Perfekte fotos ?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Mariannes Nagelstudio, 08.12.2010 16:40.
Mariannes Nagelstudio

Mariannes Nagels.

103
14
8
Hallo
hab mal eine frage bezüglich Fotos

Ich möchte für meine Homepage noch bilder von meinen Arbeiten u.a machen
wie mach ich jetzt am besten die Fotos ?
soll so in der art aussehn wie die vom fotografen
nur der ist mir echt zu teuer hier der um die ecke schon unverschämt

08.12.2010 16:40 • #1


Mora

Mora

169
18
7
Ja Marianne, das frage ich mich manchmal auch, wie es geht, dass der Glitter auf den Bildern so funkelt, etc. Ich habe schon alles probiert, habe eine mittelklasse Kamera und trotzdem kommt es nie so rüber, wie es in natura aussieht :-(

08.12.2010 17:34 • #2



Hallo Mariannes Nagelstudio,

Perfekte fotos ?

x 3#3


snowbell1989

snowbell1989

300
26
17
lade dir ein bildbearbeitungsprogramm runter, GIMP kann ich nur empfehlen, damit kannst du deine Gliterpunkte selbst einsetzen ;) Ist ganz einfach! :D

08.12.2010 17:46 • #3


Mariannes Nagelstudio

Mariannes Nagels.


103
14
8
soll ja nicht nur für glitter oder ägel sein
ich mein wie macht man das mit der bilichtung und so
mache ja auch augenbrauen und kosmetik usw will die bilder für werbung machen

08.12.2010 18:16 • #4


sommer1975

sommer1975

328
70
5
1
...ich hätte da ja ne Idee, weiß aber nicht ob es so funktioniert.
Vielleicht gehst du mal in ein Foto Forum z.B. Fototalk und fragst mal ob ein Hobbyfotograf, Azubi oder Anfänger Lust hatt gute Produktfotos von Nägeln und Kosmetig zu machen. Du bekommst die Fotos und ne FotoCD, und er die Recht dran, kann üben und hat ne Referenz oder vielleicht zu nem kleinen Preis?
Dann hat jeder was davon...

08.12.2010 18:47 • #5


Xanthara

4908
113
26
Iso:

Also bei guten Lichtverhältnissen oder Fotografieren mit Blitz, wird der ISO Wert niedrig eingestellt.
Bei schlechten Lichtverhältnissen ISO Wert hoch einstellen.

Blende:

Blende weit zumachen, haste einen hohen Blendwert >10, kommt folglich weniger Licht durch. Der Effekt davon ist, das der Hintergrund sehr scharf dargestellt wird. Ideal bei Gruppenfotos oder Fotos, wo viele Objekte zu sehen sind.

Blende weit aufmachen, haste einen niedrigen Blendwert( 2-8 ) aber viel Licht kommt durch. Hintergrund wird unschärfer, wird z.B. bei Portraits benutz.

Das ist aber alles nur Theorie. Einfach mal testen, ein Objekt aussuchen und dann die verschiedene einstellungen mal ausprobieren.
Bei Portraits nicht so dich rangehen, lieber weiter weg und zoomen, ist der Effekt besser.

Schau mal hier gibts ne HP, die hat mir schon sehr geholfen, da findeste auch Bilder. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen .

http://www.silvan-reiser.de und dann auf Fototechnik gehen

08.12.2010 18:54 • #6


Pezi

Pezi

118
2
2
die tipps von xanthara stimmen, die idee von sommer ist aufjedenfall der richtige ansatz. ich bin selber hobbyfotografin und fotografiere auch viele leute gratis einfach damit ich in übung bleibe, es mir spaß macht und ich mich weiterentwickeln kann. es gibt genug hobbyfotografen die wirklich gut sind und sowas durchaus gratis machen. leider wohne ich in wien und die anderen die ich kenne auch in österreich, somit kann ich dir leider niemanden weiterempfehlen, aber am besten schaust dich wirklich in entsprechenden foren durch und fragst nach, da findet sich bestimmt wer. :)

lg pezi ;)

08.12.2010 19:19 • #7


Mariannes Nagelstudio

Mariannes Nagels.


103
14
8
ja hab auch schon überlegt jemanden auf TFP basis zu fragen aber ob der dann auch immer kommt wenn ich modelle da hab ? hmm

Xanthara
also die OSO und blende sagt mir nicht viel die blende ist glaub ich das wo die kamera zu geht die ist bei mir aber immer offen ?
kenn mich damit gar nicht auf
auch die einstelleungen probier ich immer aus mal klappts mal nicht

08.12.2010 19:57 • #8


sommer1975

sommer1975

328
70
5
1
Noch eine absolut tolle Hp um Fotografen auf TFP Basis zu finden:
www.model-kartei.de nicht vom Namen irritieren lassen, da suchen hauptsächlich Fotografen ;-)

LG
sommer1975

09.12.2010 09:27 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Grundvoraussetzung ist unter anderem auch eine vernünftige Kamera, aber nicht die 0/8/15 dinger die nicht grösser sind wie ne Zigarettenschachtel.

Empfehlen kann ich Dir dazu auch diese Bücher:

http://www.amazon.de/Digitale-Fotografi ... 3827327628

darinn findet man viele professionelle Photos mit Step-by-Step Anleitungen.

10.12.2010 03:02 • #10


Mariannes Nagelstudio

Mariannes Nagels.


103
14
8
super Danke euch :)
werd mal schauen hab mich mal innem forum angemeldet und nachgefragt mal schauen ob was kommt

lg

10.12.2010 03:10 • #11



Hallo Mariannes Nagelstudio,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag