4

Nagelfräser - Details zur Fräserauswahl

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Leyana, 12.08.2014 10:13.

Leyana

33
9
Hallo!

Habe hier schon viel gelesen, aber dennoch sind einige Fragen offen - ich hoffe ihr könnt mir helfen!

1. Eine Richtlinie ist ja 10 Watt pro 10.000 Umdrehungen und 30.000 Umdrehungen werden empfohlen. Machen da mehr Watt wirklich Sinn? Bzw bis wieviel ist es noch sinnvoll und ab wann sind es "verschwendete" Watt/Umdrehungen? Denn soweit ich das verstanden hab, fräst man eh nie mit max. Einstellung am Nagel - stimmt das?

2. Es wird oft gesagt es wäre wichtig das man das Handstück selbst reinigen kann. Warum? Bzw wie oft muss tatsächlich gereinigt werden? Geht das Gerät sonst kaputt?

3. Oft sind bei den Fräsern Startersets mit Bits dabei. Ich denke aber, ich würde höchstens 3 Bits imsgesamt benötigen (Safetybit, ein Bit für die Nagelhaut/Nagelfalz, ein Bit zum Anrauhen des NN)...macht ein Starterset denn 7berhaupt Sinn bzw wo gibts die Fräser ohne solche Sets zu bestellen - Habt ihr da Tipps?


Ich danke euch schon mal sehr für eure Antworten!

12.08.2014 10:13 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Leyana:
Hallo!

Habe hier schon viel gelesen, aber dennoch sind einige Fragen offen - ich hoffe ihr könnt mir helfen!

1. Eine Richtlinie ist ja 10 Watt pro 10.000 Umdrehungen und 30.000 Umdrehungen werden empfohlen. Machen da mehr Watt wirklich Sinn? Bzw bis wieviel ist es noch sinnvoll und ab wann sind es "verschwendete" Watt/Umdrehungen? Denn soweit ich das verstanden hab, fräst man eh nie mit max. Einstellung am Nagel - stimmt das?
Ich würde nicht unter 30 Watt kaufen - eher sogar 40 und mehr. Je mehr Leistung, desto laufruhiger und die Umdrehungen können auch gehalten werden.
2. Es wird oft gesagt es wäre wichtig das man das Handstück selbst reinigen kann. Warum? Bzw wie oft muss tatsächlich gereinigt werden? Geht das Gerät sonst kaputt?
Wie oft kommt auf den Gebrauch an. Es landet immer Staub im Handteil und das kann auf Dauer Probleme geben, deshalb finde ich es wichtig, dass man eben selber reinigen kann. Ich habe einen Ocius/E. von Nailtechnik und da geht das ganz einfach - gibt sogar ne Videoanleitung bei Youtube dazu ;)

3. Oft sind bei den Fräsern Startersets mit Bits dabei. Ich denke aber, ich würde höchstens 3 Bits imsgesamt benötigen (Safetybit, ein Bit für die Nagelhaut/Nagelfalz, ein Bit zum Anrauhen des NN)...macht ein Starterset denn 7berhaupt Sinn bzw wo gibts die Fräser ohne solche Sets zu bestellen - Habt ihr da Tipps?
Ich würde mir Bits immer einzeln kaufen. Für den Anfang braucht man eigentlich nur zwei: Einen Remover und einen Nagelhautbit.

Ich danke euch schon mal sehr für eure Antworten!

12.08.2014 22:35 • x 1 #2



Hallo Leyana,

Nagelfräser - Details zur Fräserauswahl

x 3#3


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
zu 3).
es macht Sinn wenn du Sie am anfang einzeln kaufst!

Du brauchst nur einen Bit zum Abtragen und einen für die Nagelhaut.
Ich benutze den für die Nagelhaut auch dafür, den kompletten Nagel anzurauen. :)
Schau dich mal bei den Shops um.. da gibt es die auch ohne..

12.08.2014 23:40 • #3


Leyana


33
9
Danke schon mal für eure Antworten!

Das mit den 30 Watt wusste ich, mir war nur noch nocht klar wofür mehr Watt notwendig sind - danke für die Erklärung!

Der Tipp mot den Bits ist auch gut - praktisch, das man den Bit für die Nagelhaut auch zum Buffern nehmen kann, danke!..

Fräserkauf ist echt die Qual der Wahl. Ich hatte mich auf den Ocius eingeschossen, habe aber jetzt das Vorgängermodell bei Cosinails entdeckt. Da scheint der einzige Unterschied die Wattzahl zu sein, aber 30 Watt hätte der auch. Bits bräuchte ich extra, aber das wäre so oder so der Fall. Jetzt bin ich unschlüssig, ob sich der Ocius II wirklich lohnt oder ob es mit dem Vorgänger nicht auch passen würde - was meint ihr?

13.08.2014 06:05 • #4


QueenBella

174
6
9
Also ich hab einen mit 60watt und würde auch nicht mehr weniger kaufen.
Am Ende musst du selbst wissen, was du willst und für was du es brauchst.
Viele arbeiten auch mit günstigen Fräsern und sind zufrieden.

13.08.2014 07:51 • #5


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Leyana:
Jetzt bin ich unschlüssig, ob sich der Ocius II wirklich lohnt oder ob es mit dem Vorgänger nicht auch passen würde - was meint ihr?


Wie wäre es mit dem Marathon? Der ist kleiner und handlicher als der Ocius, hat aber auch 45 Watt. Ich sehe nur gerade, dass der zur Zeit wohl nicht vorhanden ist bei Nailtechnik :nixweiss:

Ich hab den Ocius II und bin super zufrieden, auch der Service bei Nailtechnik ist echt super und das finde ich mind. genauso wichtig. Außerdem gibt es bei Nailtechnik gleich sehr hochwertige Bits.

13.08.2014 09:31 • #6


Leyana


33
9
Ja, der Marathon ist leider nirgends verfügbar derzeit....

ich möchte schon gleich was ordentliches kaufen, nur eben nichts unnötiges :-) Bei Nailtechnik ist ja zB ein Starterset beim Fräser, taugen die was? Den Safetybit müsste ich mir sowieso extra bei youngnails bestellen, also komm ich um einen extrakauf so oder so nicht rum ;-)

13.08.2014 10:36 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
was die Bits angeht - guck dich mal in Ruhe bei Nailtechnik um und überleg dir, welche du überhaupt und wenn ja wofür benutzen würdest...

Mir reichen zum Beispiel 2 Bits nicht aus, ich benutz 4 relativ häufig: Nagelhautbit, einen gröberen tönnchenförmigen zum Abtragen, einen gröberen Spitzkegel zum Tunnel nachfräsen und einen feineren Kegelbit um Liftings zu befräsen, für feinere Arbeiten und für die Tunnel an den kleinen Fingern.... Dafür hab ich beim Fräserkauf selbst nicht soo viel Wert auf Watt und Umdrehungen gelegt - da wusste ich auch nicht so viel darüber wie jetzt :wink: und hab ein Billiggerät gekauft und bin trotzdem zufrieden mit dem Teil... klar hab ich keinen Vergleich zu teureren besseren Geräten, aber ich bin der Meinung, das die Qualität der Bits wichtiger ist - der tollste Fräser arbeitet mit schlechten Bits auch nicht besser als mein Billigteil, dafür arbeitet mein Billigteil mit den guten Bits auch vernünftig, vielleicht nur nicht so leise, laufruhig und komfortabel wie ein guter Fräser 8)

13.08.2014 11:19 • x 2 #8


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Leyana:
Den Safetybit müsste ich mir sowieso extra bei youngnails bestellen, also komm ich um einen extrakauf so oder so nicht rum ;-)


Ich hätte noch einen neuen SafetyBit übrig, wenn du den möchtest, dann melde dich bei mir ;)

13.08.2014 12:52 • #9


Leyana


33
9
An dem Bit wär ich grundsätzlich schon interessiert, aber erst wenn ich den Fräser hab *gg* Ich habe jetzt den Marathon auf Ebay von Nailtechnik gefunden....jetzt warte ich noch ein bisschen, ob Nailtechnik eine Fräseraktion hat, wenn nicht wird der Marathon gekauft denk ich :-)

16.08.2014 16:04 • #10


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
@wee-wee: hast du mal den link zu dem Video in dem gezeigt wird wie man das Handstück vom Ocius II reinigt?

17.08.2014 19:21 • #11


WhiteNail

Ich habe einen Tricon Fräser. Er ist sehr leise und leistungsstark. Und für den Anfang sowieso völlig ausreichend.
Zu diesem haben mir auch alle geraten.
Ich hoffe das hilft dir weiter :)

17.08.2014 20:13 • #12


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Solaria:
@wee-wee: hast du mal den link zu dem Video in dem gezeigt wird wie man das Handstück vom Ocius II reinigt?


Hier:

17.08.2014 20:18 • x 1 #13


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallo. Habe auch mal eine Frage zum Thema fräser. Ich bin ja ein sehr neugieriger und wissbegieriger Mensch. Ich möchte mir zwar jetzt keinen fräser kaufen aber ich habe mich mal umgesehen.

Es gibt da ja so ein billigtest für 19€ bei Ebay. Dieser hat 20.000 Umdrehungen. Dann habe ich mir den promed 520 the file angesehen für 97€. Dieser hat auch nur 20.000 Umdrehungen. Jetzt bin ich verwirrt.

Meldet euch zu Wort ;)

17.08.2014 21:36 • #14


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von KaTe86:
Hallo. Habe auch mal eine Frage zum Thema fräser. Ich bin ja ein sehr neugieriger und wissbegieriger Mensch. Ich möchte mir zwar jetzt keinen fräser kaufen aber ich habe mich mal umgesehen.

Es gibt da ja so ein billigtest für 19€ bei Ebay. Dieser hat 20.000 Umdrehungen. Dann habe ich mir den promed 520 the file angesehen für 97€. Dieser hat auch nur 20.000 Umdrehungen. Jetzt bin ich verwirrt.

Meldet euch zu Wort ;)


Schau mal auf die Leistung, also die Wattzahl. Ich wette die ist bei dem billigen so bei 15 Watt und bei den teureren eben mehr. Ich würde keinen unter 30 Watt nehmen. Die Leistung gibt nämlich an, ob er 20.000 Umdrehungen auch halten kann.

17.08.2014 21:52 • #15



Hallo Leyana,

x 4#15