20

Nude look mit schwarzen Details

"

Anfänger Nagelmodellagen

" NoraBlondchen, 17.06.2015 13:13.
NoraBlondchen

NoraBlondchen

10
2
6
Hallo ihr Lieben,
hier mal meine aktuelle Modellage. Dieses Mal hatte ich große Probleme mit der Farbe. Sie hat nicht vernünftig gedeckt und wenn ich sie dick drauf mache oder zu lange warte, lief mir alles in die Ränder :cry: Ich benutze im Moment nur Gele von Prettynailshop24, werde nun aber Eubecos ausprobieren.
Meine Arbeitsschritte:
Hände desinfizieren, (einen) Handschuh anziehen
Altmodellage und Liftings wegfeilen, Nagelhaut zurückschieben, Buffern
Primer und Grundiergel
evtl Make-up-Gel
Farbgel und Nailart
... wenn die Nägel nach der Farbe (weil entweder 3mal drübergemalt oder von Anfang an schon dick draufgeschmiert) nicht schon dick genug sind: Aufbau-Gel
und zum Schluss (ziemlich dünnflüssiges) Versieglungs-Gel (bei dem ich auch ständig fluche, weil es verläuft)...

Ich achte halt auf die "üblichen" Fehler, dass das Gel nicht in die Nagelfalz läuft oder die Versieglung den kompletten Nagel ummantelt etc., aber ich glaube mein größtes Problem sind wirklich die Gele.. Wie seht ihr das?


Verwendetes Material:
sämtliche Gele und Materialien von Prettynailshop24

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:
Naturnagelverstärkung

Tips oder Schablone:
weder noch, da Refill

Vielen Dank schonmal im Voraus :D

17.06.2015 13:13 • #1


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
sehr schön, daß du es hier nochmal reingestellt hast.
zuerst möchte ich dich fragen ob und wie du die unsichtbare nagelhaut entfernst, denn das ist superwichtig um liftings zu vermeiden...

17.06.2015 13:20 • x 1 #2



Hallo NoraBlondchen,

Nude look mit schwarzen Details

x 3#3


NoraBlondchen

NoraBlondchen


10
2
6
mit einem Rosenholzstäbchen zurückgeschoben und dann bis nah an den Rand Buffern

17.06.2015 13:27 • #3


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
desweiteren versuch mal die farbgele von melano. die sind sehr günstig, decken aber gut und lassen sich gut verarbeiten. die sind gut für anfänger geeignet.
da reicht es, wenn du eine oder zwei dünne schichten farbgel aufträgst.
die schicht unter der farbe sollte gaaaanz dünn sein. bei dir sieht es aus, als wäre unter der farbe schon ein aufbau. grundierel kann man verarbeiten wie öl. also einmassieren, ganz dünn. kann das schlecht beschreiben, ich hoffe, du wirst schlau draus...
rest folgt

17.06.2015 13:28 • x 1 #4


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
ok, das reicht leider nicht. auf dem nn befindet sich die unsichtbare nagelhaut und die ist so leicht nicht wegzubekommen. ich mach sie immer mit nem diamantbit weg.

17.06.2015 13:30 • x 1 #5


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
zum aufbau:
vielleicht kann mia dir mal ein bisschenin deine fotos malen? das hilft sehr, finde ich.
der nagel soll, wenn du ihn von der seite betrachtest, eine schöne kure haben. das hat nicht nur optische gründe. der höchste punkt sollte ungefähr zum ende des ersten drittels des nagels liegen. nach vorne hin wird s dann wieder schmaler. ist mit ner zeichnung besser zu verstehen, aber ich kann sowas nicht.

17.06.2015 13:41 • #6


NoraBlondchen

NoraBlondchen


10
2
6
Das mit dem Diamantbit werde ich das nächste Mal versuchen (sobald ich einen neuen Fräser habe, meiner hat dein Geist aufgegeben :roll: ), Danke!
Und jeeeiiiin, unter der Farbe war noch ein Teil der alten Modellage. Ich dachte, man soll nicht so viel abfeilen?
Nach Melano werde ich mal googeln, wo ich das herbekomme :)

17.06.2015 13:44 • #7


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
ochnöö... jetzt hatte ich sooo viel geschrieben und hab dann aus versehen auf zurück getippt. jetzt ist alles weg. also dauert noch n momentchen mit dem rest.

17.06.2015 13:51 • #8


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
man sieht von vorne, wie dein aufbau nach rechts gerutscht ist. evtl lag der nagel nicht ganz gerade in der lampe.
deine nägel machen einen bogen oder eine kurve. wachsen sie so schäg aus dem nagelbett, oder hast du sie verfeilt?

17.06.2015 13:55 • x 1 #9


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo, da bist du ja, schön, dass du deine Modellage hier nochmal eingestellt hast.

Bei der Naturnagelvorbereitung nehme ich einen Propusher und entferne die unsichtbare Nagelhaut.

Ich bin Anfängerin, meine aber zu sehen, dass du zu nah an der Nagelhaut modelliert hast.(MF)
Die Basislinie sollte gerade aus dem Nagelbett herauskommen, aber ich denke, dass weist du eh alles.

Der Aufbau ist nach meiner Meinung noch mit der Feile schöner und flacher zu feilen.
Auch von der Tunnelansicht, schön zu sehen, würde ich die Feile noch mal "tanzen" lassen.

Habe jetzt leider keine Zeit, sonst hätte ich dir gerne, die hilfreichen Fotos von unserer lieben @Mia49 beigefügt.

