40

Nochmal Stiletto geübt am Nailtrainer

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Sandy- Nails, 20.06.2015 20:03.
Sandy- Nails

Sandy- Nails

508
15
19
278
Verwendetes Material:Gel

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:Verlängerung

Tips oder Schablone:Schablone

Nachdem ich gestern meinen ersten Stiletto hier eingestellt habe, und Tips zur Verbesserung bekommen habe, wollte ich heute unbedingt noch einen Versuch starten. Hier zeige ich euch das Ergebnis.
Leider hat das Gel Blasen hinterlassen und er ist wueder etwas hubbelig. Ich hab ne Stunde dran rum gefeilt und habe ihn nicht glatt bekommen.
Hoffentlich habe ich diesmal die Schablone richtig angelegt?
Die Seitenlinien und der Tunnel müssen glaub ich auch nochmals nachgefeilt werden.
Tunnel Nochmal Stiletto geübt am Nailtrainer in Anfänger Nageldesign 1434823010568392763828.jpg
Tunnel
933 58.27 KB
Von oben Nochmal Stiletto geübt am Nailtrainer in Anfänger Nageldesign 1434823070651285787056.jpg
Von oben
890 60.11 KB

20.06.2015 20:03 • #1


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallöchen Sandy :-D

Deine Bilder habe ich dir bearbeitet, was für mich eine ganz schöne Herrausforderung war. 8)
Die Fehler hast du bereits selber schon endeckt. Wenn du in den Tunnel schaust müssen die Seitenlinien links & rechts auf einer Höhe sein. (ich konnte es dir leider nicht besser einzeichnen)

Auf die schnelle habe ich dir ein Video raus gesucht, welches für dich interessant sein könnte.


Anbei sende ich dir Bildmaterial mit (Drauf- Seitenansicht), wie ich die Feile ansetze. Es ist zwar kein Stiletto, aber von der Feiltechnik her fast das Gleiche, nur das du aufpassen musst, das der komplette Nagel auf der Feile aufliegt (der Winkel der Feile vergrößert sich nach außen) & schlussfolgernd ist die Feile deine Verlängerung des Nagelfalzes. Wenn du verstehst wie ichs meine. Somit bekommst du eine schöne gerade Seitenlinie.
Hmmm...besser kann ichs nicht besser erklären. :(
Vielleicht haben die Vollprofis unter uns, noch einen Verbesserungsvorschlag. :nixweiss:

Ansonsten finde ich es klasse, das du nicht aufgibst & weiter üben tust. :-D Schön :-D

Nett gegrüßt Mia :-D

PS: Ich freue mich auf deinen nächsten Stiletto! :-D
Draufsicht Sandy Gelmodellage Nochmal Stiletto geübt am Nailtrainer in Anfänger Nageldesign Sandy drauf.jpg
Draufsicht Sandy Gelmodellage
834 57.56 KB
Seitenansicht Sandy Gelmodellage Nochmal Stiletto geübt am Nailtrainer in Anfänger Nageldesign Sandy seiten.jpg
Seitenansicht Sandy Gelmodellage
849 77.28 KB
Tunnelansicht Sandy Gelmodellage Nochmal Stiletto geübt am Nailtrainer in Anfänger Nageldesign Sandy Tunnel.jpg
Tunnelansicht Sandy Gelmodellage
766 54.86 KB
Drauf- Seitenansicht Feiltechnik Nochmal Stiletto geübt am Nailtrainer in Anfänger Nageldesign Mandelform.jpg
Drauf- Seitenansicht Feiltechnik
1362 41.92 KB

20.06.2015 21:47 • x 4 #2



Hallo Sandy- Nails,

Nochmal Stiletto geübt am Nailtrainer

x 3#3


Sandy- Nails

Sandy- Nails


508
15
19
278
Uiiiiih! Mia, danke, dass du dir so viel Mühe mit mir machst. Ich bin dir dafür sehr dankbar. :blumen:
Ich hab ein Problem mit meinem Nailtrainer. Da die Nägel so breit und dick sind, werden meine Nägel auch immer so breit. Kann ich die NT Nägel vorher einfach schmaler und dünner feilen? :nixweiss:
Dann werd ich mal weiterüben und deine Tips in die Tat umsetzen. Hoffentlich schaffe ich das irgendwann. :help:
Und nein, Mia, ich geb nicht auf. Wenn ich was will, dann will ich! :tanzen:

20.06.2015 22:03 • x 1 #3


Ginger

Ginger

10884
129
70
5640
ja, da lag die schablone wohl etwas schief... :wink:
rechte seite hängt mehr nach unten... und auch der ganze nagel hat nen leichten drall nach rechts (draufsicht).
@Mia49 hat es dir ja schön eingezeichnet :D

du hast so ein kleines "tunnelloch" vorn an der spitze. das sagt, die schablone lag also wieder etwas zu hoch. sieht man auch auf mia's zeichnung. wenn der nagel so wäre, wäre das löchlein nicht da.

nur nicht aufgeben, ist ja auch nicht leicht :D
wenn du magst, mach es doch beim nächsten üben mal so, dass du uns erst ein bild zeigst, wie die schablone angelegt ist. dann schauen wir nochmal drüber, geben tipps und dann kannst du loslegen :wink:

20.06.2015 22:08 • x 1 #4


Sandy- Nails

Sandy- Nails


508
15
19
278
Danke, Ginger für deine Mühe. Das ist ne super Idee mit der Schablone. Also dass ich ein Foto mache wen ich die Schablone angelegt habe. Das werde ich beim nächsten Versuch auf jeden Fall machen.

20.06.2015 22:37 • #5


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
@sandy- Nails
Schau mal in das mitgeschickte Bild auf den Kliptip (so wie ich ihn nenne), wie ich diesen vorbereite (beachte aber bitte nicht die Schablone! Ist nicht für Stiletto & ist auch nicht so wirklich mittig angesetzt...Schande über mein Haupt... ;-) ).
Die Seitenränder links & rechts des Tip´s sind dann auch meine Seitenlinien. Klar ist die optische Wirkung nicht wie bei einer menschlichen Hand, aber man kann sich ja imaginär das Fleisch zu denken. :haha:

Um das du die Schablone bei der Draufsicht gerade anbringen kannst (beim 2ten Bild), gibt es einen kleinen Trick. Schau mal auf deine Übungshand. Bei den Übungsfingern ist mittig wie ne kleine Schweißnaht. Diese nimmst du her als Mitte des Übungsfingers & machst eine Gerade zur Mittellinie der Schablone. ;-)
Dieser Schweißnahtverlauf kann man auch auf den menschlichen Finger mit Kuli übertragen. Welcher ganz normal mit Cleaner wieder zu entfernen geht. Macht sich vor allem super, wenn man selber seine Fingernägel modellieren & ne Schablone anlegen möchte. ;-) Ist zwar umständlich aber ungemein hilfreich. :haha:

Nett gegrüßt Mia :-D
Hilfestellung Kliptipvorbereitung Nochmal Stiletto geübt am Nailtrainer in Anfänger Nageldesign Schablone anlegen.jpg
Hilfestellung Kliptipvorbereitung
886 54.36 KB
Mittellinie Schablone Nochmal Stiletto geübt am Nailtrainer in Anfänger Nageldesign Schablone Mittellinie.jpg
Mittellinie Schablone
873 106.67 KB

20.06.2015 23:10 • x 2 #6


Sandy- Nails

Sandy- Nails


508
15
19
278
Danke Mia! Du bist echt ein Schatz. Hatte gar nicht mit so viel Hilfe gerechnet. Freu mich total darüber. Ich werde mich morgen gleich nochmal an die Arbeit machen und versuchen alle Ratschläge umzusetzen.

20.06.2015 23:32 • #7


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
...wir haben zu danken, das du unsere Tipps dir annimmst. ;-)

Ich drücke dir die Daumen für gutes Gelingen Sandy. :-D Des packste schon. Wenn 1x der Knoten geplatzt ist...ist es wie ein Spaziergang. ;-)

Nett gegrüßt Mia :-D

21.06.2015 00:11 • x 1 #8


Sandy- Nails

Sandy- Nails


508
15
19
278
Hatte nun doch keine Ruhe und habe die Schablone noch angelegt.
Schablone von oben Nochmal Stiletto geübt am Nailtrainer in Anfänger Nageldesign 1434838372270392763828.jpg
Schablone von oben
812 62 KB
Seitenansicht Nochmal Stiletto geübt am Nailtrainer in Anfänger Nageldesign 1434838415467285787056.jpg
Seitenansicht
904 82.15 KB

21.06.2015 00:15 • #9


Sandy- Nails

Sandy- Nails


508
15
19
278
Vielleicht hört ihr den Knall, wenn der Knoten platzt. :zunge:

