Am Nailtrainer geübt.könntet Ihr bitte mal schauen

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Susanne123, 02.07.2014 21:24.
Susanne123

Susanne123

36
10
Hallo....

heute habe ich einen neuen Versuch gewagt.Habe mit Tips gearbeitet ,gefeilt und dann Grundiergel genommen.Danach das Aufbaugel.Zum Schluß versiegelt.

Freue mich auf eure Meinungen und ob der Aubau richtig oder falsch ist ?

Viele Grüße und Danke

Susanne
Seitenansicht Am Nailtrainer geübt.könntet Ihr bitte mal schauen in Anfänger Nageldesign 01_CAM00673(1).jpg
Seitenansicht
920 27.21 KB
Von oben .....Finger in der Mitte Am Nailtrainer geübt.könntet Ihr bitte mal schauen in Anfänger Nageldesign 08_CAM00676(1).jpg
Von oben .....Finger in der Mitte
898 39.01 KB

02.07.2014 21:24 • #1


Elviangirl

huhu ^^

also:
-der aufbau ist schlecht befeilt, wirkt hubbelig ( siehst du in der spiegelung des versieglers )
-die seitenlinien sind unterschiedlich - links sind sie grade, rechts baucheln sie
-aufbau ist zuviel, müsste zu den seiten hin und vor allem nach vorne hin noch mehr befeilt werden
-freies nagelende ist dadurch zu dick

liebe grüsse...verena ^^

02.07.2014 22:35 • #2



Hallo Susanne123,

Am Nailtrainer geübt.könntet Ihr bitte mal schauen

x 3#3


ramwale

2294
84
94
20
Huhu,

Stimme verena zu. Wirkt noch etwas unharmonisch. Design ist dir schön gelungen. Werde ich auch mal probieren.

Weiterhin viel Spaß beim üben. :lol:


Lg, mona

03.07.2014 04:57 • #3


Susanne123

Susanne123


36
10
Hallo Verena und Mona,

vielen Dank für eure Meinung und die Tips.Werde den Nagel nachher nochmal bearbeiten und neu befeilen.....es ist toll das einen hier geholfen wird den es ist gar nicht so einfach.
Mit den freien Nagelende....das ist ein wirkliches Problem .Ich habe das so wie bei meinen Fingernägeln gemacht.Muß dazu sagen,das ich im Moment noch in ein Nagelstudio gehe.Wenn ich hier Fotos sehe,das ist das vorne immer ganz schmal.....das ist bei mir nicht :)
Dazu habe ich gleich noch 1 Frage ?Ich war dort vor 1 Woche und an mehreren Fingern platz vorne am Tunnel der Lack ab....normal ?

Viele Grüße Susanne

03.07.2014 09:24 • #4


Elviangirl

huhu ^^

da hast du vollkommen recht - es ist ganz und gar nicht einfach :-)
ich nagele seit einem knappen jahr und hätte mir nie träumen lassen, wieviel fachwissen man sich aneignen muss und wieviel es zu beachten gibt!

und ich möchte dir noch gerne sagen, dass ich es vorbildlich finde, dass du zuerst am nt übst und nicht gleich hand an dich oder deine freunde legst - echt super! denn du siehst ja, wie viel noch schief gehen kann...

zu deinen fragen:
das klingt so, als sei es nicht die beste arbeit, die deine nagelfee da abliefert...hast du mal bilder für uns? dann können wir das besser beurteilen.
was genau meinst du denn mit "vorne immer ganz schmal"...meinst du die haarlinien oder die seiten? ist dir die haarlinie zu dick oder schaufelt/bauchelt dein nagel?
und der lack platzt ab...das sollte natürlich nach 1 woche auch noch nicht sein...welcher lack denn? trägst du eine modellage mit uv-lack?

wie gesagt - bilder und modellage-beschreibung wären hilfreich ^^

liebe grüsse

03.07.2014 10:33 • #5


Susanne123

Susanne123


36
10
Hallo......danke für Dein Lob.Das habe ich vor 1 Jahr mal ausprobiert und miir meine Näge selber gemacht....grausam....dachte das geht einfach nach Anleitung.....grins.....es sah furchbar aus und nach 1 Tag habe ich dann das ganze abgemacht...bzw. abgefeilt.Ih bin da auch etwas zu perfekt...bei mir muß alles 1000 % sein.....ist eine Macke von mir....
Also bevor das nicht 100 % ist...mache ich bestimmt nicht bei mir oder anderen die Nägel.
Ich meine vorne den Tunnel also die Haarlinie vorne....ich finde sie bei mir zu dick.Natürlich kann es auch täuschen.....jedenfalls finde ich Sie hier wenn ich mir Fotos ansehe ganz anders.
Hier nun mal ein paar Fotos...weis jedzt nicht ob man es erkennt das vrne an der Haarlinie und an den Ecken der Lack abplatzt.
Aufbau ist folgermaßen : Grundierung,Aufbaugel,Neongel , Glitzer und dann Versiegelung.
Liebe Grüße
Von oben Am Nailtrainer geübt.könntet Ihr bitte mal schauen in Anfänger Nageldesign Mein Bild9.JPG
Von oben
774 89.56 KB
Seitenansicht Am Nailtrainer geübt.könntet Ihr bitte mal schauen in Anfänger Nageldesign Mein Bild2.JPG
Seitenansicht
727 62 KB
Daumen Seitenansicht Am Nailtrainer geübt.könntet Ihr bitte mal schauen in Anfänger Nageldesign Mein Bild7.JPG
Daumen Seitenansicht
735 15.66 KB
Tunnel Am Nailtrainer geübt.könntet Ihr bitte mal schauen in Anfänger Nageldesign Mein Bild6.JPG
Tunnel
742 26.27 KB

03.07.2014 11:33 • #6


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Dafür das du sie erst eine Woche drauf hast sehen sie ganz schön mitgenommen aus. Ecken abgesplittert, nicht richtig ummantelt. Auch ist die haarline sehr ungleich befeilt. Daumen Seitenansicht wirkt sehr klobig.
Es sieht auch aus als wwären die Nägel schon länger drauf, rauswuchs ist schon groß. Denke der Abstand zur nagelhaut war schon zu weit weg modelliert. Ich wäre enttäuscht wenn ich dafür richtig bezahlt hätte.

Design und Farben finde ich toll. :mrgreen:

Aber lassen wir die Fachkräfte lieber urteilen, das geschulte auge erkennt immer mehr.



Lg, mona

03.07.2014 11:43 • #7


Elviangirl

eieiei...

wieviel hast du denn dafür bezahlt? sieht nicht so dolle aus...

stimme mona zu - das gel platzt ab, weil die ummantelung komplett für den eimer ist!
die form ist ungleichmässig und schlecht gefeilt.
die basis-linie fällt nach unten ab ( war das eine nn-verstärkung oder eine verlängerung? ).
nägel wirken klobig und zu dick.
aufbua ist zwar schon was mit rausgewachsen, sieht für mich aber so aus, als sei er schon zu begin n tacken zu weit nach vorne modelliert worden.

also, mir gefallen sie nicht...ich hoffe, du hast nicht zu viel dafür bezahlen müssen!
vor allem wegen der fehlenden ummantelung und der daraus resultierenden modellage-ablösung würde ich da doch nochmal nachfragen...

weisst du, ich bin auch noch lange nicht perfekt, arbeite aber jetzt ganz viel mit modellen, von denen ich KEIN geld nehme...das mache ich erst, wenn ich guten gewissens sagen kann: jetzt sind meine werke auch ihre 30-40 euro wert!
daher finde ich solche sachen ziemlich unverschämt... :evil:

03.07.2014 13:53 • #8


Susanne123

Susanne123


36
10
Also ich habe 40 € dafür bezahlt...das sind hir so die gängigen Preise für eine Nagelmodelage.Ich war immer der Meinung das ist ok so...aber nachdem ich mich nun selber damit befasse bi ich anderer Meinunng und mir fallen jedzt so die kleinen Fehler auf.Da ich immer nach dem Aufbau gegangen bin wenn ich selbt den Aufbau gemacht habe....kann das ja auch nicht klappen :)
Die Nagelmodellage ist genau 1 Woche alt und ich trage sogar bei Arbeiten wie wischen oder wenn ich mal Blumen pflanze Handschuhe.....gehe damit also nicht unsanft um.
Ich dumme Nuß habe auch nicht richtig gschaut als Sie fertig war,weil ich danach einen anderen Termin noch hatte.Zuhause habe ich dann auch gesehn,das der eine Strich am Ringfinger ganz schief ist.Es war übrigens eine nn - verstärkung......bzw. wurde der alte Aufbau abgefeilt, Nägel gekürzt und dann kam ein neuer Aufbau.

Die Nägel wurden übrigens in einen Nagelstudio gemacht was es schon ein paar Jahre gibt und es auch keine Angestellten gibt.
LG Susanne

03.07.2014 14:39 • #9


Susanne123

Susanne123


36
10
Huhu...habe nun alles nochmal runterfeilt vom Nagel am Nailtrainer und neu French drauf gemacht.Könnt Ihr nochmal schauen ob der Aufbau ok ist oder noch zu hoch.Bitte nicht auf die Seitenliene achten...habe gerade aauf den Fotos gesehn das da die Farbe nicht 100 % ist :)
Von oben Am Nailtrainer geübt.könntet Ihr bitte mal schauen in Anfänger Nageldesign Mein Bild35.JPG
Von oben
677 37.72 KB
Seitenansicht Am Nailtrainer geübt.könntet Ihr bitte mal schauen in Anfänger Nageldesign Mein Bild29.JPG
Seitenansicht
676 28.31 KB
Tunnel Am Nailtrainer geübt.könntet Ihr bitte mal schauen in Anfänger Nageldesign Mein Bild34.JPG
Tunnel
654 40.39 KB

03.07.2014 22:25 • #10


Elviangirl

fleissig, fleissig ^^

du hast keine verlängerung an dem nt-nagel gemacht, oder? hast also eine naturnagel-verstärkung simuliert?
dann kann man zum tunnel nix sagen, der ist halt so, wie er "gewachsen" ist.
die haarlinie ist allerdings immer noch ganz schön dick, da müsstest du noch viel dünner arbeiten. trägst du das french über oder unter dem aufbau auf?

der aufbau gefällt mir aber schon besser! ist zwar was viel, der nagel wirkt recht dick, aber ich sag - lieber zuviel aufbau als gar keinen.
auch die seitenlinien sehen besser aus - sie sind grade und relativ einheitlich - gut gemacht!

zum design: das french ist mir zu breit ( am anfang habe ich genauso gearbeitet ^^ ). das french/nagelbett-verhältnis sollte 1/3 / 2/3 betragen...also 1/3 french und 2/3 nagelbett. dann wirkt der nagel filligraner und harmonischer. auch könnte die smileline mehr "lächeln".

aber das wird schon, eine verbesserung ist meiner meinung nach zu sehen!
immer schön dran bleiben...

liebe grüsse

03.07.2014 22:56 • #11


Susanne123

Susanne123


36
10
Huhu,
doch es war eine Verlängerung aber ich muß gestehn das ich die Modelage schon 3 mal abgefeilt habe....wollte keinen neuen nehmen dan das abfeilen muß ja auch gelernt sein.

Ich habe das French diemal oben drauf gemacht......muß ich noch üben was gar nicht so einfach ist :)
Mir ging es einfach nur um den Aufbau.....werde beim nächsten weniger nehmen.Hoffe das ich dafür bald ein Auge bekomme.Der Fehler ist wahrscheinlich auch das ich den Vergleich bei meinen modellierten Nägeln nehme und vergleiche....
Danke für Dein Lob wegen den Seitenlienen...freu.....

04.07.2014 08:03 • #12



Hallo Susanne123,

x 4#12










cron