2

Welcher TopCoat verschmiert nicht,hat jemand Tips?

"

Nagellack & UV-Lack

" Lieschentiger, 07.10.2014 03:44.
Lieschentiger

Lieschentiger

9
3
Ich suche einen TopCoat, der am besten schnell trocknet und vor
allem nicht meine Malerei verschmiert...manchmal passiert es mir auch das
sogar der Nagellack so Schlieren bekommt wenn ich Top Coat auftrage.
Das ärgert mich immer sehr, auch nach dem Stamping zB.
Welchen benutzt Ihr so?

Ich lasse alles immer gut trocknen, oder liegt es doch an mir?

LG

07.10.2014 03:44 • #1


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Wenn es schliert ist der Untergrund meist noch nicht trocken. Gerade Malerei braucht teils länger. Je nach Farbe und dicke des Auftrags.
Nagellack benötigt je nach Lack und dicke des Auftrags auch gefühlt ewig bis er soweit getrocknet ist. Ist er noch weich und du gehst mit dem top Coat drüber kann der Lack durch den ja doch recht "borstigen" Pinsel wieder angekratzt werden.

Ich benutz bei Nagellack immer meinen UV Lack als Top. Der trocknet schnell, hat aber eben den UV Filter und verändert dadurch etwas die Farbe des Nagellacks. Der UV Lack ist von Nail World.

07.10.2014 07:57 • x 1 #2



Hallo Lieschentiger,

Welcher TopCoat verschmiert nicht,hat jemand Tips?

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
es gibt einen von nfu.oh: A&A top coat.
den nehme ich immer gern. allerdings nur bei maniküre als normalen klarlack.

trocknet recht flott und vor allem verschmiert keine malerei.
bin mir nicht mehr 100 % sicher, aber ich meine, auch stampings verschmieren nicht.

habe ihn früher immer zum "versigelen" von mustertips genommen, aber jetzt nehme ich immer gel, deshalb weiß ich nicht mehr so genau wegen den stempeln.

z.b. hier: http://shop.glamournails24.de/product_info.php/info/p37_A-A-Top-Coat.html

07.10.2014 09:12 • x 1 #3


Lieschentiger

Lieschentiger


9
3
Hey, ich danke Euch für Eure schnellen Antworten!

@Ginger das werde ich einfach mal ausprobieren ;)
Danke für den Link ;)

09.10.2014 02:21 • #4


powerfloh

powerfloh

25
4
1
Ich hab selbiges Problem.
Da mir auf Dauer das Studio zu teuer ist, bin ich auf UV-Lack umgestiegen. Nach dem Versiegeln stempel ich noch gern drüber. Leider hält das dann immer nicht so toll und ich würd gern noch nen Klarlack drüber ziehen. Aber bei mir verschmiert der Topcoat auch immer das Stamping (selbst nach 1 Std). Ich weiß, ich könnte unter der UV-Lack-Versiegelung stempeln, aber da ich manchmal täglich das Stamping wechsel, will ich das einfach nur als letztes oben drauf haben, um es schnell mit Nagellackentferner weg machen zu können.

Mir wurde mal im Studio gesagt, dass es am Topcoat liegt. Das man da kucken muss, woraus der besteht. Näheres dazu wurde mir aber nicht gesagt (verständlich, wenn man den Kunden behalten will, verrät man ja nix).

Habt ihr nen Vorschlag, was fürn Überlack / Topcoat ich nehmen kann?

22.10.2014 16:28 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag