was die Bits angeht - guck dich mal in Ruhe bei Nailtechnik um und überleg dir, welche du überhaupt und wenn ja wofür benutzen würdest...
Mir reichen zum Beispiel 2 Bits nicht aus, ich benutz 4 relativ häufig: Nagelhautbit, einen gröberen tönnchenförmigen zum Abtragen, einen gröberen Spitzkegel zum Tunnel nachfräsen und einen feineren Kegelbit um Liftings zu befräsen, für feinere Arbeiten und für die Tunnel an den kleinen Fingern.... Dafür hab ich beim Fräserkauf selbst nicht soo viel Wert auf Watt und Umdrehungen gelegt - da wusste ich auch nicht so viel darüber wie jetzt
und hab ein Billiggerät gekauft und bin trotzdem zufrieden mit dem Teil... klar hab ich keinen Vergleich zu teureren besseren Geräten, aber ich bin der Meinung, das die Qualität der Bits wichtiger ist - der tollste Fräser arbeitet mit schlechten Bits auch nicht besser als mein Billigteil, dafür arbeitet mein Billigteil mit den guten Bits auch vernünftig, vielleicht nur nicht so leise, laufruhig und komfortabel wie ein guter Fräser
13.08.2014 10:19 •
x 2 #8