1

Nägel fallen ab

"

Gelnägel

" Kathi0711, 24.02.2011 16:53.

Kathi0711

40
6
Hallo,
habe mal eine Frage - und zwar gibt es bei uns in der Gegend eine neue Nageldesignerin - viele Freundinnen von mir haben sich bei ihr die Nägel machen lassen - meistens Neumodellagen.

Bei fast allen sind bisher die Nägel - laut ihren Aussagen - einfach so abgefallen....geht das denn?
Kann mir nicht vorstellen dass die Nägel einfach so von alleine abfallen....

Mich würde interessieren woran es liegen könnte?

Danke & lg
Kathi

24.02.2011 16:53 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Eine Anfängerin im Nageldesign macht meist noch viele Fehler und jede Komplettablösung fängt mit einem winzig kleinen Lifting an............ die Gründe dafür sind zu vergleichen wie mit einem Fass ohne Boden.

Einfach so abfallen tut kaum ein modellierter Nagel.......nachgeholfen wurde da bestimmt auch von einigen.... nur das sie dieses "zugeben" wird meist verschwiegen.

24.02.2011 17:04 • #2



Hallo Kathi0711,

Nägel fallen ab

x 3#3


jennylein

23
2
Das geht - sehr gut sogar.
Ich hatte auch damals das 'Glück', als ich zum ersten Mal in einem Nagelstudio mir habe die Nägel machen lassen. Nach 7 Tagen waren noch genau 2 Nägel dran, aber auch mit Liftigs. Die anderen haben sich alle abgelöst, ich hatte wie eine Art Tip in der Hand (ich hatte aber keine drauf, da die Nägel lang genug waren).

24.02.2011 17:06 • #3


Kathi0711


40
6
Danke für Eure Antworten....

Ich selbst kenne das gar nicht - lasse meine Nägel auch machen - deswegen hat es mich gewundert - wenn sich ein Nagel bei mir ablöst dann bin ich meistens oder eig. so gut wie immer mit dran Schuld aber einfach so hat sich bei mir noch kein Nagel gelöst ....

Sie macht das wohl schon einige Jahre, ist jetzt nur in die Nähe gezogen....aber wer weiß....

24.02.2011 17:11 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Liftings wie bereits beschrieben haben zahlreiche Gründe, da ist nicht immer die Designerin dafür verantwortlich.. viele Liftings fügen sich die Kunden durch unwissenheit selber zu ... meist werden die Nägel als Werkzeug missbraucht.. oder es wird selber drann rumgefeilt, etc...

Eine reine Naturnagelverstärkung ist für so manche Designerin immer wieder mal wie ein "rotes" Tuch für den Stier.

Da muss man schon wesentlich penibler auf jede Kleinigkeit achten und wenn die Nägel nicht wirklich lang genug sind, am besten eine Schablone als Hilfsmittel für die optimale Ummantelung nehmen.
Denn wenn der Nagelrand nicht richtig geschützt wird, dann sind Ablösung fast nicht zu vermeiden.

24.02.2011 17:18 • #5


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
und ganz hilfreich wäre es auch für die ND wenn man sich bei ihr meldet, sobald sich was an den Modellagen verändert.. denn auch so kann sie die Ursachen finden und beheben.. :)

LG Dani

24.02.2011 17:35 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von TitusMaus:
und ganz hilfreich wäre es auch für die ND wenn man sich bei ihr meldet, sobald sich was an den Modellagen verändert.. denn auch so kann sie die Ursachen finden und beheben.. :)

LG Dani


vollkommen richtig ! denn es ist absolut unfair gegenüber der Designerin, wenn man auf Grund der Ablösungen nicht mehr zu ihr kommt, wie soll sie sich dahingehend verbessern... wenn ihr die Möglichkeit dazu erst gar nicht gegeben wird.

24.02.2011 17:37 • #7


Kathi0711


40
6
Das wäre ja das nächste Problem - eine Freundin von mir, meine beste Freundin, hat sich bei ihr gemeldet und sie hatte erst gesagt, dass das nicht sein kann, dass sie etwas falsch mache und später hieß es sie vertrage kein Gel und die ND will es beim nächsten Mal mit Acryl versuchen - daraufhin hat sich meine Freundin dann wen anders gesucht....

Wie gesagt, ich bin schon über 7 Jahre bei meiner Nagelfee und kenne solche Sachen NUR durch mein eigenes Verschulden, weil ich immer drann rum puhle und Nägelkauerin bin....

24.02.2011 17:39 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Das verhalten Deiner besten Freundin muss man man von Seiten der Designerin nicht wirklich verstehen....... warum hat Deine Freundin ihr die Chance dazu nicht gegeben ?

24.02.2011 17:44 • #9


Kathi0711


40
6
Zitat von Sabsi:
Das verhalten Deiner besten Freundin muss man man von Seiten der Designerin nicht wirklich verstehen....... warum hat Deine Freundin ihr die Chance dazu nicht gegeben ?


Sie hat sich geweigert sich Acryl Nägel machen zu lassen - sie wollte nur Gel- Nägel....Gründe: keine Ahnung, scheint einfach so zu sein - ich weiß es nicht.
Sie hat der ND gesagt/ geschrieben, dass sie das nicht möchte und nicht wieder kommen wird weil sie mit dem Preis- Leistungsverhältnis nicht einverstanden ist und es an ihr (also an der ND) liegen muss....

Im Prinzip ist es auch nicht meine Sache - mich hat es einfach nur gewundert, dass es bei mehreren passiert ist und ich mir das "einfach so abfallen" nicht vorstellen kann....

24.02.2011 17:49 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Ich hab in meinen ganzen Jahren in denen ich Nageldesign anbiete nur eine einzige Kundin gehabt... wo sich auf Grund vieler zusammenhängender Gründe die Nägel im wahrsten Sinn des Wortes in einem Stück abgelöst haben und selbst in diesem Fall war ich als Designerin nicht die schuldige.

Um über diverse Ablösungen im Nachhinein zu diskutieren bringt nicht viel, weil die Faktoren die zu einer kompletten Ablösung führen so zahlreich sein können und wenn dazu noch eins aufs andere trifft ist so eine nicht zu verhindern.

Das Argument das Preis- Leistung nicht stimmt ist allerdings auch nicht gerechtfertigt... denn als Designerin ist man mehr oder weniger Verpflichtet wenn Liftings bzw. Ablösungen in so kurzer Zeit nach der Neuanlage auftreten eine faires Angebot zu machen... und ich denke mal nicht, wenn es nachweislich ist, dass sich die Modellage ohne Rückstände vollkommen abgelöst hat (erkennt eine Designerin an der Nageloberfläche ob da nachgeholfen wurde oder nicht) den Versuch mit Acryl sogar kostenlos gemacht hätte.

Das Verhalten Deiner Freundin gegenüber der Designerin ist daher absolut nicht fair.

24.02.2011 18:18 • #11


Kathi0711


40
6
Vielen Dank!

Hatte mir jetzt schon einige Wochen diese Frage gestellt, bis ich hier mal nachgefragt habe - danke für die Antworten - bin jetzt ein bisschen schlauer :)

Lg
Kathi

24.02.2011 18:38 • #12


Kiara

Kiara

157
12
Muss mich hier jetzt doch auch noch einklinken.
Ich mache Nägel auch 'nur' auf privater Basis. Aber auch ich habe von meinen 8 Frauen zwei bei denen sich die Modellage vom Nagel nach zirka 2 Wochen löst.
Ich bin wirklich ratlos weshalb, den ich arbeite ja bei allen gleich. Und bei den anderen (inkl. mir selbst) hält es super.

Eine der beiden (die selbst Nageldesignerin ist) war nun bei jemand anderem die Nägel machen und dort hält es !
Sie sagt mir nun, dass es nicht am meiner Arbeit, sondern am Gel liegt, da diese ein anderes benützt.
Kann den das wirklich sein ? Hier habe ich aber schon oft gelesen, dass es meistens nicht am Gel liegt .. OMG !

Ich weiss, dieses Thema gibt es hier schon oft, ich musste das jetzt aber trotzdem auch mal loswerden :oops:

24.02.2011 18:40 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Kiara:
Ich bin wirklich ratlos weshalb, den ich arbeite ja bei allen gleich. Und bei den anderen (inkl. mir selbst) hält es super.


genau in dieser Aussage liegt doch schon der erste Fehler, man kann die eigenen Nägel nicht mit denen von andren vergleichen... jede DNA ist anders und es gibt so viele verschiedene Nägel auf der Welt wie es Menschen gibt.

Eine Modellage kann man daher nie gleich arbeiten, es ist mehr oder weniger jedes mal von neuem eine Herausforderung. Man muss mehrere Varianten in peto haben, mit verschiedenen Gelen experimentieren... den nicht jedes Gel hält bei jeder Kundin , etc. und noch viel mehr...

Zitat:
Eine der beiden (die selbst Nageldesignerin ist) war nun bei jemand anderem die Nägel machen und dort hält es !


wenn diese andere Designerin andere Produkte wie du verwendest, durchaus möglich das die Modellage deswegen besser hält.

24.02.2011 18:46 • x 1 #14


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
@Kathi0711:

nimm es mir net böse oder krumm, aber Deine Freundin ist ganz schön naiv, wenn man dass mal so sagen kann/darf..
es ist ja nichts gegen Dich, aber so ein Verhalten find ich nicht grade nett, die Schuld bei der ND zu suchen und ihr die Chance auf Änderung und Verbesserung nicht gegeben wird.
Aber es ist ja jedem selbst überlassen wo er sich die Nägel designen lässt.

Fasse es nicht persö. gegen Dich auf, geht an Deine Freundin :)

Wollt ich nur mal loswerden :)

LG Dani

24.02.2011 19:15 • #15



Hallo Kathi0711,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag