Platz zwischen Naturnagel und Modellage

"

Gelnägel

" Nanne, 17.09.2010 11:52.

Nanne

45
8
Hallo zusammen!
Ich weiß nicht so recht wie ich es beschreiben soll wo mein Problem ist, aber ich versuchs einfach mal, vielleicht ist ja jemand von Euch dabei der weiß was ich meine! Also! Ich hatte die Tage eine Kundin die mich anrief weil angeblich ihre ganze Mpdellage nicht hielt und sich abheben würde. Ich gab ihr sofort einen Termin und als sie kam, habe ich auf den ersten Blick nix gesehen. Erst nach genauerem hin sehen sah man das an zwei Ecken zwischen dem NN und der Modellage etwas Platz war also man hätte mit einer Stecknadel dazwischen gehen können. Ich persönlich fand es jetzt nicht so wirklich gravierend, habe ihr aber neues French gemacht und bin noch mal mit einer dünnen Schicht Aufbaugel drüber gegangen. Wollte jetzt nicht komplett alles neu machen, da der Aufbau und auch die Modellage super war.
Jetzt meine Frage! Muß man alles neu machen wenn man so etwas hat oder gibt es da vielleicht einen Trick um es auch anders zu reparieren? Die Dame hat mich nämlich gerade wieder angerufen und möchte nun alles ab haben, weil es angeblich nicht hält. Sie hatte die ganze Zeit keine Probleme und nun sagte sie hätte sie keine Lust mehr ständig bei mir sitzen zu müssen weil nichts hält. Vielleicht hat ja jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht und kann mir dazu einen Tipp geben.
Lg Nanne

17.09.2010 11:52 • #1


Xanthara

4908
113
26
Hört sich für mich nach einen Liftingproblem an.
Kann ja nun viele Ursachen haben. Nagelhaut nicht richtig weggeschoben, zu nah am Nagelrand modelliert.
oder die Kundin nimmt Medikamente. Ist schlecht zu sagen.
Gibt ja auch Kundinnen die gerne kniepern, fummeln an ihrer Modellage.

17.09.2010 12:12 • #2



Hallo Nanne,

Platz zwischen Naturnagel und Modellage

x 3#3


Milena

Milena

302
7
3
Meinst Du den freien Nagelrand ? Dann versuch mal mit Schablone zu arbeiten, damit ist der Naturnagel richtig mit Gel ummantelt.
LG

17.09.2010 12:15 • #3


Nanne


45
8
Also Lifting kenne ich nur auf dem Nagel! Verbessere mich wenn ich unrecht habe. Bei ihr war es aber vorne an der Nagelspitze. Und wie gesagt! Es war nichts zu sehen. Nur wenn man mit einem Zahnstocher vorne dran war, hat man gemerkt, dass sich der NN ein wenig gelöst hatte.
Lg Nanne

17.09.2010 15:45 • #4


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Wenn es an der Nagelspitze ist dann kann es sein das die kundin irgendwie unterm modellieren an den nagel kam mit den fingern oder hat sie sich durch die haare gefasst oder gekratzt?

oder hat die kundin Rollnägel dann biegen sich die nägel an der Nagelspitze nach unten also rollen sich an den seiten ein.

hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. :)

17.09.2010 20:24 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Der Naturnagel löst sich vom French, oder auch andersrum, auf jeden Fall ist das gravierend, weil die Nagelspitze ungeschützt Stössen ausgesetzt ist und das immer wieder passieren wird.
M.E. ist nicht richtig ummantelt worden, oder die fertige Modellage am freien Nagelrand befeilt worden.
Benutz eine Schablone und bette die Nagelspitze mit jeder Schicht komplett in Gel ein, nur dann ist der Naturnagel sicher und geschützt.
Hilfreich ist auch, die Unterseite des Naturnagels zu entfetten.
LG Jane

17.09.2010 23:05 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Liftings können an allen Bereichen des Nagels auftreten, inkl. Taschenlifting.

So wie es sich liest, handelt es sich um ihre Naturnägel, das sich der freie Rand löst ist bei vielen nichts ungewöhnliches, da sehr sehr oft die für eine Naturnagelverstärkung wichtige Ummantelung fehlt.
Deswegen arbeitet man dabei immer mit Schablone, eine ganz minimale Verlängerung von 1 bis 1,5 mm ist ausreichend, damit werden die Nagelränder im Gel eingebettet und schützen so den Naturnagelrand und das Gel liftet sich an diesen prägnanten Stellen viel viel weniger.

Rollnägel und drann rumknibbeln wäre noch ein gesondertes Problem.

Gegen Rollnägel hilft nur regelmässig kürzen und neu ansetzen und gegen Knibbeln ist kein Kraut gewachsen, dass Problem muss die Kundin selber in den Griff bekommen oder sich damit abfinden, dass es deswegen zu häufigeren Reparaturen kommt.

18.09.2010 00:13 • #7


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Hab das bei meinem Modell.
Da hab ich aber das Problem, das sie dran rum feilt und meine Ummantelung so flöten geht.
Habs ihr schon paarmal gesagt, aber sie hört nicht.
"Habe da nur einmal kurz mit der Feile!"

Wenn sonst immer alles bei deiner Kunding gehalten hat, tippe ich ma darauf, oder auf Stress. Da halten bei mir auch keine Modellage.

19.09.2010 11:30 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
was auch noch sein könnte, dass durch zahlreiche Modellagen der eigene Naturnagel bzw. der freie Nagelrand sehr ausgetrocknet oder zu dünn ist, dann hält meist das Produkt auch nur unzureichend.

19.09.2010 19:13 • #9


Nanne


45
8
Danke für Eure antworten. Ich denke mal dass ich mir den Schuh anziehen muss, weil ich vielleicht nicht ausreichend ummantelt habe. Obwohl ich eigentlich immer dran denke. Aber vielleicht war ich an dem Tag ja nicht ganz bei der Sache. Denn alles andere läßt sich ausschließen.
Lg Nanne

20.09.2010 20:25 • #10


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
in so nem Fall kann man auch hin und wieder den eigenen Nagel unter der Modellage rausfräsen!

Und beim nächsten mal einfach wieder besser ummanteln!

Ach und zur Kundin: lass se rennen!

20.09.2010 20:44 • #11


Nanne


45
8
Hallo UliHase,
sie iss schon gerannt. Bin ich aber auch nicht böse drum. Denn so viele Nageldesignerinnen wie sie schon ausprobiert hat ist schon nicht mehr schön. Der Frau kann man es einfach nicht recht machen.
Ich muss mir nur ein dickeres Fell anschaffen. Habe dann immer selbstzweifel, ob ich auch wirklich gut genug bin.
Lg Nanne

20.09.2010 20:53 • #12


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Dito

20.09.2010 21:00 • #13


karenonline

23
2
Hm, dazu hätte ich dann aber doch mal eine Frage! Ihr sagt, zumindest bei einer Naturnagelverstärkung immer eine Schablone setzen und ein wenig verlängern. Aber wie lange soll ich denn bei einer Kundin dran sitzen, wenn ich denn auch noch jedes Mal eine Verlängerung machen soll? Das dauert ja dann schon etwas länger, als wenn ich nur normal Material auftrage. Und dass die Kundin innerhalb der 4 Wochen mal nachfeilt, das dürfte doch auch absolut normal sein. Die Nägel wachsen doch schließlich und nicht jede mag mit langen Nägeln rumlaufen. Das interessiert mich mal, wie ihr das so handhabt?

Karen

23.09.2010 09:38 • #14


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Dann musst du die bei der Neuanlage so kurz machen, das sie innerhalb der 4 wochen die Länge nicht überschreiten, mit der die Kundin zurecht kommt.
Meine Bekannte hat auch gefeilt und promt sind überall kleine French abplatzer, nach 2 Wochen.

23.09.2010 19:32 • #15



Hallo Nanne,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag