One Stroke Versuch- welcher Pinsel ist der beste?

"

Nageldesign

" Nagelfeealina, 12.04.2012 21:12.

Nagelfeealina

218
62
Hallo ihr Lieben,

anbei mal meine One Stroke versuche- bin mit allen Pinseln bisher nicht zufrieden- habt ihr einen Tip?

Danke schonmal und bitte Kritik und Verbesserungsvorschäge

PS bitte beachtet, dass ich blutiger Anfänger bin :D
one stroke blumen One Stroke Versuch- welcher Pinsel ist der beste? in Nageldesign kleiner.jpg
one stroke blumen
2749 43.23 KB

12.04.2012 21:12 • #1


IcelaBaby

1298
17
1
1
also mir gefällts jetzt nicht aber für den ersten versuch find ichs nich schlecht mein erster versuch sah deutlich schlechter aus und ich habs dann auch direkt aufgegeben da ich anscheinend dafür von vorne rein kein talent mitbringe ^^

12.04.2012 21:22 • #2



Hallo Nagelfeealina,

One Stroke Versuch- welcher Pinsel ist der beste?

x 3#3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Tut mir leid wenn ich das jetzt so sage, aber für mich sieht das nicht nach One Stroke aus, sondern nach einfacher Pinselmalerei.
Soll nicht abwerten sein, es sind einfach zwei verschieden Techniken.

Für den ertsen Versuch von, ich sag jetzt Acrylmalerei, sieht es soweit schon ganz gut aus, nur musst du noch filigraner werden, dünnere Ausenlinien.

Mit welchen Pinsel du das am besten hinbekommst, musst du ausprobieren. Ist wie beim Gel, jeder kommt mit was anderen klar.
ich komme ganz gut mit dem Pinsel von Marielle Plüschke klar.

13.04.2012 01:42 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Muß ich Tina recht geben.. ich verstehe Onestroke so, das Du die Blume zeitgleich mit 2 Farben aufm Pinsel malst.
Deine schwarze Umrandung sollte feinliniger werden..
Manchmal kommt man auch mit ganz feinen Pinseln ausm Bastelladen gut zurecht bei sowas.. Einige nehmen auch Finelinerstifte (sowas wie ganz feiner Edding)

13.04.2012 10:36 • #4


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Genau, 2-3 Farben auf einem Pinsel und dann in einem Zug die Blume malen.

13.04.2012 10:42 • #5


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Also ich kann dir die Pinsel von Da Vinci aus dem Bastelladen empfehlen, da kann man gut mit stroken, und du brauchst kein Vermögen für Pinsel zu berappen. Sind ab ca. 2,50 Euro zu haben, je nach Größe. :wink:
Ansonsten finde ich die Blumen ganz schön aber ist kein one stroke sondern eher malerei, da hilft nur üben üben üben.
Versuchs am Anfang mal in groß auf Papier, und dann immer kleiner werden bis es auf einem Tip klappt.

13.04.2012 15:25 • #6


schnatchen82

3
bei YOU TUBE findest du ein paar Filmchen die dir bei der Technik bestimmt weiter helfen.
Zum Thema Pinsel kann ich leider auch nichts Anderes sagen wie alle, da hilft nur ausprobieren.
LG

18.05.2012 20:53 • #7


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
und mal eben nebenbei: classisch richtiges One Stroke hat KEINE aussenlinien in schwarz. ggf akzente in weiß aber kein schwarz. weiß der himmel wer sich das einfallen ließ. aber original chinesisch isses dann nicht.

18.05.2012 21:13 • #8


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich kann auch die Technik Os nicht aber ich habe schon viel gesehen und jetzt spontan sage ich netter Versuch aber OS ist das noch nicht. NOCH betonne ich. Es braucht sehr viel Übung, denke ich. Also los. Das wird schon. Mit Pinsel für OS kenne ich mich leider gar nicht aus.

19.05.2012 14:52 • #9


lovesession

50
2
Zitat von sabbi123:
Also ich kann dir die Pinsel von Da Vinci aus dem Bastelladen empfehlen, da kann man gut mit stroken, und du brauchst kein Vermögen für Pinsel zu berappen. Sind ab ca. 2,50 Euro zu haben, je nach Größe. :wink:
Ansonsten finde ich die Blumen ganz schön aber ist kein one stroke sondern eher malerei, da hilft nur üben üben üben.
Versuchs am Anfang mal in groß auf Papier, und dann immer kleiner werden bis es auf einem Tip klappt.


Ich bin bei OS auch noch ganz am anfang, hab es bisher auch nur auf Papier versucht, aber es klappt einfach nicht...
Allerdings hab ich mir gestern sagen lassen, daß ich statt auf Papier auf einer Klarsichtfolie oder ähnlichem üben sollte... Papier zieht das Wasser aus den Farben und läßt sie zu schnell trocknen für Anfänger...
Bin allerdings noch nicht zum testen gekommen...

23.05.2012 13:11 • #10


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
sorry für die Frage jetzt, aber tatsächlich? Fineliner würden gehen? Verwischen die nicht bei beim Versiegeln? hmmmm, ich übe nämlich immernoch an den hauchfeinen Linien mit dem Pinsel, trotz des tollen Pinsels von Marielle Plüschke bin ich da nicht so der hit drin, an one stroke hab ich mich noch nicht gedraut, dass kommt aber noch!

23.05.2012 13:46 • #11


eliena

eliena

544
24
154
jetzt muss ich aber nochmal fragen: welche pinsel benutzen die profis für one-stroke auf den nägeln? ..ich habe ein paar ganz dünne von Da Vinci ausm Bastellladen, habe da aber noch keine flachen, die sich zum stroken eignenm würden gesehen. Kann mir jemand einen link zu guten Pinseln schicken? :)
aufm Papier und in groß klappts beim schon relativ gut, haben vielleicht einige schon gesehen :D aber in klein hats bis jetzt noch nicht geklappt weil ich immer noch nicht den richtigen Pinsel finden konnte.

danke schon mal :D

07.06.2012 16:16 • #12


noemi2210

noemi2210

267
20
2
hallo eliena bin zwar kein profi aber ich habe den pinsel von nailcode und komm super zurecht schade ist nur das man da nur mit gs ran kommt. dann weiß ich das magnetic sehr gut sein soll. wenn du bei facebook bist kannst du der gruppe: https://www.facebook.com/groups/primadonnanails/

beitretten und über carmen gulino den pinsel oder auch OS farben bestellen. außerdem macht die carmen ganz tolle anleitungsvideos fürs strocken.
lg

07.06.2012 18:52 • #13


zabaione

zabaione

1358
2
2
@kathie.m.
Versuch macht kluch... ;)
Fineliner funktionieren super!
Einfach mal immer alles ausprobieren.
Es gibt ja so einiges, was man sowieso zuhause hat. Wie z.B. Fineliner oder Eddings in sämtlichen Strichstärken. :)

07.06.2012 19:53 • #14



Hallo Nagelfeealina,

x 4#14