Gel auf acryl??

"

Acrylnägel

" nicole, 12.03.2008 21:56.

nicole

2
1
hab da mal ne frage...habe ne zeit lang immer meine kunstnägel selber gemacht...mit gel...hab dann aber auf irgendetwas sehr allergisch reagiert und beim nägel machen kaum luft bekommen usw...hab also lampe usw alles hier...
nun möchte ich es mit acryl probieren...und ich steh total auf glitzerspitzen...und nun meine frage:

wenn ich acryl auftrage kann ich dann gel drüber machen,darauf glitzer und nochmal gel drüber?oder wie würdet ihr das machen?

danke schonmal für eure antworten

lg,nicole:)

12.03.2008 21:56 • #1


Traumangela

Acryl hat eine grosse Farbenvielfalt, es gibt auch wunderschöne Glitzerpulver.

Liebe Grüsse

13.03.2008 00:37 • #2



Hallo nicole,

Gel auf acryl??

x 3#3


Lilli04

1
Hallo,also ich selber habe Acryl in vershiedenen Farben und extra Glitzer.Habe leider die Kombination mit Gel und Acryl noch nicht probiert.Aber davon gehört das man es machen kann.

13.03.2008 01:53 • #3


Traumangela

Hallo,

wenn Du auf Gel allergisch reagierst, würde ich an deiner Stelle niemals an diese Kombination gehen, dann bist ja mit dem Zeug wieder konfrontiert.

Ausserdem verträgt sich Gel nicht immer auf Acryl.

Liebe Grüsse

13.03.2008 21:48 • #4


Eilan

Eilan

161
5
8
Kann mich nur anschließen. Was ich dem noch hinzu fügen möchte:
Du solltest abklären auf was Du genau allergisch reagierst. Wenn es sich bei dem Auslöser um einen, im Gel enthaltenen, Zusatzstoff handelt kannst Du Acryl anwenden. Aber die chemischen Grundbestandteile von UV Gel und Powder/Liquid sind die gleichen. Daher könnte es sein das Du auch auf Acryl reagierst.
Da Du kaum Luft bekommen hast nehm ich einfach mal an das Du entweder auf die Dämpfe oder den Staub reagierst hast. Dies kann genauso bei Acryl passieren.

17.03.2008 11:06 • #5


nicole


2
1
ja weiss halt nicht auf was ich so allergisch reagiert hab...hatte dann mit mundschutz gearbeitet aber trotzdem so reagiert....und im nagelstuio merk ich garnichts obwohl da auch viel staub und dämpfe und so sind...

20.03.2008 14:32 • #6


Traumangela

Hallo Nicole,

wie wäre es mit einem Besuch bei einem Dermatologen oder in einer Hautklinik, diese machen Allergietests.

Du musst aber deine ganzen Materialien die Du verwendest mitbringen, damit kann man gezielt testen.

Ausserdem muss es sich nicht unbedingt um eine Reaktion auf ein Produkte handeln, es kann sich genau so gut auch um eine Histamin-Unverträglichkeit gehandelt haben------------halt eben zeitgleich zur Modellage, genauso ist auch eine Kreuzallergie möglich.

Ohne direkte Abklärung können wir Dir leider auch zu nichts raten oder von irgendwas abraten.

Wenn Du auf die Produkte im Studio nicht reagierst, dann frag doch mit welchen Produkte sie arbeitet und arbeite dann zuhause mit den gleichen Produkten.

Liebe Grüsse

20.03.2008 20:27 • #7



Hallo nicole,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag