7

Warum braucht eine nn Verstärkung auch viel Gel?

"

Gelnägel

" ramwale, 20.06.2014 05:51.

ramwale

2294
84
94
20
Hallo zusammen. ...

Ich habe die sufu gequält aber nicht die Antworten bekommen die ich suche.....

Ein Beispiel. .... ein Mädchen hat lange Nägel, sagen wir mal 4-5mm über die Kuppe. So jetzt möchte sie eine Naturnagelverstärkung. Da der Nagel an sich ja schon stabil ist und ohne Gel nicht so schnell kaputt geht, wieso muss man dann genauso arbeiten als hätte man mit Gel oder Tips verlängert? :dumm: :nixweiss:

Ist der nn nicht stabil genug so das man dünner arbeiten kann oder wäre die Statik dann durch den Fremdkörper gel gefährdet, bzw die Stabilität verändert? Ich weiß man soll ihn genauso behandeln als hätte man verlängert, aber ich würde gerne wissen warum. Ich lerne sehr gerne dazu und bin immer wieder erstaunt wie Umfangreich dieses Gebiet Nagelmodellage doch ist. :oops: :roll:

Vielen Dank für die Antworten im vorraus, nicht lachen..... mich interessiert es wirklich. Da ich nie meine nn verstärke habe ich mich noch nie richtig damit beschäftigt. ....


lg, mona

20.06.2014 05:51 • #1


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
es kommt darauf an was du machen möchtest. Hast du makeup gel, french usw muss zwangsweise mehr material drauf, ansonsten reicht schon ne mittlere schicht. Dünn aufgestrichene schicht , wie nagellack, hält leider nicht.

20.06.2014 06:24 • x 1 #2



Hallo ramwale,

Warum braucht eine nn Verstärkung auch viel Gel?

x 3#3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
hier zum beispiel eine nnv
nach 5 wochen Warum braucht eine nn Verstärkung auch viel Gel? in Gelnägel vorher stieben.jpg
nach 5 wochen
2008 32 KB
nnv Warum braucht eine nn Verstärkung auch viel Gel? in Gelnägel januar.jpg
nnv
1206 25.2 KB
nnv Warum braucht eine nn Verstärkung auch viel Gel? in Gelnägel stieben french.jpg
nnv
689 25.38 KB

20.06.2014 06:32 • x 1 #3


ramwale


2294
84
94
20
Ok danke dir... :knuddel:

Die sehen ja wirklich seeehr natürlich aus. Eine Freundin von mir möchte eine verstärkung mit fullcover. Habe lange überlegt ob ich es überhaupt machen soll. Aber wenn sie nichts zahlen muss und es mir ja beim üben hilft ist beiden doch zu gute gekommen. Ich will nur nicht das sie dann eine verletzung wegen dem aufbau hat. Aber dann werde ich einen machen da er ja wichtig ist.

danke :)

20.06.2014 07:36 • #4


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
würde such sagen: kommt drauf an, was du machen willst und kommt drauf an, wie die nägel sind (manche haben ja z.b. einen schön ausgeprägten tunnel usw., manche haben aber eher platte oder himmelfahrtsnägel)

ausserdem sehe ich es so: das gesamte "gelpaket" benötigt halt eine gewisse dicke. sonst kann es splittern usw. ist ja nun mal (in den meisten fällen) viel härter als der nn. so. und wenn dann dem gelpaket aufgrund mangelnder dicke / statik etc. was fehlt, dann geht es kaputt, reißt, bricht... und DAS beschädigt dann den nn mit. also es muss dann nicht am nn liegen, dass es nicht hält, sondern an der zu dünnen gelschicht.
hoffe, du verstehst :wink:

wenn es nur um fullcover geht, könntest du ja auch uv-lack nehmen. bei dem kann man ja schön dünn und einfach arbeiten. der ist ja viel flexibler als gel und kann eben dünner aufgetragen werden.

20.06.2014 09:53 • x 1 #5


ramwale


2294
84
94
20
Danke ginger...

Sie hat ein schönen tunnel. Eigentlich hat sie traum nn. Alle wollte sie nicht in fullcover. Hab noch kein uv lack da ich so viele farbgele angesammelt habe. Aber ich verstehe dich sehr gut. Danke für die Erklärung, das war mir wichtig eh ich da was falsch mache.


lg, mona

20.06.2014 11:07 • #6


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von ramwale:
Danke ginger...

Sie hat ein schönen tunnel. Eigentlich hat sie traum nn. Alle wollte sie nicht in fullcover. Hab noch kein uv lack da ich so viele farbgele angesammelt habe. Aber ich verstehe dich sehr gut. Danke für die Erklärung, das war mir wichtig eh ich da was falsch mache.


lg, mona


kannst dir uv-lack selbst machen. Nimmst finish gel, machst starkpigmentiertes, dünnflüssiges weißes gel rein ( damit es nicht glasgel wird und durchschimmert), vermischst es schön, dann machst entweder pigmete oder starkpigmentiertes farbgel rein, mischen, fertig :-)

20.06.2014 11:30 • x 3 #7


ramwale


2294
84
94
20
Coooool. :lol:

Danke für den tipp. Das ist wirklich ein richtig toller Ratschlag. Werde ich machen. Ich habe hier nämlich bestimmt 5 verschlossene versieglungsgele die ich nie probiert habe da ich nur die in flaschen benutze. Müsste ich dann nach dem farbauftrag auch versiegeln, weil die farbe ja aus Versiegelung besteht? Super. :bussi:

lg, mona

20.06.2014 11:41 • #8


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
ich selbst hatte es aber noch nicht ausprobiert, aber viel gutes darüber gelesen :-)

20.06.2014 11:42 • x 1 #9



Hallo ramwale,

x 4#9