Gel schlecht oder UV-Lampe?

"

Gelnägel

" MissHyde, 09.05.2008 12:12.

MissHyde

2
1
Hallo!
Vor kurzem habe ich ein Starter-Set bei Ebay ersteigert :D mit einem 1-Phasen-Gel und einer 36 Watt UV-Lampe.
Natürlich an dem selben Tag ausprobiert und musste leider enttäuscht feststellen, dass das Gel nicht trocken wird. :(
Ich konnte es solange unter die Lampe halten wie ich wollte, es tat sich einfach nichts (oder sehr sehr wenig).
Und nun weiß ich nicht, ob es an dem Gel oder an der Lampe lag?
Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich.

Vielen Dank

Herzliche Grüße

09.05.2008 12:12 • #1


Susanne88

15
3
Hallo!
Ist das Set neu, oder gebraucht?
Wie alt sind die Birnen von der Lampe?

Grüße

09.05.2008 14:37 • #2



Hallo MissHyde,

Gel schlecht oder UV-Lampe?

x 3#3


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Mal anders herum gefragt: Hast du überhaupt Ahnung von der Materie?...ich hab da so einen Verdacht, was du meinst!!

LG

Silke

09.05.2008 16:22 • #3


MissHyde


2
1
Das Set ist neu und die Birnen von der Lampe auch.

Ich hab mir mal so ein Schulungsbuch bestellt und hab alles genauso gemacht, wie es da drin stand.

09.05.2008 16:47 • #4


Traumangela

Zitat von Hellbabe:
Mal anders herum gefragt: Hast du überhaupt Ahnung von der Materie?...ich hab da so einen Verdacht, was du meinst!!
LG Silke


Den gleichen Gedanken habe ich auch.

Vergiss die ganzen Unterlagen die man bei Ebay & Co bekommt, lies dir sämtliche "Allgemeinen Anleitungen" durch, dann bist auf jeden fall schon weiter, als mit diesen nichtsaussagenden Unterlagen.

Nagelmodellage hat nichts mit dem "Geldraufklatschen" und fertig zu tun, da gehört mehr dazu, angefangen von der Hygiene, über die Vorbereitung des Naturnagels über die richtige Tipwahl (oder bei Naturnagelverstärkung mit Schablone) bis zum richtigen Gelauftrag (vom Dehydrieren, über die Basis bis zum Finish.)

So einfach wie Du Dir das vorstellst ist es leider nicht ! Da gehört etwas Talent dazu, die richtigen Produkte und ganz viel Üben, üben und wieder üben.

Niemals aber die eigenen Krallis dazu missbrauchen, dafür gibts Übungshände, Übungsfinger und Nailtrainer (letzterer ist die Beste Wahl).

Liebe Grüsse

09.05.2008 18:40 • #5


booboo

booboo

50
2
hallo,


meinst du etwa die schwitzschicht?

das ist nämlich normal wenn man das gel aushärtet bleibt diese schicht zurück.

dann musst du cleanern....

aber bevor du deine nägel ganz ruinierst (ich nweiss wovon ich spreche)
mache dich mal schlau über die einzelnen schritte und techniken.

11.05.2008 18:44 • #6


Traumangela

....muss man nicht unbedingt entfernen, denn Cleanern heisst, du muss wieder buffern damit die nächste Schicht wieder einen Haftgrund hat.

Es wird nur ein einziges Mal gecleant, nämlich nach dem Aufbau vor dem in Form feilen.

Die letzte Schwitzschicht nach dem Finish kann man auch mit Öl entfernen, damit hat mein 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

1. Schwitzschicht wird entfernt und
2. es pflegt gleichzeitig.

Wenn Du French machst, dann reicht es wenn du die Zone dort wo das French hinsoll mit einer trockenen Zellette entfernst.

Liebe Grüsse

11.05.2008 20:16 • #7


booboo

booboo

50
2
oh, sorry mein fehler....sie ist wahrscheinlich absoluter neuling!

ich cleaner nur nach der versieglung!
wenn ich den aufbau feilen will, benutze ich wie du gesagt hast eine trockene zelette.

ich habe es auch mal versucht die schwitzschicht mit öl zu entdernen, aber irgendwel die waren die nägel danach matt!!!

seitdem bleibe ich bei dem cleaner und öle die nagelhaut danach ein.

11.05.2008 21:32 • #8


booboo

booboo

50
2
da haben sich aber einige fehler eingeschlichen.....ist wohl zeit schlafen zu gehen..... :roll:

11.05.2008 21:34 • #9


Traumangela

die letzte Schwitzschicht mit Öl entfernen funktioniert schon, du musst nur etwas mehr Öl nehmen, dann die Schwitzschicht in einem Zug mit etwas Druck entfernen, dann die Zellette zur Hälfte zusammenfalten (damit die Rückstände vom Gel innen sind) und die Nagel mit dem Restöl das die Zellette durchdringt polieren auch hier etwas mit Druck arbeiten.

Liebe Grüsse

11.05.2008 21:47 • #10


booboo

booboo

50
2
na dann probiere ich es so aus wie du geschrieben hast.....und berichte.

12.05.2008 16:48 • #11



Hallo MissHyde,

x 4#11