Refill - Gel - ovale Nägel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" *Bella*, 22.09.2009 22:41.

*Bella*

376
38
16
Hallo ihr Lieben!

Habe eben bei meiner Omi ein Refill gemacht. Schwierigkeiten für mich dabei sind:

1. die ovale Form

2. Omi hatte sich den einen Zeigefinger abgebrochen... aber die Gelegenheit mich mal an den Schablonen zu versuchen (rechter Zeigefinger)

3. Omis linker Daumennagel hat von Natur irgendwie eine leichte Wölbung nach oben (ihr versteht mich?)

Bei Omi is leider nix mit Smile üben, weil French mag sie nicht. Lieber lackieren hinterher :-)

So, was sagt ihr dazu? Ich bin gespannt!

PS: bissl staubig noch, sorry :oops:
Dateianhänge
 Refill - Gel - ovale Nägel in Anfänger Nageldesign
Mimo 22.09.09.jpg
3377 110.03 KB
Daumen Refill - Gel - ovale Nägel in Anfänger Nageldesign Mimo 22.09.09III.jpg
Daumen
2350 205.63 KB
zumindest ein paar Seiten Refill - Gel - ovale Nägel in Anfänger Nageldesign Mimo 22.09.09V.jpg
zumindest ein paar Seiten
2339 218.89 KB
linker Daumen Refill - Gel - ovale Nägel in Anfänger Nageldesign Mimo 22.09.09VI.jpg
linker Daumen
2310 218.46 KB

22.09.2009 22:41 • #1


*Bella*


376
38
16
hmmm, die Daumen fehlen...
Dateianhänge
 Refill - Gel - ovale Nägel in Anfänger Nageldesign
Mimo 22.09.09II.jpg
2748 114.19 KB

22.09.2009 22:43 • #2



Hallo *Bella*,

Refill - Gel - ovale Nägel

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hi Bella,
zuerst mal: die Omi`s haben ja meist ihren eigenen Kopf - und dem entgegen zu wirken ist oft ganz schön hart.... kenn ich.
Die ovale Form macht mir auch oft noch Probleme, vor allem, wenn sie so weit ins Nagelbett runtergehen soll, wie die Damen das mögen.
Ich versuch immer, mich am letzten Fingerglied zu orientieren - die Mitte suchen, hilft auch, wenn du eine Feile mittig legst, dann siehst du, wieviel die Biegung des Ovals ausmacht (ist das schwer zu erklären... ich hoffe, du verstehst was ich meine)
Zu sehen ist für mich, dass das Oval nicht überall gleichmässig ist - zum Teil schief. Die Länge der Nägel ist auch nicht ganz gleichmässig, aber ich weiß, dass oft Kunden nicht verlängert haben wollen, aber auch nicht einen Millimeter Naturnagel in der Länge abnehmen lassen wollen, um ein einheitliches Bild zu erzielen. Und dann bei der eigenen Oma, ist nicht leicht.
Der Aufbau ist nicht bei allen Nägeln an der richtigen Stelle, aber du hast die Oberfläche schön hinbekommen, das sieht man bei lackierten Nägeln am besten.
Mach weiter - immer schön üben, das wird schon...
Und lass dich von der Oma was die Technik anbelangt nicht zu sehr beeinflussen, du bist am Tisch der Chef, grins
LG Jane

23.09.2009 01:23 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von jane-doe:
Mach weiter - immer schön üben, das wird schon...
Und lass dich von der Oma was die Technik anbelangt nicht zu sehr beeinflussen, du bist am Tisch der Chef, grins
LG Jane


Ich bin kein Papagei !

dieser Aussage gibts nichts hinzuzufügen.

Ich hätte an Deiner Stelle den Daumennagel gekürzt und die Schablone mit einem leichten Winkel nach unten angesetzt, damit wäre das nach oben gehende Aussehen verschwunden.

Alles andere wurde bereits von Jane-Doe super gut geschrieben.

Lass dich nicht unterkriegen. Du bist der Boss !


Liebe Grüsse

23.09.2009 05:25 • #4


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Hi Bella,

die selben Probleme hatte ich auch mit meiner Ma ^^.

Habe Sie jetzt so lange beredet, dass Sie beim nächsten Refill mich einfach machen läßt.

Ich finde aber, die Nägel sind wirklich schön geworden. Zum Aufbau etc haben die Profis ja alles gesagt- da halte ich mich mal raus.


LG

23.09.2009 09:28 • #5


mincki

mincki

387
45
28
Die Profis haben ja schon ihre Bewertung abgegeben.

Für mich als Alleinnaglerin sehen die schön aus.
Mir ist zwar hier und da auch aufgefallen, dass die Längen nicht ganz gleichmäßig sind, aber beim nächsten Mal machst du es einfach, wie du es für richtig hälst.
Immer schön am Ball bleiben.

Allerdings finde ich es sehr schön, wenn die Nägel mit Nagellack gemacht werden.
Es gibt so tolle Farben, wie zu sehen bei dir, da ist eine Nailart oder ein French nicht nötig.

Tschüss
Sabine

23.09.2009 22:03 • #6


*Bella*


376
38
16
Zitat von jane-doe:
Ich versuch immer, mich am letzten Fingerglied zu orientieren - die Mitte suchen, hilft auch, wenn du eine Feile mittig legst, dann siehst du, wieviel die Biegung des Ovals ausmacht (ist das schwer zu erklären... ich hoffe, du verstehst was ich meine)

LG Jane


Jepp, das hab ich verstanden. Werde es beim nächsten Mal probieren. Und was die gleichemäßige Länge angeht, ich glaube daran ist eher mein Augenmaß schuld :-) das brauch noch ein bissl Übung. Oder habt ihr da vielleicht auch noch so einen tollen Tip?

24.09.2009 19:10 • #7


*Bella*


376
38
16
Zitat von Sabsi:

Ich hätte an Deiner Stelle den Daumennagel gekürzt und die Schablone mit einem leichten Winkel nach unten angesetzt, damit wäre das nach oben gehende Aussehen verschwunden.

Liebe Grüsse


Hmm, wächst der Nagel dann nicht trotzdem wieder in seiner natürlichen Form nach? Oder wird der dann vom Gel nach unten gedrückt :?
Ich habe ihn jetzt etwas dicker modelliert, um die Delle auszugleichen, in der Hoffnung, dass ich ihn beim nächsten mal den anderen ganz anpassen kann.

24.09.2009 19:14 • #8


*Bella*


376
38
16
Zitat von mincki:

Es gibt so tolle Farben, wie zu sehen bei dir, da ist eine Nailart oder ein French nicht nötig.

Tschüss
Sabine


Das stimmt allerdings :-) Den Lack hat sie sich extra gekauft, weil die nägel ja jetzt eine schöne glatte Oberfläche haben. Auf ihren Naturnägeln gefällt er ihr nicht, da sie wegen Rillen oft ungleichmäßig sind :-)

Auf jeden Fall ist sie überglücklich mit ihren Nägeln und ich darf weiterüben - das ist die Hauptsache :D

24.09.2009 19:17 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von *Bella*:
Hmm, wächst der Nagel dann nicht trotzdem wieder in seiner natürlichen Form nach? Oder wird der dann vom Gel nach unten gedrückt :?
Ich habe ihn jetzt etwas dicker modelliert, um die Delle auszugleichen, in der Hoffnung, dass ich ihn beim nächsten mal den anderen ganz anpassen kann.


Hallo Bella,

ist nur für die bessere Optik und da es sich um eine ältere Dame handelt, wird sich das Nagelwachstum bzw. die Form nicht mehr grossartig beeinflussen lassen. Bei jedem 2 oder 3. Refill am entsprechenden Daumen eine Neuanlage machen (je nach Wachstum).

Liebe Grüsse

25.09.2009 04:07 • #10


*Bella*


376
38
16
Das werd ich mal vorschlagen

Danke an euch alle

25.09.2009 16:19 • #11



Hallo *Bella*,

x 4#11