1

Schwarze Striche/Linien unter/auf dem Nagel

"

Nagelkrankheiten

" 089089, 04.12.2020 12:13.

089089

1
1
Hallo zusammen,

diese Frage wurde schon auf diversen Seiten "beantwortet", aber noch nicht wirklich konkret. Es gibt 1000 Vermutungen von Hautkrebs, über Bluterguss bis hin zu Mineralmangel.

Eventuell gibt es, stand heute, konkretere Antworten... (Termin beim Hausarzt wird natürlich schnellstmöglich vereinbart). Hatte jemand ein und dasselbe?

Zum Hintergrund, ich habe 25 Jahre lang meine Fingernägel gekaut und vor 6 Wochen damit aufgehört. Zuvor habe ich diese Striche/Linien nie gehabt (bzw. sie sind mir nie aufgefallen).

Hat es evtl. was damit zu tun?

Anbei zwei Fotos.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Striche/Linien auf/unter dem Fingernagel 1 Schwarze Striche/Linien unter/auf dem Nagel in Nagelkrankheiten WhatsApp Image 2020-12-04 at 11.03.59.jpeg
Striche/Linien auf/unter dem Fingernagel 1
8702 59.73 KB
Striche/Linien auf/unter dem Fingernagel 2 Schwarze Striche/Linien unter/auf dem Nagel in Nagelkrankheiten WhatsApp Image 2020-12-04 at 11.03.59(1).jpeg
Striche/Linien auf/unter dem Fingernagel 2
19474 53.46 KB

04.12.2020 12:13 • #1


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Hallo, sei bitte so nett und stell dich hier vorstellung-der-mitglieder-f21.html einmal vor, danke :)

Diese Striche sind kleine Einblutungen, die durch Belastung des Nagels/Nagelbettes entstehen.

Deine Nägel sehen rot und strapaziert aus. Hattest du eine Modellage drauf, die jetzt im Zuge der Schließungen der Nagelstudios entweder flöten gegangen ist oder unsachgemäß entfernt wurde?

Keine Sorge. Das wächst raus. Pflege deine Nägel besser, es sieht alles sehr trocken aus.

04.12.2020 17:09 • x 1 #2