Pinsel für Pinselmalerei

Layca

ich hab meine pinsel bei ebay bestellt.. die sind echt dünn lang und fein.. aber denn noch males sie dick... hmmm oder ich bin noch zu doof :?

08.09.2009 10:56 • #16


rote zora81

45
2
habt ihr den marielle pinsel schon probiert, ich komm echt gut mit dem klar

08.09.2009 13:42 • #17



Hallo handmade13,

Pinsel für Pinselmalerei

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Ich hab so einen ähnlichen wie der von Saida, der ist auch Spitzenklasse.

Hallo Layca, das dünn mal hängt mit der Pinselführung und dem Druck den du darauf ausübst zusammen.

Wenn Du mit der Pinselspitze malst ohne Druck werden die Linien hauchfein, wenn Du nur geringfügig mehr Druck ausübst wird auch die Linie breiter.........und nicht zu viel Farbe aufnehmen.

Kann aber auch gut sein, dass deine Farben nicht die richtige Konsistenz haben und daher nicht richtig fliessen.

Liebe Grüsse

08.09.2009 22:40 • #18


linus63

2
Hallo Ihr Lieben
Ich habe mir den French Ball Pinsel von Grafton besorgt. damit bin ich echt zufrieden. Es ist kein Pinsel mit Borsten, sondern vorne dran ist eine kleine Metallkugel. Damit zeichne ich sogar Spinnennetzte. Und mit einer frenchline hat man damit sowieso keine probleme mehr. Echt zu empfehlen!
Liebe Grüße
von linus63

25.09.2009 12:38 • #19


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Ich hab mir gestern einen striper in 20/0 gekauft der is sooooo klasse dünn. damit lassen sich die feinten motive machen.. klasse teil

25.09.2009 15:30 • #20


*Ele*

12
1
welcher Pinsel für dich der richtige ist musst du allein rausfinden .. der eine malt "allein" der andre malt gar nicht .. das muss man (Frau) ausorobieren welcher Pinsel einem liegt.

Ich selber male alles mit den sogenannten "Puppenpinseln" das sind entweder Pinsel aus Torayhaar oder ich nehme Pinsel aus Rindshaar.

Zum Ausdünnen *hatte ich weiter vorn etwas gelesen* ist noch anzumerken:

ausdünnen immer rundherum ausdünnen - niemals nur einseitig, da sonst der Pinsel mal was er mag und nicht was du magst ;)



(PS: Nägel hab ich noch keine gemalt mit Acryl ... ich male Porzellan und Porzellanpuppen im Maßstab 1:12 und 1:24, ich denke das nimmt sich nicht wirklich viel im Größenverhältnis der Malerei)

LG Ele

25.09.2009 20:19 • #21


Chipsy

309
5
2
Zitat:
French Ball Pinsel


das ist mal ne wirklich nette andere Bezeichnung für eine Dotti. LOL

Ich bevorzuge die Pinsel von Daler Rowney, bekommt man im Künstlerbedarf, sowie auch die System3 Farben, herrlich geschmeidig und perfekt für feinste Malereien. Dagegen sind die Acrylfarben auf Wasserbasis welche man haufweise zu Discountpreisen angeboten bekommt der reinste Schrott.

LG Moni

25.09.2009 20:58 • #22


linus63

2
Ich habe meine DOTTI wie gesagt von Grafton und wenn dort jemand unter dotti sucht wird er das nicht finden ... deshalb die Bezeichnung die im Katalog steht!

linus63

25.09.2009 21:58 • #23


julia-nails

huhu

hab auch lange nach dem passenden gesucht aber ihn endlich gefunden.. ist der NO1 von Nailartists, der ist der Hammer und auch nicht so teuer.. geb ihn nimma her

26.09.2009 17:33 • #24


Sabsi

15767
144
4
54
Hab ich gestern bei uns im Bastegeschäft entdeckt, von Brunnen gibts Kolinskypinsel einen 0,0 und einen 0,00 sind einfach nur super gut und preiswert.

Liebe Grüsse

27.09.2009 05:23 • #25


Ex-Mitglied

Habe auf der Messe Wiesbaden auch nach den perfekten Pinseln gesucht... Den Pinsel von Marielle habe ich mtgebracht, aber auch One Stroke und Malpinsel von EngelCosmetik. Beides sind super Pinsel, die Farben von Engel Cosmetic sind wunderschön und echt genial, kann ich wirklich nur empfehlen.

Sonst suche ich noch einen Link, wo es die Folk Art Farben gibt. Die habe ich bei meiner One Stroke Schulung testen dürfen, die waren traumhaft...

27.09.2009 12:24 • #26


*Ele*

12
1
Zitat von Shadow81:

Sonst suche ich noch einen Link, wo es die Folk Art Farben gibt. Die habe ich bei meiner One Stroke Schulung testen dürfen, die waren traumhaft...


Hallo

http://www.kunstundhobby.de/plaid.htm ... alle erdenklichen Fraben

LG Ele

27.09.2009 15:39 • #27


Ex-Mitglied

Vielen Dank, da suche ich mir gleich die Farben raus, super!

GLG
Anja

27.09.2009 19:27 • #28



Hallo handmade13,

x 4#13