9

Plötzlich Allergie bei Bluesky Shellac

"

Nagellack & UV-Lack

" Sweetah, 09.12.2019 23:34.

Sweetah

13
2
4
Hallo,

Ich mache mir schon seit 15 Jahren meine Nägel selbst, hatte aber auch schon Jahre lang Pause zwischenzeitlich. Da ich mit dem normalen Gel nicht so wirklich zurecht komme bin ich vor 6 Monaten auf Shellac von Bluesky umgestiegen. Ich war begeistert weil es genau das war was ich suchte. Vor 5 Tagen hab ich mir die Nägel dann wieder mit Aceton abgelöst , alles war ok. Dann hab ich eine Hand gemacht und plötzlich hat mein Bein angefangen riesige Pusteln zu bilden. Ich dachte erst ok, geht bestimmt wieder weg und hab die zweite Hand gemacht. Als es aber nicht aufhörte und ich überall am Körper Mückenstich große Pusteln bekam musste ich die Nägel ablösen. Dann hat es nach und nach aufgehört.

Jetzt weiß ich natürlich nicht worauf genau ich reagiere aber ich befürchte dass in jedem Shellac dieselbe Zusammensetzung drin ist oder?
Ich hätte so gerne wieder etwas das ich mit Aceton ablösen kann.

Vielleicht hat mir ja jemand von euch einen Ratschlag.

09.12.2019 23:34 • #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Und wenn du allergisch auf das Aceton reagierst? Vielleicht solltest du es mal runter feilen und neu machen. Vielleicht liegt es gar nicht an dem shellac ;)

10.12.2019 13:58 • #2



Hallo Sweetah,

Plötzlich Allergie bei Bluesky Shellac

x 3#3


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Zitat von Sweetah:
Jetzt weiß ich natürlich nicht worauf genau ich reagiere aber ich befürchte dass in jedem Shellac dieselbe Zusammensetzung drin ist oder?


Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Alleine vom Geruch her kann ich mir vorstellen, dass nicht alle UV-Lacke gleiche Inhaltsstoffe haben. Manche stinken bestialisch....Andere wiederum riechen gar nicht.

10.12.2019 20:23 • #3


Sweetah


13
2
4