Ich bRauch mal ein Rat oder Hilfe ??

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" nenelf, 19.03.2008 21:40.
nenelf

nenelf

8
3
Also Ich will eine Ausbilung in Geltechnik machen bei einer Frau die einen Ausbilderschein hat oder sowas in der art sie hat selber eine Nagelstudio und hat auch schon oft Ausgebildet doch mir machen die Kosten Kopfzerbrechen .Also kopletter Kur für Gel mit Maiküre Aüfüllen Neu set macen Geltechnik einmal mit und ohne weiße Spitze Feiltechnik un Anatomie des nagels usw soll bei ihr 1600 euro kosten der kurs Läuft an 4 Tagen geht über zwei Wochenenden mit drei modellen die ich machen muß zwei Frauen und zwei Männer Und wennich zwischen durch fragen hab kann ich sie jederzeit anrufen!! Sie arbeitet mit einer firma zusammen wo ich das Material kaufen muß aber auch behalten und mitnehemn kann um zu üben zu hause zwischen den tagen das material kostet 500bis 600 euro sagt sie mit allem drum und dran !! Dan mach icheine kleine Prüfung bei ihr und dann bekomme ich ein zertifikat !! Nun meine Frage findet ihr daa ist Ok mit den Kosten und der Ausbildung würdet ihr das dort machen !! sie wäre auch Hiterher immer für mich da und ich könnte später auch Aufbaukurse bei ihr machen wie findet ihr das ??Hoffe bekomme vile antworten !!

19.03.2008 21:40 • #1


drew

34
3
Ich bin auch noch nich allzu lang dabei und deshalb schaue ich mich auch viel um, denn ich bin auch am überlegen einen grundkurs in gel zu machen.
aber dein angebot erscheint mir schon sehr teuer. das teuerste was ich gelesen habe war um die 400 eur, da mußte man auch materiel kaufen usw.
aber das dann später immer jemand für dich da ist denn du um hilfe und rat fragen kannst ist eigentlich standard, was ich so gelesen habe.
ich denke du solltest noch weiter nach angeboten schauen, denn so viel bieten die ja auch nich an. meiner meinung nach muß man noch mehr lernen in einem grundkurs als nur nen bißchen anatomie. nagelerkrankungen sind doch auch wichtig.
schau lieber weiter, denn 1600 eur ist ne MENGE geld!!!

lg sanna :)

20.03.2008 22:50 • #2



Hallo nenelf,

Ich bRauch mal ein Rat oder Hilfe ??

x 3#3


Traumangela

Hallo,

gute Ausbildungen kosten immer etwas mehr als poppelige 08/15 Schulungen, wo mehr auf Produktschulung wert gelegt wird als auf eine fundierte Grundausbildung.

Der Preis der Dir genannt wurde, ist allerdings jenseits von Gut und Böse und eine solide Grundausstattung bekommt man für etwas weniger.

Such Dir was anderes. Selbst bei ABC oder Cesar, deren Ausbildungen gut sind, bezahlt man pro Tag nicht mehr als 89,-- + Märchensteuer.

Basisschulungen über 2 Wochenende kommen so in etwa auf 600,--

Liebe Grüsse

20.03.2008 23:23 • #3


dinie80

dinie80

216
14
Oh man das ist ne menge Geld...

Also ich denke auch du solltest weiter schauen.
Ich kann Cesars empfehlen. Aber es gibt ne Menge gute Schulungen für weniger Geld.

21.03.2008 18:14 • #4


nenelf

nenelf


8
3
Danke für die vielen Antorten ich find es auch sehr teuer deshalb wollte ich ja ein rat von euch!!Kenn denn jemand eine Schule wo ich das machen Könnte in der nähe von 21481 lauenburg ?? Aber ich danke euch erstmal für die netten vielen antworten !! ihr seit super

22.03.2008 04:25 • #5


Trici

Trici

301
22
1
Hallo,

leider kenne ich so direkt keine Schulung bei Dir in der Nähe.

Anfang des Jahres habe ich vor dem selben Problem gestanden und habe mich dann hier aus dem Forum durch die Liste der Anbieter von Schulungen https://www.beautynails-forum.de/firmen- ... -t150.html gearbeitet.

Ich habe mir überlegt, was für mich wichtig ist:

Was möchte man später machen (Hobby, Selbständigkeit)?
Welche Inhalte möchte ich lernen (Theorie, Praxis, Nailart)?
Soll es über mehrere Wochen gehen, damit man es sich besser einprägen kann?
Welcher Preis ist okay?
Sind Aufbaukurse möglich?
Ist es eine bekannte Firma, von der ein Zertifikat auch eher woanders anerkannt wird?

Ich hätte eigentlich gerne ein Seminar über 2 oder mehr Wochenenden gehabt, damit ich es zwischendurch verarbeiten bzw. auch üben kann.
Wegen den Preisen und vor dem Hintergrund dass ich es als Hobby mache, habe ich mich dann aber für ein Basisseminar bei ABC Nailstore entschieden und bin zufrieden. Es hätte von mir aus eigentlich noch mehr Theorie sein können, dazu wären aber wieder mehr Schulungstage notwendig gewesen, die ich! ja nun wiederum wg. der Preise nicht wollte.

Es ist daher denke auch viel die eigene Entscheidung...

LG
Trici

22.03.2008 15:33 • #6


Nails in Design

Nails in Design

40
16
1
Informier Dich vorallem, was für Qualifikationen Deine Ausbilderin hat, was für Nägel sie selbst macht etc. Es nützt Dir nix, wenn Du sie jederzeit anrufen kannst, Dir selbst aber niemand über die SChulter schaut. 1600 Euro halte ich für 4 Tage auch völlig überteuert. Bis 900 Euro dürfte für 4 Tage ok sein, je nach dem, wo Du geschult wirst bzw. von wem.

24.03.2008 21:36 • #7


nenelf

nenelf


8
3
Hallo
Danke für die vielen Antworten !!
Ich habe mich jetzt entschieden das ich den Kurs nicht bei ihr machen werde weil zu teuer !! Aber ich finde auch ncht wirklich was hier in meiner Nähe Hat einer von euch schon mal was von der Akademie der Kosmetik gehört in Hamburg ?? Die bieten sowas auch an und die arbeiten mit der Firma LCN zusammen doch ich kann auch keine erfahrungsberichte drüber finden also kennt sie jemand ?? Da Kostet der Basis Kurs 490 euro das ist doch ok oder ??

26.03.2008 07:46 • #8


Trici

Trici

301
22
1
Hi,

sorry, kenne ich leider nicht und habe auch noch nichts von gehört.
Ich kann Dir aber sehr gut nachfühlen wie schwierig die Suche ist, man kann sich wunderbar dabei verzetteln... :roll:

LG
Trici

26.03.2008 18:47 • #9



Hallo nenelf,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag