Ich weiß nicht, ob es dir hilft.... und so richtig kann ich auch gar nicht sagen, WAS es ist
Aber ich habe auch manchmal so kleine (manchmal leicht juckende) Bläschen an den Fingern. Auch im Moment, wobei ich es sonst oft im Winter habe. Ich habe aber keinen Zusammenhang mit meinen Nägeln feststellen können, da es "einfach so", also zwischendurch auftritt und nicht, wenn ich mir die Nägel neu gemacht habe.
Ich habe bei mir das Gefühl, dass es irgendwie am Schwitzen liegt, denn jetzt trat es auf, als es vor kurzem so heiß war und genau an der Hand, an der ich beim Arbeiten den Handschuh trage. Und im Winter kann es natürlich sein, dass durch die Kälte alles zusammengezogen wird und der Schweiß vielleicht nicht richtig abfließen kann.
Ich weiß es auch nicht sicher,
aber ich habe mal vor 1, 2 Jahren versucht, etwas zu forschen und ich meine, sowas gelesen zu haben, dass es daran liegen
könnte.
Aber alles ohne Gewähr
Bei mir legt sich das nach einiger Zeit wieder. Ich creme viel, mache Handbäder (z.B. mit Natron) und nehme während der Zeit für´s arbeiten einen Baumwollhandschuh unten drunter, oder klebe mir die Stellen ab.
Ich weiß, das wird jetzt nicht viel helfen, aber ich wollte dir einfach etwas Mut machen und sagen, dass es nicht unbedingt am Material liegen muss. Also nicht gleich den Kopf in den Sand stecken
Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!
05.07.2020 10:52 •
x 1 #8