Nur Haftgel und Versiegler?

"

Gelnägel

" Babytalo, 05.08.2010 11:34.
Babytalo

Babytalo

284
45
2
2
Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Kundin, die hat recht kurze Nägel. Sie möchte diese dementsprechend dünn haben. Gestern war Sie zum ersten Refill wieder da, sehr schöner Rauswuchs, null Liftings. Somit musste ich auch nur wenig feilen. Nachdem ich das Haftgel drauf hatte, hatte ich das Gefühl, dass es eigentlich schon an Gel reicht, was da drauf ist. Da die Nägel kurz sind, ist der Aufbau auch sehr gering und das was zu füllen war, wurde dann durch das Haftgel getan.
Nun meine Frage könnte ich einfach dann sofort French und dann Versiegler drauf machen? Kann ich die Aufbauschicht weglassen?

Mir ist bewusst, dass ich das mit einem 3in1-Gel machen könnte, das besitze ich aber nicht. Ich arbeite am liebsten mit Haft-,Aufbau- und Versieglergel.


Was meint Ihr?
Kann ich mich davor drücken, das 3in1-Gel zu kaufen? :-)

05.08.2010 11:34 • #1


hadrahe

630
20
4
1
Haftgel schmiert man nicht auf, sondern kratzt es sehr dünn auf - wie kann da schon ein ausreichender Aufbau entstanden sein? :roll:

05.08.2010 11:39 • #2



Hallo Babytalo,

Nur Haftgel und Versiegler?

x 3#3


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
hadrahe hat Recht. Das Haftgel wird nur dünn aufgetragen. Damit kann man keinen Aufbau ergänzen.
Ich würde schon richtig arbeiten. Der Aufbau wächst ja nach vorne und somit stimmt die Statik nicht meht.
Ausserdem ist ja hinten am Nagel dann kein Gel mehr. Da muss ja auch wieder was hin.

05.08.2010 13:08 • #3


Babytalo

Babytalo


284
45
2
2
Das ist mir schon bewusst, dass ich das Haftgel sehr dünn auftrage. Das habe ich auch gemacht. Trotzdem würde es ausreichen wenn ich Haftgel und Versiegler nehmen würde.

05.08.2010 15:20 • #4


hadrahe

630
20
4
1
Jede Länge braucht ihren Aufbau - je länger, desto mehr - aber ganz ohne Aufbau - wie soll das funktionieren? Dann kannst ja gleich Nagellack draufschmieren und fertig. Aber wer Kunstnägel will, kann nicht umhin, auf den Aufbau zu verzichten.,.,.mithin auch nicht verzichten auf Aufbaugel...

05.08.2010 15:58 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
kurz ist eine relative Angabe !
Manche bezeichnen auch Nägel mit einem freien Rand von 5 mm noch als kurz.

Wie dem auch sei, kurze Nägel brauchen genau so einen Aufbau wegen der Statik, weil :
ein Nagel unter der Modellage gezwungenermassen weich wird, da dem Keratin der Sauerstoff fehlt. Und ohne harte eigene Nägel keine Stabilität.

Kunstnägel sind nun mal künstlich und was sein MUSS, das MUSS sein ...das solltest Du als kompetente Fachkraft Deiner Kunden klar und deutlich sagen.

06.08.2010 00:59 • #6


karenonline

23
2
ich möchte da mal einfach widersprechen! Ich habe viele Kundinnen, die ihre Nägel wirklich kurz tragen, also vielleicht gerade mal Fingerkuppenlang. Bei denen trage ich das Haftgel auf, also eine dünne Schicht, dann je nach Geschmack ein Abdeckgel, also die zweite dünne Schicht, dann French und dann Versiegelung. In der Regel reicht das, es platzt nichts ab, es gibt keine Nagelbettbrüche und auch sonst keine Probleme. Natürlich mit Ausnahmen, es kommt ja immer darauf an, was die Kundin mit ihren Nägeln macht oder wo sie blöd gegenknallt oder so. Allerdings ist mein weiß ein normales, das heißt, es gibt einen leichten Hubbel nach vorne, da habe ich außer einem dann doch leichten Aufbau, wen es stört, noch kein Patentrezept gefunden. Meine Kundinnen sind fast alle begeistert, denn es ist dadurch natürlich recht dünn und alles hält bestens. Allerdings bin ich sehr gründlich in der Vorbereitung des Nagels und vielleicht kommt es auch auf das Gel an!?

Also, möglich ist vieles, auch abseits der gängigen Wege.

Karen

13.08.2010 11:55 • #7


Babytalo

Babytalo


284
45
2
2
Ich habe es ja jetzt auch so gemacht und es hält bei der Kundin immer noch bombig. Ich habe die Kundin extra angerufen, weil ich, nach den ganzen Beiträgen, ein schlechtes Gewissen hatte, dass ich mist gebaut hab, aber es hält.
Man muss es eben selber einschätzen können und probieren, porbieren, porbieren....

13.08.2010 12:48 • #8


liedschnitte

3
1
also natürlich ist es immer besser einen aufbau zu machen aber du sagst ja selber du probierst es aus also warte einfach mal ab ob es klappt, wenn nicht kauf dir einfach mal ein allinone gel da klappts dann bestimmt =)

13.08.2010 13:44 • #9



Hallo Babytalo,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag