9

Simulierte nn-verstärkung mit gel und design

Elviangirl

hey, mona... ^^

hmmm...naja, geht so...ich kämpfe noch ^^ kriege die dinger einfach nicht so angebracht, dass sie leicht nach oben zeigen :-(

aber...noch 14 tage - dann darf die liebe ginger ran und mir das zeigen! und dann entdecke ich vielleicht auch meine liebe dazu...bisher bevorzuge ich immer noch tips.
aber das kann sich ja noch ändern ;-)

du bist doch auch experimentierfreudig...hast du schonmal mit dem dual system ( popitts ) gearbeitet?

30.03.2014 21:22 • #16


ramwale

2294
84
94
20
Nee. Habe lyninails gesehen wie sie gesagt hat das die schrott sind. Sind mir zu umständlich.

Wenn du bei ginger warst kannst du uns ja stolz das neu gelernte zeiven. Noch zwei Wochen. Wünsche dir das sie schnell rum gehen bis dahin. :wink:

30.03.2014 21:44 • #17



Hallo Gast,

Simulierte nn-verstärkung mit gel und design

x 3#3


Elviangirl

jahaaa...zähle echt schon die tage ^^
heute war die taufe unserer kleinen...die war noch so ein highlight bis hin zur schulung...nun ist sie rum und jetzt heisst es noch 2 qualvolle wochen warten...

hmm...ich kenne die videos von lyni gut. da musst du was falsch verstanden haben...
mit acryl arbeitet sie gerne damit - hat auch ein paar verschiedene videos drinnen.
nur mi gel konnte sie es sich nicht vorstellen, meinte es würde ne ziemliche sauerei geben! sie hat es dann aber ausprobiert und war doch recht angetan von dem ergebnis - hat ihre meinung zurückgenommen ^^

ich bin fasziniert von dem system - vor allem für acryl. würde es vielleicht schon gerne mal testen...nur gehen da die meinungen wirklich total auseinander...

30.03.2014 21:47 • #18


ramwale

2294
84
94
20
Ja stimmt. War mit gel als sie sagte wäre nicht so der hit. Bei Acryl siehts leichter aus damit.

Ich hab mich bis heute an keine neue nagelform getraut. Stiletto, mandel etc.... :oops:

30.03.2014 22:35 • #19


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
@ Elviangirl
hallo verena,
ich lese deine beiträge sehr gern. du hast so eine einfühlsame art, zu kommentieren, die mal so richtig gut tut.

ich finde deine modellage richtig gut... das mit dem hängen stimmt, ist aber mit den gebogenen tips auf dieser holzmodellhand auch nicht so einfach...

mit der schablone komme ich wie folgt gut klar:
schablone von folie lösen, das ei aus der mitte unter die verlängerungsfläche kleben (dann ist sie stabiler und hält eine tunnelprägung besser), nun die schablone kurz an den nagelrand des naturnagels (oder bei der holzhand: an den kurzen tip halten, der den naturnagel nachahmt, und ggf. einschneiden (so katzenohren sind super):

oder auch schöne tips zur schablonen-modellage:


dann schablone nur mit den klebeohren -unterhalb der verlängerungsfläche - zusammenkleben, so dass quasi eine "schultüte" entsteht, die klebeohren um das ei-loch offen lassen. schablonen"tüte" nun an den nagelrand halten * und - seitlich schauend - ggf. leicht nach oben ansetzen. nun die klebeohren um die nagelplatte am finger fixieren. nochmal durch die schablonen"tüte" zum nagelrand hineinsehen und ggf. die schablonenspitze vorsichtig runder drücken, um einen schönen c-tunnel zu bekommen...

ich hoffe, ich versüße dir mit diesen infos die schablonen - modellage... ich liebe sie, denn die geklebten tips haben sich doch immer künstlich auf dem naturnagel angefühlt...
(grins: frag mal deine holzhand, ob sie auch so fühlt...)

* bei selbstmodellage:
biegst du die freien klebeohren (die später um die nagelplatte kleben) etwas zur seite und fasst die schablone"tüte an und führst sie zu deinem nagel, dann klebeohren - nach sitzkontrolle - fixieren.
bei modellage am kunden / trainingshand:
biegst du die freien klebeohren (die später um die nagelplatte kleben) etwas zur seite und fasst diese klebeohren jeweils mit daumen und zeigefinger und führst die schablone"tüte" zum nagelrand. klebeohren - nach sitzkontrolle - fixieren.

31.03.2014 01:28 • x 2 #20


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
@eviangirl
@ramwale

- poppits / dualforms -
funktionieren wie backformen...

1. für acryl
total prima, wenn man das richtige mischungsverhältnis von liquid und powder beherrscht. dann kann man jeden finger einzeln vorbereiten und nur noch durch eine dünn aufgetragene feuchte schicht auf den naturnagel aufsetzen.
2. für gel
eigentlich nicht gedacht, soll aber auch klappen. stell ich mir aber total schmierig vor...auch neigen zu feuchte flüssigkeiten dazu, in den poppits vom rand zur mitte hinzurutschen... hmm...
3. für die nailtrainerhand / holzhand:
wenn man die auf der übungshand festklebt, dann hat man einen prima untergrund, um darauf zu modellieren... denn die modellagenmateralien lösen sich von den poppits besser und man schont die übungshand... einfach mal testen...

sodele, eine runde klugscheißen ist beendet.. :lol:

ganz liebe :knuddel: -grüße an euch !

lg tina :gaehn:

31.03.2014 01:39 • x 2 #21


ramwale

2294
84
94
20
@Spacejump - popits hören sich schon interessant an, bin aber ehrlich der Meinung (da bei mir noch nicht alles so perfekt sitzt) das man es erst vernünftig lernen soll das aufbau modellieren, in meinem Fall. :oops:

@Verena... ja spacejump stimm ich zu was deine Beiträge an geht. Lesen sich schön. Obwohl du kritisiert bist du trotzdem lieb und aufmunternd. :roll:

@Spacejump... du hast freundlich und lehrreich "geklugschissen" das ist auch immer gern gelesen. :wink:

lg, mona

31.03.2014 06:37 • #22


Elviangirl

ach, seid ihr zwei süss...da strahle ich doch glatt noch mehr als die schöne sonne draussen ^^ danke für die komplimente!

vielen dank für die tollen tips, spacejump! wenn ich heute abend zeit habe, schaue ich mir die videos mal in ruhe an, die kenne ich nämlich noch nicht ;-)

und mona - natürlich hast du vollkommen recht - auch ich sollte erstmal sehen, eine vernünftige modellage hinzubekommen, bevor ich mich wieder auf was neues stürze...aber es ist schon wie ne droge - es gibt soooo viel tolle neue sachen und die will ich dann immer alle direkt ausprobieren ;-)
drücke dir die daumen, dass deine lieferung heute kommt ^^

alles liebe für euch und einen schönen sonnigen tag! bussi ^^

31.03.2014 11:35 • #23


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
@ramwale

ja, mit popits lernt man keine aufbau modellieren, weil die form (backförmchen-like) ja vorgegeben ist.
auch kann man die form an problemnägel schlecht anpassen.
poppits sind nur für normal geformte nägel gut...
und wenn man zuviel acryl, gel in die poppits gibt, dann hat man richtig "pampe" in der seitliche nagelfalz oder zum nagelmond hin..

das schaut immer so leicht aus, ist aber nur mit viel übung hinzubekommen (richtige materialmischung bei acryl, richtige materialmenge in den poppits)

31.03.2014 14:04 • #24



Hallo Gast,

x 4#9