Ovale Form mit Stamping

"

Anfänger Nagelmodellagen

" lullemie, 04.02.2016 19:15.

lullemie

28
4
6
Guten Abend,

Heute habe ich mich zum ersten Mal an eine (für mich) längere Modellage herangewagt. Aber nur am linken RF.
Bis jetzt habe ich die Nägel eher kurz gehalten. Manchmal etwas über Schablone verlängert, aber eben nur wenige Millimeter über der Fingerkuppe. Nun wollte ich endlich auch mal was längeres testen.

Verwendetes Material:
Primer von Nail Expert
1-Phasen-Gel mittelviskos von RM Beautynails
Make Up von Onlinehut (weiß nicht mehr welche Farbe)
Farbgel Fuchsia von RM Beautynails

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:
Verlängerung

Tips oder Schablone:
Schablone

Meine Schritte:
-Hände desinfiziert
-Nagelhaut, auch die Unsichtbare, mit Propusher entfernt
-Glanz entfernt
-Primer
-Schablone angelegt & Nagel verlängert
-mit Make Up Gel die Smile vorgeformt
-Smile scharf gefeilt, danach alles nochmal mattiert
-French
-Aufbau, cleanern
-in Form gefeilt
-Stamping
-versiegelt, darin die Steinchen eingelegt
-Cleaner, fertig!

Ich selber finde es nicht schlecht für die erste richtige Modellage in der Länge. Aber was sagen die Experten hier?

Die Fehler mMn sind:
- verfeilte Seitenlinien (sieht man durch die Unschärfe gar nicht sooo sehr)
- an den Seiten abgefeiltes French, mit Stamping kaschiert :lol:
- Aufbau zu wenig? Oder zu weit in der Mitte?

Was sollte ich anders machen? Bin gespannt auf eure Meinungen, danke schon mal! :D
Seitenansicht Ovale Form mit Stamping in Anfänger Nageldesign IMG_20160204_184919.jpg
Seitenansicht
490 77.18 KB
Draufsicht Ovale Form mit Stamping in Anfänger Nageldesign IMG_20160204_185036.jpg
Draufsicht
517 67.96 KB
Tunnelansicht Ovale Form mit Stamping in Anfänger Nageldesign IMG_20160204_185022.jpg
Tunnelansicht
480 55.65 KB

04.02.2016 19:15 • #1


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Huhu :) erstmal: bin auch Anfängerin aber versuche mal zu helfen.

zuallererst zu deinen arbeitsschritten. Den Primer kannst du eigentlich weg lassen, wenn doch, bitte einen säurefreien. Der greift den Nagel sonst sehr an. Dann fehlt dir der dehydrator nach dem anmattieren, und danach kommt eine Haftschicht die quasi in den Nagel einmassiert wird.

Dann die Form. Von der Seite find ich die eigentlich ganz gut. Da ist nur ein minihubbel am Aufbau. An der Draufsicht sieht man dass der dir nach links hopst, da läuft er fast grade raus.

Zu dem Rest kann ich dir weiter nix sagen, aber sieht doch gut aus :) weiter so

04.02.2016 19:23 • #2



Hallo lullemie,

Ovale Form mit Stamping

x 3#3


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Achso und die Smile find ich von der Schärfe schön, nur hätte sie für mein Empfinden mehr Lächeln können. Ich mag aber auch die Drama-Smile :D

04.02.2016 19:25 • #3


lullemie


28
4
6
Vielen Dank :)

Ich dachte 1-Phasengel ist auch für die Haftschicht geeignet, ist das falsch? Ich habe auch gemerkt, dass ich ohne Dehydrator gut zurechtkomme, da ich eher trockene Nägel habe. Mit Liftings habe ich zum Glück keine größeren Schwierigkeiten. Aber den Primer lasse ich das nächste Mal weg.

Der Nägel macht ja echt nen Hopser nach links, ist mir gar nicht aufgefallen :D

Und ja, ich liebe auch die Drama-Smile, aber das habe ich nicht so hinbekommen wie geplant :lol:

04.02.2016 19:37 • #4


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ach, verlesen, alles gut, das kannst du mit 1-Phasen-gel schon machen, dazu isses ja da :D

Wie das bei trockenen Nägeln und dehydrator ist weiß ich leider nicht.

Mir fallen meine gröbsten Fehler auch immer erst auf wenn mich jemand hinweißt, mach dir nix draus ^^ und mit der Smile denk ich mir auch jeeeedes mal wenn ich fertig bin "ouh maaaan". :'D

04.02.2016 19:44 • #5


lullemie


28
4
6
Das geschulte Auge kommt bestimmt auch mit der Übung, hoffe ich :-)

Bisher habe ich meine Modellagen zwar kurz gehalten, aber da ich schon von Anfang an sehr pingelig war, hatte ich keine Lust auf Liftings. Also habe ich anfangs immer dehydriert. Ich hatte aber das Gefühl, es tut meinen NN nicht so gut. Dann mal weggelassen und bemerkt, dass es genauso bombig und ohne Liftings hält. Ich hoffe, das ist in dem Fall in Ordnung, ohne Dehydrator zu arbeiten.

05.02.2016 07:19 • #6



Hallo lullemie,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag