Schwarze Striche auf dem Naturnagel!

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" mellias, 05.05.2010 08:17.

mellias

86
11
Hallöchen,vieleicht kann mir hier jemand helfen? Hatte gestern einen Herren (51 Jahre)auf meinem Fußpflegestuhl sitzen,der zeigte mir seine Fingernägel.Da sind auf fast allen Nägeln schwarze Striche vom freien Nagelende bis zum Nagelbett.Mal mehr mal weniger bis zum Nagelbett.Die Striche sehen aus wie dünne Bleistiftstriche nur schwarz.Sieht auf manchen Nägeln aus wie ein Strichcode einer Verpackung.
Ich hoffe ihr wißt was ich meine.
Habe schon meine Fußpflegebücher wegen Nagelanomalien durchforstet,aber nichts gefunden und hoffe jetzt auf eure Hilfe.

Liebe Grüße von Melli

05.05.2010 08:17 • #1


Himmelblau

Himmelblau

229
22
8
bin zwar kein profi, aber ich hab sowas auch ab un zu mal an den fingernägeln. mal so einen kleinen strich. sieht fast so aus wie ein kleines spreißel oder so... meine nageltante meinte damals, dass sei eine art bluterguß. sie meinte das käme wenn man sich zb leicht angestoßen hat oder so... vielleicht ist es ja das? frag ihn doch mal, was er arbeitet...? vielleicht beansprucht er seine finger sehr und holt sich einfach ständig kleine blutergüße...? meine nageltante sagte mir auch, dass das nicht schlimm wäre. wächst auch einfach mit raus.

korrigiert mich bitte, wenn ich mist erzähle!

05.05.2010 08:29 • #2



Hallo mellias,

Schwarze Striche auf dem Naturnagel!

x 3#3


MrsSandman

16
4
Ja, genau das gleiche wurde mir auch mal gesagt. Dass es kleine Blutergüsse sind. .. und die wachsen einfach mit raus.
Hatte das auch immer dann, wenn ich mir den Finger angestossen hatte :)

05.05.2010 08:58 • #3


mellias


86
11
An einem oder zwei Fingern könnt ich mir es ja vorstellen,aber gleich an acht Fingern Blutergüsse?

LG Melli

06.05.2010 21:26 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wie du schreibst - Strichcodes - und das auf fast allen Nägeln...
da würd ich mich jetzt nicht auf alle möglichen oder unmöglichen Pseudodiagnosen (welche wir eh nicht stellen dürfen, da wir keine Ärzte sind) einlassen, sondern zum Arzt schicken....

LG Jane

07.05.2010 01:09 • #5


mellias


86
11
hallöchen Jane,hab ihm auch geraten zum Arzt zu gehen,er hat sich für nächste Woche auch einen Termin geholt.Bin gespannt was da rauskommt

LG Melli

07.05.2010 15:26 • #6



Hallo mellias,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag