Pinselmalerei auf Gelmodellage verschmiert

"

Nageldesign

" corsalady, 30.07.2009 16:35.

corsalady

21
6
Hallo, habe mal ne Frage.
Ich möchte auf meine Fertigen Nägel pinselmalerei machen ohne das nochmal ne Gel schicht darüber kommt. Habe jetzt das Problem das immer wenn ich die Pinselmalerei fertig habe und den Klarlack drübermache alles verschmiert. Lasse es aber lange trocknen! Geht das nicht, oder mache ich irgendwas falsch? Ach die malerei mache ich mit den Nail Pens von Uma...

Danke schonmal für die Hilfe

30.07.2009 16:35 • #1


corsalady


21
6
Hallooooo :?:

30.07.2009 18:00 • #2



Hallo corsalady,

Pinselmalerei auf Gelmodellage verschmiert

x 3#3


monsch

monsch

264
43
hallo...
habs zwar selbst noch nicht ausprobiert...könnte mir aber vorstellen das es vielleicht auch unter die lampe muss.
Weil normalerweise kommt ja noch gel drüber und dann muss es ja auch schenll und "richtig" trocknen.

wie gesagt...nur ne vermutung.
LG monsch

30.07.2009 19:21 • #3


sunshine*

75
5
ich denk mal die pens sind mit lack oder acrylfarbe gefüllt und müssen nicht unter die lampe.

versuch mal, mit dem pinsel richtig dick klarlack aufzunehmen und dann beim verteilen das motiv nicht mit dem pinsel zu berühren sondern nur drüber zu "schweben". also nur den lack verteilen ohne das muster zu berühren. dann sollte eig. nichts mehr verschmieren.

liebe grüße

30.07.2009 19:31 • #4


monsch

monsch

264
43
Probier doch einfach mal aus.
Kannst uns ja dann informieren... :D

30.07.2009 19:34 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Riech mal an den Pens, der Unterschied ob es ein Lackgeruch ist oder Acrylfarbe, erkennt man.

Wenn es sich um Lack handelt, dann wie Sunshine* arbeiten, dicken fetten Klecks Klarlack drauf und schwebend verteilen (ohne das du das Motiv berührst) oder warten bis der Lack furtztrocken ist und mit Gel 2 x versiegeln und immer auf ausreichende Ummantlung achten.

Wenn s Acrylfarbe ist auch gut trocknen lassen und du kannst ganz normal entweder mit Klarlack oder Gel versiegeln, da verschmiert nix.

Länger haltbar ist die Malerei wenn man mit Gel versiegelt.

Einfach auf einem Tip ausprobieren, mit welcher Technik, dass Du besser klar kommst.

Liebe Grüsse

31.07.2009 00:11 • #6



Hallo corsalady,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag