Ovale Gelnägel mit Verlängerung und grünem French

"

Anfänger Nagelmodellagen

" sct_0, 06.02.2016 19:31.

sct_0

6
3
Verwendetes Material:
Grundiergel (myGDN one)
Fieberglasgel (Verlängerung) (myGDN one)
Makeup-Gel (Jolifin)
Farbgel
Crushed Shells
Aufbaugel Clear (myGDN one)
Versiegler (myGDN one)

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Verlängerung

Tips oder Schablone: Schablone

So, meine ersten Nägel, und sie sehen furchtbar aus... :oops:

Fehler, die ich erkenne:
Das Gel ist in die Ränder gelaufen
Kein Nagel sieht aus wie der andere
French ist unsauber und geht nicht ordentlich in die Kanten rein
Tunnel ist hügelig und zu dick
Seitenlinien unordentlich
Aufbau ist schief und schepp
Makeupgel ist fleckig
Tunnel Ovale Gelnägel mit Verlängerung und grünem French in Anfänger Nageldesign frontal.jpg
Tunnel
725 21.16 KB
Draufsicht Ovale Gelnägel mit Verlängerung und grünem French in Anfänger Nageldesign draufsicht.jpg
Draufsicht
838 23.66 KB
Aufbau Ovale Gelnägel mit Verlängerung und grünem French in Anfänger Nageldesign seitenansicht.jpg
Aufbau
754 29.13 KB

06.02.2016 19:31 • #1


Kevy1

Kevy1

177
15
23
109
Hello!

Das sind deine ersten Nägel die du mit Schabi verlängert hast? Du gehst zu hart mit dir ins Gericht finde ich. Ja, da passt einiges nicht - aber ich finde es sieht trotzdem sauber gearbeitet aus. Du wirst sehen, das geht ratzfatz und du hast es :wink: . Potenzial sehe ich jedenfalls :lol: !

Ich bin selbst noch am Anfang, schreibe dir aber gerne was mir auffällt.

Wenn du eine ovale Form nimmst (zB Mandel) und mit Schabi verlängerst, musst du die Schablone nach vorne hin etwas fallend anlegen. Damit bekommst du eine schöne Baseline. Es gibt hier eine tolle Anleitung von Marina zur klassichen Mandel, da kannst du dich orientieren.

Damit deine Nägel im Tunnel und auch sonst nicht unterschiedlich sind, schaue sie dir während dem Feilen immer wieder von allen Seiten und Perspektiven an (aus "Kundensicht", aus deiner Sicht, seitlich, von oben etc.) . Ich drehe meine langsam vor den Augen um Unebenheiten zu erkennen. Es hilft auch nach dem Feilen eine kurze Pause zu machen. 10 Minuten Ablenkung und schwubs - sieht man die Dinge ganz anders :mrgreen: .

Lies dir mal die Anleitung zu den richtigen Feilhaltungen durch. Dort siehst du wie du feilen musst um schöne Seitenlinien zu bekommen.

Zur Smileline - vorausgesetzt du verwendest nicht die Andockmethode sondern machst sie unter oder auf den Aufbau: du kannst dir mit dem Gel 3 Orientierungspunkte setzen. Zwei Punkte an den Seiten damit du weißt wie weit du rauf musst, einen in der Mitte am tiefsten Punkt vom Nagel. Manche Farbgele ziehen sich über dem freien Nagelrand wieder zurück wenn man nicht jeden Finger einzeln aushärtet. Da kann man kurz Zwischenhärten in der Lampe. French trage ich lieber mit eine Spotti auf, ist aber Geschmacksache.

Warum sieht dein Daumen eigentlich anders aus?

Ich kann dir auch raten an einem Nailtrainer zu üben. Gerade das Feilen, French etc. kann man da klasse üben!

06.02.2016 19:56 • #2



Hallo sct_0,

Ovale Gelnägel mit Verlängerung und grünem French

x 3#3


sct_0


6
3
Oi, danke!
Jep, die erste Verlängerung, ich hab' vorher nur ein paar mal auf einzelnen Tips geübt, die ich mangels Nailtrainer auf einen Stab geklebt und irgendwo reingesteckt habe.
Auf eine Anleitung für's Feilen bin ich vorhin schon gestoßen.

Fallend anlegen, aha! Ich hab' mal gelesen, sie muss leicht nach oben zeigen, aber das kommt wohl auf die Form an?

Der Daumen sieht anders aus weil ich es mir mit Nagellack angewohnt habe, an einer Hand den Daumen und an der anderen den Ringfinger als Akzentfinger zu benutzen.
Alle Finger gleich zu haben ist mir zu langweilig.

06.02.2016 20:21 • #3


sct_0


6
3
Btw., ich benutze die Andock-Methode.

06.02.2016 20:52 • #4


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Vielleicht solltest du auch die smilieline ein bisschen mehr lächeln lassen .... das sieht so gerade aus. Die smilieline sollte ca ein drittel des nagels sein :)
So mach ich das zumindest ;)

07.02.2016 14:12 • #5


sct_0


6
3
Ja, die Smileline in eine schöne Form zu bekommen macht mir noch groooße Schwierigkeiten.

07.02.2016 20:00 • #6



Hallo sct_0,

x 4#6