Pinselmalerei.welcher Pinsel, Farbe etc.

"

Gelnägel

" Jenara152, 18.09.2014 15:23.
Jenara152

Jenara152

31
10
2
Hallo Leute,

ich überfall euch gleich mal mit dem ersten Hilferuf.

Ich bin kein sonderliches Maltalent und kämpfe grad ziemlich mit dem Aufgeben (vielleicht bin ich einfach zu blond) aber ichs kriegs einfach nicht hin.

nicht mal eine leicht geschwungene Linie funktioniert, geschweige denn mit kringel.

entweder mir geht "unterwegs" die Farbe aus oder ich hab zu viel Farbe und es wird "batzig" und dick.
bei einer kurve rutscht der pinsel weg oder ich hab wieder das zu wenig/zu viel Farbe Problem.
und wenn ich dann anstückel dann sieht man das natürlich.

ich hab es schon mit acryl-farben, gel und sogar Nagellack versucht.
Pinsel hab ich auch schon einige durch...dicker, dünner, kurz, lang, Kunststoff, Naturhaar, Kunsthaar oder gleich nur ein Zahnstocher...
es will einfach nicht funktionieren.

vielleicht könnt ihr mir ja noch einen tip geben was ich noch probieren könnte, bin da nämlich grad echt ratlos :-(

Vielen Dank schonmal,

LG Jenara

18.09.2014 15:23 • #1


Lunatic75

Lunatic75

141
6
10
Hi,
also für feine Linien,Schnörkel usw. hab ich den Pinsel und die Acrylfarbe von Saida.Die Farbe verdünne ich etwas mit Wasser und arbeite sie gut in den Pinsel ein...streiche die Spitze einmal kurz ab und beim Malen halte ich den Pinsel fast senkrecht so das wirklich nur die Spitze den Nagel berührt.Dann in einem durch malen.Zügig.Der Nagel ist dabei ganz fein gebuffert (keine Rillen sonst verläuft dadrin die Farbe).
Viele empfehlen auch Airbrushfarbe aber ich hab damit keine Erfahrung.Ansonsten nimm den Pinsel mit der dünnsten und kürzesten Spitze und versuch nur mit der Spitze zu malen.

Nicht aufgeben...viel Übung und irgendwann klappts.

LG Sandra :-)

18.09.2014 17:48 • #2



Hallo Jenara152,

Pinselmalerei.welcher Pinsel, Farbe etc.

x 3#3


ramwale

2294
84
94
20
huhu,

ich bin auch so typisch blond und manchmal sehr tollpatschig was manche sachen angeht. ich habe mir den rouboff 00 gekauft. einmal mit bauch und einmal ohne. ich verdünne meine acrylfarbe auch. ich kann noch nicht perfekt geschnörkel malen und bei weitem nicht mit der bösen hand, aber es klappt immer besser. das klappt nur mit übung. ich denke da müssen wir alle durch. :wink:

guck mal bei you tube, da sind tolle videos wie man am besten geschnörkel malt. am aller wichtigsten ist es erst mal überhaupt ein gefühl für das malen zu bekommen, und auch gefühl für die feine linien, denn auf dem nagel ist es ja nochmal was anderes als wenn man so malt. der pinsel sollte fast senkrecht gehalten werden und nur fast schwebend den nagel berühren. damit habe ich auch noch meine probleme. :roll:

aber blos nicht aufgeben, es wird immer besser. selbst one stroke klappt bei mir so langsam und ich habe fast täglich immer mal ne stunde geübt.


lg,

mona

18.09.2014 17:54 • #3


Jenara152

Jenara152


31
10
2
ui...supi, dankeschööön! das muss ich morgen gleich mal ausprobieren!

und dann muss ich unbedingt mal die zähnchen zusammen beißen und gaaanz viel üben (zu irgendwas muss so ein komischer übungsfinger ja gut sein :wink: ) wäre doch gelacht wenn das nicht irgendwann klappt!

vielen dank für die schnelle hilfe und die damit verbundene Motivation :wink:

lg, jenara

18.09.2014 21:15 • #4


Jacqui211

27
2
Hey ich hab mich da auch noch nicht so ran getraut, ABER ich hab schon mal nach hilfreichen Videos gesurft und unter Favoriten gespeichert...muss nur noch anfangen...irgendwann 8)
Aber vielleicht helfen dir die Videos schon mal, zB zum Thema Pinsel halten oder wie flüssig die Farbe ungefähr aussieht :nixweiss:





Ich hoffe, ich mache das richtig mit den Links hier... :oops:
Von denen aus dem 2. Video gibt's ganz viele verschiedene, mit unterschiedlichen Pinseln...

LG

18.09.2014 22:23 • #5


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
du kannst auch erstmal auf papier üben. ist halt ne nummer größer... aber wenn du die technik drauf hast, fällt es dir auf dem nagel nicht mehr soo schwer. :mrgreen:
trotzdem: üben, üben, üben... :wink:

19.09.2014 11:25 • #6


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
man brauch vorallem das richtige Werkzeug, sprich pinsel und farbe :P und n bissle Talent dann auch - klar. pinselhaare sollten immer bissle feucht sein bevor farbe dran kommt, also immer zuerst in wasser tauchen, abstreifen und dann in farbe tunken. ich hänge mal ein bild von meinen pinseln an, wer gern einen mag schreibt mir eine pn :)
Dateianhänge
mein Pinsel *Susi fein* - Schülerarbeit Pinselmalerei.welcher Pinsel, Farbe etc. in Gelnägel forum.jpg
mein Pinsel *Susi fein* - Schülerarbeit
775 55.85 KB
meine Pinsel :) Pinselmalerei.welcher Pinsel, Farbe etc. in Gelnägel forum.jpg
meine Pinsel :)
1085 48.24 KB

22.09.2014 19:06 • #7



Hallo Jenara152,

x 4#7