Pinchsticks & Pinchgerät Fragen

"

Gelnägel

" zoi, 14.02.2009 19:17.

zoi

175
22
2
Braucht man viel Übung bei Pinchen? Wann muss ich diese Pinchgäret auftragen. Hab' auch gesehen, dass gibt's so was wie Pinchsticks !
Kann mir jemand helfen und sagen wie funkzioniert das und genau wann muss ich das benutzen ? GRUSS - ZOI

14.02.2009 19:17 • #1


JR-Nails

JR-Nails

3
2
Brauchst viel übung ja, darfst nur nicht zu viel pinchen.
Gelnägel kannst Du auch mit eine Pinchklemme machen, ist einfacher.

15.02.2009 01:20 • #2



Hallo zoi,

Pinchsticks & Pinchgerät Fragen

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Zoi,

guck mal was ich über die SUCHE gefunden habe:

https://www.beautynails-forum.de/gelnaeg ... t2824.html

Besser wäre es wenn Du eine Schulung dafür machst und es gezeigt bekommst.

Denn wenn man falsch pincht, kann es zu schwerwiegenden Problemen kommen, wie z.B. eine Nagelablösung.

Liebe Grüsse

15.02.2009 01:31 • #3


Sabine246

95
12
8
Das ist zwar schon ein älteres Thema, aber mich würde trotzdem interessieren, ob man pinchen muss? Kann man es nicht einfach lassen? Ich finde es sieht sowiso irgendwie komisch aus, aber das ist wohl Geschmacksache,
LG Sabine

02.02.2010 23:46 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Es gibt dafür keine Bestimmung. Kann man machen, muss man aber nicht.

Richtig gepinchte Nägel (Freier Rand wie eine halbe Röhre) haben mehr Stabilität, als flache Nägel.

Es ist aber wie Du selber bereits geschrieben hast, Geschmackssache und wenn Du in Zukunft nicht vor hast an einer Meisterschaft teilzunehmen, braucht man es bei Gel nicht unbedingt zu können. Denn die notwendige Stabilität erreicht man auch über einen entsprechend der Länge garbeiteten Aufbau (Verstärkung des Stressbereich ).

03.02.2010 00:20 • #5


Sabine246

95
12
8
Von Wettbewerben bin ich Meilen entfernt, also brauche ich das gar nicht lernen, aber gut zu Wissen wie es geht und wie es aussieht.
Ich stelle mir das Ganze etwas schwierig vor. Erst mal die Schablone richtig anlegen (ist gar nicht so einfach), dann den Stick irgendwie noch da rein schieben und dann auch noch mit einer Klemme zusammendrücken. Ich bräuchte da 4 Hände.
Als ich meine Wiederverwendbaren Schalonen bekommen habe, habe ich gleich ausprobiert wie es geht. Naja, es ging eigentlich ganz gut, bis auf meine beiden Ringfinger. Die sahen von vorn, also Tunnel, richtig verkorkst aus. So als hätte ich da eine Verwucherung.
Versuche demnächst (wenn meine Nägel wieder heil sind) mit Poppits zu arbeiten. Sieht einfach aus. Aber dafür gibt es ja einen eigenen Themenbereich.
Vielen Dank aber für die Info und bis demnächst,
Sabine

03.02.2010 09:43 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Sabine,

letzendlich ersparst Du Dir mit Popits nichts, beim Refill bist genau so weit wie vorher und musst alles selber arbeiten.

Ausserdem passen diese Dinger nicht für alle Nägel und man muss ganz schön priemeln bis man sich diese so in Form gefeilt hat, das sie einwandfrei passen.
Und mit Gel diese zu befüllen kann in eine riesen Sauerei ausarten, besonders dann wenn man zuviel erwischt hat.

Sind eine nette Spielerei aber absolut nicht alltagstauglich.

Auch wenn sie nicht teuer sind in der Anschaffung, es ist rausgeschmissenes Geld.

Bild Dir aber selber Deine Meinung.

Liebe Grüsse

03.02.2010 22:11 • #7


Jolulena

23
1
Pinchen werden es dann gemacht , wenn es um breite nagel geht oder wenn sie den richtiger und schöner tunel machen möchten.......

es sieht einfach klasse aus

03.02.2010 22:42 • #8



Hallo zoi,

x 4#8










cron