Wenn du die Farbe dünn als Fließschicht aufträgst und anhärtest, vielleicht läuft dir dann
beim nächsten Auftrag, das Gel nicht in die Ränder. War so mein Gedanke.

Nun ziehe ich mich zurück, weil ich möchte nichts Falsches sagen, aber ich wollte mich bei dir zu Wort melden.

Ausserdem vermute ich, dass Du viel viel grössere Erfahrungen hast als ich, weil so wie du, möchte ich überhaupt schon modellieren können.

17.06.2015 14:07 • x 1 #10


NoraBlondchen

NoraBlondchen


10
2
6
Glitzi Steffi, meine Finger sind leider sehr schief, bzw machen oben einen Knick, ich hoffe/glaube nicht, dass ich sie verfeilt habe.. und deshalb ist es auch schwierig meine "Krüppelfinger" gerade in die Lampe zu halten :D

17.06.2015 14:42 • #11


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Mööööp & hier isse schon de Mia :gruppe:

Soooo NoraBlondchen,
vieles wurde dir bereits schon geschrieben wo deine Baustellen liegen. :-D
Ich werde soweit es geht, es bildlich ergänzen & auch kleine Tipps dir mit geben.
Deine Idee zum Design find ich süß verspielt. :-D

Für Anfänger ist es immer besser ein dickviskoses oder sogar ein thixotropes Aufbaugel zu benutzen. Dies lässt dir mehr Zeit zum modellieren, als ein mittelviskoses.
Da ich um die Schwierigkeiten der Konsistenz & Deckkraft der Jolifin Farbgele weiß, kann ich dir ebenfalls die Melano-Farbgele wärmstens empfehlen. Preisleistung, Qualität & Service ist Top! :daumen:
Ich selbst habe auch mit Jolifin angefangen & habe im laufe der Zeit ein kleines Spürnäschen bekommen bei den Farbgelen welche taugen & welche nicht... sowie bei den "Fehlkäufen" den Dreh rausbekommen, wie man diese verarbeitet.
Unter diesem Link, kannst du schmökern. Dort haben einige Mitglieder aus unserem Forum sich die Mühe gemacht und Farben vorgestellt von Melano. ;-)
farbgele-melano-nails-t30614.html#p340943

Die nächsten 2 Links sind ebenfalls von großer Bedeutung. Diese bitte verinnerlichen. Ganz, ganz wichtig für die Statik der Modellage. :-D
Aufbau einer Modellage
Bild-a28496.html
C-Kurve bei Naturnagelverstärkung
Bild-a28528.html

Als ich angefangen habe meine Nägel zu modellieren suchte ich immer ein Design, welches mich nicht all zu sehr überfordert & mich wirklich konzentrieren ließ auf den Schwerpunkt Aufbau modellieren & befeilen.
Schau mal im folgendem Link. Diesen gebe ich immer wieder gerne mit. Da, wie ich finde, es eine tolle Zwischenlösung ist vom Fullcover zum French & man keine wirkliche konzentrierte Anstrengung brauch, das das Design hin haut. Vielleicht ist es ja was für dich. ;-)
anleitung-spongetechnik-t32853.html (wie z.B. Fullcover oder French)

Puuuuh..ich hoffe, des ich jetzt nix vergessen habe... sollte mir noch was einfallen, füge ich es nach. ;-)
Lass den Kopf nicht hängen...aller Anfang ist schwer & wir haben alle mal klein angefangen. ;-)

Nett gegerüßt Mia :-D
Draufsicht Nora Gelmodellage Nude look mit schwarzen Details in Anfänger Nageldesign Nora draufsicht.jpg
Draufsicht Nora Gelmodellage
660 63.48 KB
Seitenansicht Nora Gelmodellage Nude look mit schwarzen Details in Anfänger Nageldesign Nora seitenansicht.jpg
Seitenansicht Nora Gelmodellage
722 49.35 KB
Tunnelansicht Nora Gelmodellage Nude look mit schwarzen Details in Anfänger Nageldesign Nora tunnelansicht.jpg
Tunnelansicht Nora Gelmodellage
676 59.9 KB

17.06.2015 15:28 • x 2 #12


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
uppss... irgendwas hab ich verbockt mit dem einen Link.
Dies ist der richtige. :oops: anleitung-spongetechnik-t32853.html
Vielleicht kann mir die @forenleitung mir dies berichtigen bitte. 8) :mia: *frechlach*

Nett gegrüßt Mia :-D

17.06.2015 15:43 • x 1 #13


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
...aah jetzte fällts mir wieder ein, was ich vergessen habe. :flehan:
Trotz einiger krummen Finger.. Die Seitenlinien bei der Draufsicht sind ganz passabel, aber du musst drauf aufpassen, das du die Seitenlinien bei der Seitenansicht nicht verfeilst. Ist im bearbeitetem Bild zu erkennen.

Ich persönlich benutze zur Vorbereitung des Naturnagels ein Gummihufstäbchen sowie einen Diamantenbit & keinen ProPusher. Jeder hat da seine eigene Methode für sich gefunden. ;-)

Nett gegrüßt Mia :-D

17.06.2015 16:01 • #14


NoraBlondchen

NoraBlondchen


10
2
6
wow, jetzt bin ich baff! Mit so viel Feedback habe ich nicht gerechnet! Viiiiiiiiiiiielen Dank an euch alle, dann lese ich mich mal durch die diversen Links :D
DANKE, DANKE, DANKE

17.06.2015 17:27 • x 2 #15



Hallo NoraBlondchen,

x 4#15