7

One stroke welcher Pinsel ist geeignet?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" majaika84, 27.05.2013 19:54.

majaika84

12
2
Hallo...mich begeistert immer und immer wieder die One- Stroke- technik :roll:
Aber leider funktioniert es noch immer nicht, denn ich weiß schon gar nicht mehr, welchen Pinsel ich benutzen soll?
Habe mir diese Pinselset bestellt....
http://www.xxl-cosmetics.de/product_inf ... lset-p-299

Aber kann man damit auch One-stroke üben? Farben habe ich schon...mmmh oder muss ich noch die Technik lernen?

Kann mir jemand helfen ?

LG majaika84

27.05.2013 19:54 • #1


hadrahe

630
20
4
1
one-stroke kannst mit jedem Flachpinsel üben - egal wie dick oder dünn er gehalten ist - wichtig ist, dass der Pinsel flach ist! schau dir im WWW die vielen Videos an, üben hilft... viel Erfolg!

27.05.2013 21:27 • x 1 #2



Hallo majaika84,

One stroke welcher Pinsel ist geeignet?

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
natürlich ist der pinsel ein sehr entscheidendes werkzeug, aber nicht das "allheilmittel" :wink: ist doch klar, dass du die technik lernen musst! der pinsel mal ja nicht von allein :P ich würde dir zu einer schulung raten, da kriegst du alles von grund auf gezeigt mit allen tipps und tricks. du kannst es natürlich auch selbst versuchen, aber so leicht ist es auch nicht.

mit den pinseln kannst du es ja mal versuchen. ob du besser mit einem schrägen oder einem geraden zurechtkommst, musst du selbst rausfinden.

ich persönlich nehme immer ganz normale gerade modellagepinsel größe 2 oder 4 mit nicht zu langen haaren. komme damit gut zurecht und die sind nicht so teuer (und m.m.n. auch nicht besser) als ausgewiesene one stroke pinsel.

27.05.2013 21:30 • x 2 #3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Ginger:
natürlich ist der pinsel ein sehr entscheidendes werkzeug, aber nicht das "allheilmittel" :wink: ist doch klar, dass du die technik lernen musst! der pinsel mal ja nicht von allein :P ich würde dir zu einer schulung raten, da kriegst du alles von grund auf gezeigt mit allen tipps und tricks. du kannst es natürlich auch selbst versuchen, aber so leicht ist es auch nicht.

mit den pinseln kannst du es ja mal versuchen. ob du besser mit einem schrägen oder einem geraden zurechtkommst, musst du selbst rausfinden.

ich persönlich nehme immer ganz normale gerade modellagepinsel größe 2 oder 4 mit nicht zu langen haaren. komme damit gut zurecht und die sind nicht so teuer (und m.m.n. auch nicht besser) als ausgewiesene one stroke pinsel.


Das sehe ich genauso!

ich selbst hab mir die einfachen Sachen selbst beigebracht. Habe allerdings an die 9 Monate nur geübt, getestet, sowohl Farben als auch Pinsel.
Ich nutze auch gerade Pinsel in Grösse 2 und 4, mit den schrägen komme ich gar nicht zurecht.
Natürlich machen gutes Material viel aus, aber das üben bleibt auch dir leider nicht erspart ;)

27.05.2013 21:38 • x 1 #4


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von Ginger:
der pinsel malT ja nicht von allein


malt soll es natürlich heißen... :wink:

27.05.2013 21:54 • #5


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Die richtigen Pinsel und gute Acrylfarbe ist schon wichtig, damit du auch Freude am malen hast. Sonst kann es passieren, dass du das Ganze vor lauter Frust in die Ecke schmeißt.

Es gibt einige Videos bei Youtube die One Stroke erklären und zeigen. Je nachdem wieviel Talent du hast, kannst du es alleine schaffen ansonsten rate ich dir zu einer Schulung. Da bekommst du alles direkt und richtig gezeigt und musst dich nicht zu Hause alleine abmühen.

Ich habe meine Schulung bei Carmen Gulino - Primadonna Nails - gemacht. Das war eine echt tolle Schulung und danach kannst du direkt loslegen ;-)

Falls du noch Pinsel oder Farben brauchst, melde dich bei mir - muss mal einiges aussortieren, da ich echt zuviel habe ;-)

27.05.2013 22:16 • x 1 #6


Nordseeengel

24
6
Tja und woher bekommt man dann gute Farben und Pinsel?
Gerade bei den dünnen Linien ist das entscheidend. Wenn ich da so an den Kunstunterricht denke... Da konnte man nie mit einem " gegen den Strich" malen.

27.05.2013 22:57 • #7


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
hallihallo...am 08.06. gebe ich wieder eine one stroke Schulung - Basis...1 platz ist noch frei und würde dich dann 99 € kosten und findet nähe Cuxhaven statt. du erlernst die Technik, wie der pinsel beladen wird, Pinselführung und wir erstellen gemeinsam schöne designs auf tips. pinsel habe ich auch da und bis dahin auch meine eigene Serie, die ich anfertigen lasse genau nach meinen Bedürfnissen...denn ich habe schon in viele pinsel reichlich Geld investiert und die waren nie so besonders....jetzt endlich habe ich einen Hersteller gefunden der mir die pinsel nach meinen Vorstellungen macht :flehan: one stroke sowie für dünne feine Linien... ich bin wahnsinnig glücklich darüber, denn die malen fast von allein lol :mrgreen:

28.05.2013 05:22 • x 1 #8


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Nordseeengel:
Tja und woher bekommt man dann gute Farben und Pinsel?
Gerade bei den dünnen Linien ist das entscheidend. Wenn ich da so an den Kunstunterricht denke... Da konnte man nie mit einem " gegen den Strich" malen.


Ich habe Farben von Polycolor und von Oumaxi. Beide sind super. Nur leider kann man die Oumaxi Farben nur im Set kaufen und nicht einzeln. Deswegen bin ich dann auf Polycolor umgestiegen. Polycolor kannst du einzeln bei Nail Expert kaufen, genauso wie den 2er OS Pinsel.
Meinen 4er Pinsel hab ich von Klum Pinsel. Und meinen Pinsel für filigrane Malerei hab ich von Saida Nasirova.

28.05.2013 09:30 • #9


majaika84


12
2
ja ja der Pinsel...ist das A und O und üben üben üben !

Ich komme momentan mit dem flachen Pinsel einigermaßen zurecht!

28.05.2013 11:25 • #10


majaika84


12
2
Momentan habe ich reichlich an Pinsel und Farben.aber falls mal was ist habe ich es im Hinterkopf und melde mich bei dir! :lol:

28.05.2013 11:26 • #11


majaika84


12
2
Ein Problem hab ich noch...muss ich z. B. wenn ich eine Blume malen möchte...den Pinsel schwebend bewegen oder doch schon richtig, präzise drauf malen?

28.05.2013 11:29 • #12


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Du musst mit etwas Druck und lockeren, schwingenden Handbewegungen malen

28.05.2013 11:34 • x 1 #13


little_sunflower

270
36
47
Zitat von tabatax:
Falls du noch Pinsel oder Farben brauchst, melde dich bei mir - muss mal einiges aussortieren, da ich echt zuviel habe ;-)


Ich bin auch auf der Suche nach einem (eher kleinen) One-Stroke Pinsel und einem für dünne Linien und Schnörkeln. Steht das Angebot mit dem Aussortieren noch? Ist zwar jetzt schon über ein Jahr her, aber wer weiß, vor dem ausmisten drückt man sich ja immer :wink:
Ich hab mir die Farben von Oumaxi geholt, an denen kanns ja dann schonmal nicht liegen, dass es nicht klappt. Hilft wohl nur üben, üben, üben...

14.07.2014 21:53 • #14


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
Susi FC ... Full Cover- Pinsel (auch suuuuper für Glitzer, da nichts drinnen hängen bleibt), aus speziellem japanischem Kunsthaar
Susi OS big ... One Stroke Pinsel zum üben & Bilder malen ...usw. - aus speziellem japanischem Kunsthaar
Susi OS 1 & 2 ... One Stroke Pinsel für kleinste Kunstwerke auf Nägeln - aus speziellem japanischem Kunsthaar
Susi fein ... Pinsel für feinste Linien & filigrane Pinselmalerei - Kolinsky Rotmarder

Tipp zu meinem Full Cover Pinsel... UNBEDINGT lesen
.......................................................................................................
Der Full Cover Pinsel ist aus speziellem japanischem Kunsthaar und er ist auch suuuuper geeignet für Glitzer … einfach bissle klares Gel aufnehmen, dann ins Glitter tunken und ab auf den Nagel - dann den Pinsel nur 1 2 mal durch ne trockene Zelette ziehen und er ist SAUBER, bleibt kein Glitter und nix hängen - funktioniert genauso mit Glittergel, Farbgel, Aufbau modellieren auch einige damit etc. - probierts mal aus!

Weiterhin eignen sie sich auch super um die Airbrush-Pistole auf sanfte Art & Weise zu reinigen

Wenn ihr etwas bestellen möchtet, schreibt mir bitte eine PN

Versand versichert per Einwurfeinschreiben 3,50 €

Viel Spaß und Erfolg mit den Pinseln
LG Susi
Dateianhänge
Pinsel und Preise One stroke welcher Pinsel ist geeignet? in Zubehör Pinsel beschriftet kleiner.jpg
Pinsel und Preise
641 43.08 KB

14.07.2014 23:47 • #15



Hallo majaika84,

x 4#15