfernt habe


das solltest du nicht machen, wenn du dann gebuffert hast kannste vllt noch einen primer verwenden, ansonsten legste direkt mit dem gel los.

11.08.2011 10:14 • #9


Giacomo


43
5
Ich möchte noch mal zu dem Thema eine Rückmeldung geben.

Ich habe jetzt mal das cleanern nach dem entfernen der Nagelhaut weggelassen und cleanere nur noch nach dem Aufbau vor dem Feilen.
ich achte noch mehr darauf, dass ich den Nagel richtig ummantele und beim Korrekturfeilen nicht die Spitze wieder abfeile.

Seit dem hatte ich nur noch einmal Probleme damit.

Vielen dank nochmal für die hilfreichen Tips :-) .

05.09.2011 20:08 • #10



Hallo Giacomo,

x 4#10