6

Pailletten fallen nach Versiegelung ab:(

"

Nageldesign

" mumfeetije, 17.09.2012 08:34.

mumfeetije

70
19
Hallo Ihr lieben,

ich hoffe sehr, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin seit kurzem auf Nail:code Gele umgestiegen und habe sonst auch keinerlei Probleme damit.

Allerdings fallen mir die Pailletten trotz Versiegelung mit dem V2 ab. Woran kann das liegen
Bei meiner letzten Kundin hab ich die Pailletten in Klarlack gelegt und dann noch eine Schicht darüber lackiert und das hält.... Ich verstehe das nicht....

Vielleicht habt Ihr das auch schon erlebt und wie gelöst?

Danke Euch schon jetzt für die Hilfe.... Euer Forum ist toll.... Verbringe Stunden mit lesen und lernen.....

Grüße

17.09.2012 08:34 • #1


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Hast du jetzt die Pailletten in das Versieglungsgel eingelegt oder hast du die auf der Versieglung mit Klarlack gemacht :dumm:

Ich mache das folgendermaßen:
Wenn die Pailletten auf den Aufbau kommen, dann feile ich den erstmal in Form und mache mir da wo die Pailletten hinsollen Gelpunkte hin. Setze darin dann die Pailletten ab und härte die dann aus. Dann erst mache ich die Versieglung - die aber immer satt auftragen - ggfs. auch 2x dünn. Ich hatte bisher noch keine Probleme damit, dass mir die dann abgefallen sind.

17.09.2012 09:18 • x 1 #2



Hallo mumfeetije,

Pailletten fallen nach Versiegelung ab:(

x 3#3


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Ich mach es auch wie taba.....die Finger, die Pailletten oder Ähnliches über den Aufbau bekommen, erhalten dann auch eine zweite Schicht Versiegelung, dann bist du immer auch sicheren Seite

17.09.2012 09:23 • x 1 #3


mumfeetije


70
19
Danke für die schnelle Antworten...

mach das auch so in Form feilen Gel- Punkte Pailletten drauf und ab in die Lampe... dann versiegeln.... hab auch schon versucht 2x zu versiegeln. Fallen laut Kundin trotzdem nach ein paar Tagen ab....

Letzter Versuch war eine Modellage die ich nicht versiegelt habe sondern die Pailletten in den feuchten Top-coat gelegt- trocknen und dann nochmals eine Schicht Top-coat und das hat komischer Weise bis zum Refill gehalten....

Frag mich schon ob ich irr bin..... :dumm:

17.09.2012 10:21 • #4


IcelaBaby

1298
17
1
1
vllt hast du 2 mal zu dünn versiegelt? kann ja auch schon mal passieren wenn du auf nummer sicher gehen willst dann mach die unter den aufbau oder zwischen 2 aufbauschichten dann können die definitiv nicht mehr abfallen

vllt hast du aber auch etwas härtere pailetten erwischt? wenn das der fall sein sollte dann kannst du die mit klarsichtfolie fixieren schön andrücken und mit folie in die lampe
die folie lässt sich danach ganz leicht abziehen und dann satt versiegeln
mit beiden varianten dürfte da eig nix mehr passieren

17.09.2012 10:54 • x 1 #5


mumfeetije


70
19
Danke für den tollen Tipp! Das werde ich gleich testen....
Grüßle

17.09.2012 11:24 • #6


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von tabatax:
Hast du jetzt die Pailletten in das Versieglungsgel eingelegt oder hast du die auf der Versieglung mit Klarlack gemacht :dumm:

Ich mache das folgendermaßen:
Wenn die Pailletten auf den Aufbau kommen, dann feile ich den erstmal in Form und mache mir da wo die Pailletten hinsollen Gelpunkte hin. Setze darin dann die Pailletten ab und härte die dann aus. Dann erst mache ich die Versieglung - die aber immer satt auftragen - ggfs. auch 2x dünn. Ich hatte bisher noch keine Probleme damit, dass mir die dann abgefallen sind.


Genauso mache ich das auch.. dann können dir die Pailletten auch nicht mehr verrutschen, wenn du dann versiegelst.

17.09.2012 13:11 • x 1 #7


Xanthara

4908
113
26
Nach dem Aufbau zieh ich nochmal eine Schicht Aufbaugel oder Haftgel komplett drüber und packe dann die Pailletten drauf, aushärten, versiegeln fertig!

17.09.2012 15:29 • x 1 #8


lana_86

8
1
Also ich mach die gelpunkte immer mit Haftgel und versiegel dann einmal satt...
Habe seither keine probleme mit den Pailletten.

Früher sind die auch öfters mal abgeplatzt, aber seit ich das mit Haftgel mache, hat sich das Problem in Luft aufgelöst. =)

19.09.2012 18:47 • x 1 #9


mumfeetije


70
19
Danke für die Mail... hört sich gut an .... teste ich:)

Danke Dir...

19.09.2012 20:10 • #10



Hallo mumfeetije,

x 4#10