Paraffinbad Wochenende

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" TitusMaus, 28.11.2011 12:07.
TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
5
hay Mädels :)

meine Kunden sind noch ein wenig skeptisch was die Handhabung vom Paraffinbad angeht.
Daher hatte ich mir gedacht einen Samstag, den 17.12., zu öffnen, rein nur für diese Behandlung.
Mit Voranmeldung.
Hatte meiner Kundschaft schon mal drauf hingewiesen, dass vll solches stattfinden wird und das Interesse war schon gut.

Nun bin ich ein bissel am grübeln, wie ich das am besten machen soll..

wollte um 10 uhr beginnen bis ca 16 Uhr.
jeweils 2 Kunden zusammen pro Stunde
also die erste um 10 Uhr die nächste um 10:30 Uhr usw usw
12 Uhr Päusschen wg nachfüllen bis 13 Uhr..
sollte doch reichen, damit es sich erwärmt wieder,oder ?

Bei der Behandlung ist kein Lackieren vorgesehen, nur rein Paraffinbad.

was meint ihr, würde das so funktionieren, wie ich es mir gedacht habe ?
habe das in dem "Ausmaß" noch nicht gemacht.

LG Dani

28.11.2011 12:07 • #1


Secret

27
2
Hallo, du scheinst dich mit paraffinbad etwas auszukennen, kannst du mir sagen ob man Lackieren der Nägel, falls erwünscht, vor oder nach dem Paraffinbad macht? Wär lieb du könntest mich aufklären, bin etwas unsicher was besser ist :help:

28.11.2011 12:25 • #2


UliHase

UliHase

1451
36
53
1
Du Titusmausi... wenn du in der Nähe nen Herd oder ne heisse Heizung oder ne Microwelle stehen hast, brauchst fürs erwärmen keine Pause einplanen......... nur ein warm taugliches Gefäß haben, worin du schmilzt und das dann in dein Paraffingerät schütten.....

28.11.2011 19:39 • #3


Beautynails-Team

1333
201
6
Kommt drauf an wie oft Du tauchen lässt... bei 3 x tauchen.... bei jeder 2. Kundin auffüllen.

Halbe Stunde ist knapp bemessen, denn dazu gehört ja auch die Vorbereitung der Haut.... mit den entsprechenden Wirkstoffen...

28.11.2011 20:07 • #4


TitusMaus

TitusMaus


2071
147
115
5
hey das ist auch ne gute Idee :D dadrauf bin ich noch nicht gekommen :D
*notiert* danke :)

@secret
wenn dann lackiere ich nach dem Bad.

LG Dani

28.11.2011 20:07 • #5


Tutti

Paraffin bitte nur in dem dafür vorgesehenen Bad erwärmen. Es ist schnell entflammbar und wenn etwas passiert, zahlt Deine Versicherung nicht, denn Du handelst fahrlässig.

Zu Deiner Idee: Die finde ich klasse und wenn Du zwei paar Handschuhe hast, kannst Du die Kunden im viertel Stunden Takt behandeln.

Beispiel: 10 Uhr-Kundin 1: Peeling, Creme reichhaltig einmassieren, ins Bad.
10 Uhr 15-Kundin 2: Das Gleiche bis 10 Uhr 30.
Kundin 1 ist nun fertig und Kundin 3 kann kommen.
Ich plane für Paraffin 20-25 min ein wenn nur eine Kundin kommt.
Du kannst aber weiter arbeiten wenn eine mit der Maske wartet.

28.11.2011 20:24 • #6


TitusMaus

TitusMaus


2071
147
115
5
hört sich gut an, aber... mein Zimmerchen ist leider nicht so groß, dass ich so viele auf einmal unterbringen kann.. da sind 2 max drin :)

mh also lass ich es doch lieber mit dem erwärmen.. sonst hätte ich nen topf genommen und es dort langsam erwärmt..

LG Dani

28.11.2011 21:19 • #7


Beautynails-Team

1333
201
6
Hallo Dani,

kauf Dir einen Gelwachstopf (Gelwachskerzenzubehör) darinn kann man gefahrlos das Paraffinwachs für s Bad schmelzen .... darinn besteht keine Gefahr das es überhitzt oder entflammt und schmilzt trotzdem schneller als im Paraffinbad und Du hast keinen Zeitverlust.
Auch die Gefahr das es zu heiss wird, besteht im Gelwachsschmelzer nicht, der hat eine 50 Grad Thermostat.... und das Wachs hat damit eine optimale Temperatur fürs Bad.

28.11.2011 21:55 • #8


Tutti

Dann kann sie sich auch ein zweites Paraffingerät kaufen. Das kostet genau so viel. Ich würde in diesem Fall kleine Streifen vom Paraffin abschneiden oder brechen und diese hineingeben. Die sind ruckzuck geschmolzen.

29.11.2011 18:16 • #9


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Finde die Idee auch gut und den halb Stunden Tak ok.
So kannste die nächste begrüßen und vorbereiten, wärend die andere die Hände im Handschuh hat. Taucht die ein, machste die andere fertig.

Bin auch als am überlegen, Paraffin ins Programm zu nehmen, muss aber noch sparen.

29.11.2011 18:42 • #10


TitusMaus

TitusMaus


2071
147
115
5
na da heißt es dann testen testen :)

29.11.2011 20:18 • #11


TitusMaus

TitusMaus


2071
147
115
5
Hey Mädels :)

wollte mal von dem Paraffinwochenende berichten.
Es ist gut angekommen, hatte zwar NUR 4 Kunden, weil es doch recht kurzfristig war und eben der Weihnachtsstress vorrang hatte, aber es war sehr gut.
Denke nun werd ich es doch einmal im Monat anbieten.
Vorab Zettel im Studio aufhängen zum eintragen :)

Also wer es auch gerne machen möchte, dem kann ich es nur empfehlen :)

LG Dani

18.12.2011 10:57 • #12


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Ich habe ja auch ein Paraffingerät und hatte es am Freitag bei einer Freundin probiert und es ist wirklich Wellness für die Hände. Dank deines Thread werde ich es wohl auch einmal im Monat machen, blieb auch nicht unter dem Nagel kleben oder so, konnte man sehr abziehen wie ein Handschuh :)

Freut mich das es bei dir gut angekommen ist, mit dem eintragen ist auch eine gute Idee :)

LG

18.12.2011 12:49 • #13


engel30

70
12
1
hallo,

ich habe auch ein Paraffinbadgerät habe es aber noch nicht ausprobiert.
Werde es erst an mir probieren.

* Meine frage macht man eine Neumodellage vor den Paraffinbad oder hinterher?

* Also ich denke mal vor den Paraffinbad!

* Und soll man vor den Paraffinbad die Häne cremen und Hand Masage machen, oder dann hinter her?

@ TitusMaus das freut mich das es bei dir gut angekommen ist, mit dem eintragen ist auch eine klasseg Idee :lol:
Werde es dann auch so machen.

18.12.2011 15:24 • #14


TitusMaus

TitusMaus


2071
147
115
5
Hay engel :)

also ich verwende das Bad wenn dann erst NACH der Modellage. ich weiß nicht was es bringen mag, wenn man es vorab macht ?
ausserdem kann es auch zu Haltbarkeitsschwierigkeiten der neuen Modellage kommen, wenn man es vorab anwendet.
Und das gefühl ist 1000 mal besser wenn es danach gemacht wird, dann stört nämlich auch kein Staub etc :)

Beim Bad handhabe ich es so:

Peeling
Creme (bissel mehr)
ins Bad 3 mal tauchen
Plastikhandschuhe drüber
Wollhandschuhe (nennt man die so?) drüber
15-20 Min einwirken
abziehen
rest Creme einmassieren
fertig

LG Dani

18.12.2011 15:45 • #15










Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege