Nochmal Glitterspitze bei Acryl *grrrr*

"

Acrylnägel

" lilly66, 03.12.2009 21:48.

lilly66

hallo zusammen,

ich habe heute das erste mal eine glitterspitze bei acryl probiert.
das chaos!
habe rotes acrylpuver mit dem glitter vermischt und wollte das als spitze modellieren.
hier wurde mir geraten "nass" zu arbeiten, das heißt doch mehr flüßigkeit auf den pinsel aufzunehmen oder?
wenn ich aber mehr liquid auf den pinsel gemacht habe, ist die flüssigkeit vom pinsel in das pulvergemisch gelaufen und hat dort im tiegel alles nass gemacht und dann ist das da drin getrocknet.
ALLES was ich versuche endet irgendwie im chaos, ich hab echt bald keine lust mehr.
dadurch ging es schon ewig die spitze zu modellieren, dann mußte ja aber auch noch der rest modelliert werden.

im moment mache ich nur meiner tochter die nägel, diese hat aber nur mittags 4 std. frei und muß dann wieder zur arbeit.
sie ist natürlich genervt wenn immer alles so lange dauert.

kann mir bitte jemand helfen?

danke!

verzweifelte grüße

Lilly

03.12.2009 21:48 • #1


Heidi

137
12
1
Also das mit dem Nass arbeiten war nicht so gemeint das der Pinsel tropfen soll, sondern das man das Liquid nicht so stark abstreift. Das ist kein Wunder das es ins Acryl getropft ist. Es ist auch wie schon mehrmals gesagt nicht so einfach mit Acryl zu arbeiten, da muss man schon viel Geduld haben und Zeit und vor allem üben, üben, üben. Also ich mache jetzt Acryl aktiv wieder seit ca. 1 Jahr und bin immer noch nicht zufrieden. Habe auch sehr viel auf Tips probiert und an mir selber sowieso. Acryl kann man nicht mal schnell so husch husch machen, man muß es erst richtig beherrschen.
Wenn du weiterhin mit Acryl arbeiten willst musst du damit rechnen das es länger dauert als mit Gel - meine Erfahrung!.

LG Heidi

03.12.2009 22:00 • #2



Hallo lilly66,

Nochmal Glitterspitze bei Acryl *grrrr*

x 3#3


lilly66

hallo heidi,

danke für deine antwort.

das weiß ich sehr wohl.habe auch acryl in der schulung gelernt und dachte auch:"das machst du nie wieder".

ich arbeite aber sehr gerne damit (eigentlich) und meine tochter (arbeitet im hotel) der halten einfach nur die acrylnägel wirklich gut.

also ganz ehrlich, das glitter mit dem farbpulver hat wirklich ums verrecken kein bällchen gebildet und nicht am pinsel gehalten.
ich habe es mit mehr und mit weniger liquid probiert, und am ende war die spitze dick und sehr uneben.

feilst du über die spitze drüber bevor du den restlichen aufbau machst?

03.12.2009 22:06 • #3


Heidi

137
12
1
Hallo nochmal, hast du eine Schulung in Acryl oder probierst du es selber aus. Wenn du auf Yuotube schaust unter "künstliche Fingernägel" sind auch viele dabei die mit Acryl arbeiten z.b. Chantellej18. Schau dir die mal an vielleicht hilft dir das weiter.
Heidi

03.12.2009 22:07 • #4


Heidi

137
12
1
Jetzt war ich zu spät dran,hab deine Antwort noch nicht gelesen gehabt. Also ich kann dir nur sagen das musst du einfach ausprobieren, die Zeit musst du dir nehmen um es vorher zu testen ob es klappt. Vielleicht tauchst du den Pinsel zu senkrecht in das Pulver, probier einfach mal verschiedenes aus. Wie gesagt schau mal in youtube.

03.12.2009 22:11 • #5


lilly66

ich habe in meiner schulung alles gemacht.
also acryl und gel.

wir haben 2 tage acryl gemacht, aber ohne verzierung, also nur das modellieren.
meine tochter ist 17 und die möchte natürlich auch mal was buntes oder flottes.
vielleicht suche ich mir auch immer gleich das schwerste aus :cry:

bei youtube habe ich mir schon vieles angeschaut, werde die dame mal suchen.

vielen dank für den hinweis und deine geduld!

liebe grüße


lilly

03.12.2009 22:13 • #6


Heidi

137
12
1
Wenn die Spitze zu dick geworden ist feile ich natürlich auch bevor ich das clear draufmache. Das Problem ist nur das dann evtl. der Glitter darunter leidet und nicht mehr so schön ist.

03.12.2009 22:14 • #7


lilly66

ja das habe ich auch gemerkt *stöhn*
natürlich bin ich nicht perfekt und das erwartet mein kind auch nicht, aber wenn ich weiß sie geht so unter gäste im hotel dann soll es natürlich einigermaßen nach was aussehen.

03.12.2009 22:16 • #8


Heidi

137
12
1
Geduld hab ich. Es ist nur blöd das man es einem nicht zeigen kann was man meint und evtl. Missverständnisse entstehen. Also meine Acrylschulung ist 25 Jahre her, dann hab ich nur mit Gel gearbeitet, das hielt bei meiner Tochter auch nicht - arbeitet im medizinischen Bereich. Dann hab ich mal aus N
Neugier in einem Asiastudio meine Nägel machen lassen (nicht nur 1mal, sondern vielleicht 4-5mal) - die arbeiten ja dort fast ausschließlich mit Acryl - dort hab ich einfach alles abgeschaut und dann sehr viel probiert.
Jetzt klappts auch schon sehr gut wobei ich immer noch nicht zufrieden bin, bin aber auch ein bisschen pingelig.

03.12.2009 22:21 • #9


lilly66

jaaaa das mit dem pingeligen kenne ich auch ;-)

habe grad mal in ein video reingeschaut wo die dame rote glittersptzen macht.
das lässt sich nicht vergleichen mit der pampe die ich heute im töpfchen hatte.
vielleicht liegt es auch am farbpulver?
ich probiere es mal mit dem klaren, das ist von einer anderen firma.

03.12.2009 22:31 • #10


Heidi

137
12
1
Von welcher Firma ist das rote Pulver?

03.12.2009 23:01 • #11


lilly66

da wo ich die schulung gemacht habe, die haben einen eigenen vertrieb.

die gibt es aber nur in innsbruck, wird dir denke ich nichts sagen "2 sister" heißen sie.

03.12.2009 23:09 • #12


Heidi

137
12
1
Nee sagt mir nichts aber ich versuch mal morgen im inet mich zu informieren. Heute ist es genug - bin dann mal weg.

03.12.2009 23:18 • #13


lilly66

für mich scheint es auch zeit zu werden ;-)

gute nacht!

03.12.2009 23:28 • #14


Nis1908

16
4
also ich habe die antworten jetzt nur überflogen aber ich glaube, wenn du klares pulver mit farbglitter vermischt ist es einfacher! so mache ich es zb. du musst im prinzip genau so arbeiten wie wenn du frensh spitzen machst! ;)

vllt konnte ich dir bissle helfen!

lg
denise

13.01.2010 19:11 • #15



Hallo lilly66,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag