Paraffinbad mehrmals benutzen?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" lionangel86, 17.07.2009 16:36.

lionangel86

6
4
Hallo zusammen,

ich bin ja neu auf dem Gebiet, zumindest was das selber machen angeht.
Hab heute das erste mal über dieses Paraffinbad gelesen, und da kam mir die Frage:
Kann/darf man das Wachs mehrmals verwenden? :?:
oder ist da üblich so das man da zb ein Nachfüllpack von ja bsp. 0.5l oder so weiss nicht was es da für Angaben gibt, einfach mehrmals Verwendet?
Ich denke Hygienetechnisch und so.... :?

Klar macht man vor dem Bad der Kundin ein Peeling und wäscht die Hände somit ja auch aber ist doch troztdem eine Hygiene-Frage oder? :?:

hab auch gesehen das es da kleine Nachfüllpacks gibt ist das ausreichend für zb eine Kundin?
Grosse Blöcke könnte man ja auch aufteilen?!?!?!?!?!?!?!?!

sorry total doofe Frage aber ich kenne mich so gar nicht damit aus.
kein Plan wie das genau Funtioniert. :roll:

danke für eure Antworten *rotwerd*

grüssle

17.07.2009 16:36 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Paraffin ist ein Verbrauchsartikel und wird daher nach jeder Kundin mit der entsprechenden Menge bis zum maximalen Füllstand aufgefüllt.

ob man nun einen grossen Verbrauch hat (Anzahl der Kunden) oder dieses Bad weniger oft benützt, dementsprechend kauft man die Nachfüllpacks ein.

1. werden vor einer Behandlung die Hände der Kundin desinfiziert

2. Paraffin steht nicht auf der Speisekarte von Bakterien, die haben darin absolut keine Überlebenschance

3. es vollkommen uninteressant ob man erst Hände und danach Füsse damit behandelt.

4. nach jeder Kundin werden die Ränder und das Gehäuse gereinigt und desinfiziert.

5. muss man ein Paraffinbad auch regelmässig pflegen dazu gehört das wöchentliche entleeren, desinfizieren und neu befüllen (mach ich immer Freitags nach Studioende), damit am Montag morgen alles wieder frisch und Einsatzbereit ist.

18.07.2009 01:18 • #2