21.06.2015 00:19 • #10


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Puuuuh.. ich werde vor Herausvorderungen gestellt. XxD :haha:

Die Seitenränder von deinem Tip nochmal befeilen....hab ich dir eingebaut.
Die schwarze Linie auf der Schablone ist deine Verlängerung vom Nagelfalz Seitenansicht... hab ich dir blau eingezeichnet. & versuche mal die Schablone einzuschneiden. Macht einen schöneren Tunnel & schmiegt sich besser an den Tipp an. ;-)

Wie es ungefähr in Natura ausschaut, hab ich dir auf die Schnelle ebenfalls gebastelt. :haha: Zwar an meinen eigenen Finger, da ich jetzt keinen Tipp vorbereiten wollte. :haha:

Alles andere musst du jetze meistern, *kicher*. Ich kann mir deinen Nailtrainer nicht ganz kurz rüber ziehen. *herzhaftschmunzel*

Nett gegrüßt Mia :-D
Schablone Seitenansicht Nailtrainer Nochmal Stiletto geübt am Nailtrainer in Anfänger Nageldesign Seitenansicht schablone.jpg
Schablone Seitenansicht Nailtrainer
781 71.38 KB
Schablone Draufsicht Nailtrainer Nochmal Stiletto geübt am Nailtrainer in Anfänger Nageldesign Draufsicht schablone.jpg
Schablone Draufsicht Nailtrainer
775 57.15 KB
Seitenansicht Schablone (mieserabel angelegt, aber die schwarze Linie ist meine  Nochmal Stiletto geübt am Nailtrainer in Anfänger Nageldesign IMAG4662.jpg
Seitenansicht Schablone (mieserabel angelegt, aber die schwarze Linie ist meine Verlängerung zum Nagelfalz)
865 81.96 KB
Draufsicht Schablone (durch das miese anlegen,verschiebt sich leicht die  Nochmal Stiletto geübt am Nailtrainer in Anfänger Nageldesign IMAG4667.jpg
Draufsicht Schablone (durch das miese anlegen,verschiebt sich leicht die Mittellinie) Will dir aber damit zeigen wie ich es handhabe mit der Spitze der Schablone, damit du nicht Gefahr läufst wieder diese Öffnung an der Nagelspitze zu haben. ;-)
885 46.12 KB

21.06.2015 01:19 • x 1 #11


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Sandy - verkopf dich nicht mit Design.
Mach einfach mal Modellage ohne Nailart.
Ohne alles.
Nur Baseline, Seitenlinie, Formlinie.
Und bei den ersten Versuchen auf keinen Fall Fimos....
die versauen dir die komplette Modellage, weil die Biester nie so liegen, wie man will.
Glaub mir, ich weiss von was ich schreibe.
Mach mal Modellage pur, ich möcht wetten, die fällt gut aus..............
LG Jane

21.06.2015 01:54 • x 4 #12


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
...upps, ich habe vergessen zu erwähnen...um eventuelle Missverständnisse aus dem Weg zu gehen...
Das Gel zur Verlängerung, modellierst du bis zu dem Punkt wo die Schablone an der Spitze anfängt zusammen zu kleben. :flehan:

21.06.2015 02:02 • x 2 #13


Sandy- Nails

Sandy- Nails


508
15
19
278
Mia, tschuldigung :pfeifen: :blumen:

jane-doe, ja du hast recht mit dem Design. Wollte mal wieder alles auf einmal. :help:
Nehme mir aber deinen Ratschlag gerne zu Herzen und lasse das Design weg.

So. Und jetzt geh ich üben, üben, üben! :tanzen:
Habt dank für die schnelle Hilfe und ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. :knuddel:

21.06.2015 09:20 • x 1 #14


Ginger

Ginger

10884
129
70
5640
ich würde dir empfehlen, den tip so kurz wie möglich zu feilen! natürlich so, dass du die schablone noch gut drunter bekommst, aber je kürzer, desto einfacher kriegst du die schablone dran (jedenfalls an der übungshand, in echt sieht das schon wieder anders aus :lol: ).
und lieber den nagel runder feilen!

so hast du viel mehr spielraum, was das anlegen / formen der schablone angeht!

und wenn du nicht die ganze länge der schablone nutzen willst, würde ich sie vorne einfach ein stück abschneiden und dann bis zum ende modellieren. so tut man sich etwas leichter, als wenn man nur bis ....3/4 oder so modellieren will.. :wink:

21.06.2015 09:54 • x 1 #15



Hallo Sandy- Nails,

x 4#15