Sonnencreme schlecht für Soak off Gel?

"

Nagellack & UV-Lack

" darkleia, 03.03.2016 11:51.

darkleia

182
44
3
Hi ihr Lieben,
Wir kommen gerade aus dem Urlaub zurück und ich muss unbedingt meine Nägel neu machen.
Mir kommt es so vor, dass die Sonnencreme die Schichten irgendwie... weich gemacht hat. Habe natürlich immer dran rum spielen müssen, deswegen schaut das alles echt zerrupft aus.
Kann das wirklich von der Sonnencreme kommen oder bilde ich mir das nur ein?
LG Kerstin

03.03.2016 11:51 • #1


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Huhu, ich hab keine Ahnung, sorry. Was mir aber noch einfällt, vielleicht spielt auch die Luftfeuchtigkeit, Meereswasser, Sonne und Temperatur ne Rolle?

Grüße :)

03.03.2016 13:59 • #2



Hallo darkleia,

Sonnencreme schlecht für Soak off Gel?

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
normalerweise macht sowas alles den nägeln nichts aus - jedenfalls nach meinen erfahrungen und bei normalem gel. vielleicht verhält es sich bei soak off gel ja anders?! :nixweiss:

03.03.2016 14:37 • #3


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich war in Tunesien, eine Woche, Sonne und Sonnencreme ohne Ende. Ich hatte UV-Lack auf den Nägeln, alles war nach der Woche so wie am Anfang.

03.03.2016 15:22 • #4


darkleia


182
44
3
Ich mache ja gerade einen Test und habe eine Hand mit Acrylpulver bestreut. Die andere Hand ist ohne Pulver. Mir ist jetzt aufgefallen, dass das Problem nur bei der Hand mit Pulver besteht. Die Hand ohne Pulver ist genauso wie vor dem Urlaub. Da sind auch keine Liftings oder ähnliches. Anscheindend hat es was mit dem Pulver zu tun. Danke für euer Antworten.

03.03.2016 19:13 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Was wolltest du denn mit deinem "AcrylPulverTest" eigentlich bewirken?
Hast du Haftprobleme? Einen anderen Grund könnt ich mir grad nicht vorstellen....
Aber mal zurück zur Frage.
Dass eine Sonnencreme den UVLack weichmacht, ist fast unmöglich.
Könnt mir eher vorstellen, dass du unbewusst an den Nägeln mit Acrylpulver mehr rumgespielt hast und deswegen die Struktur einfach "weichgepuhlt" hast.
Obwohl das im Prinzip nicht geht, ist ja härter als ohne Acrylpulver. Wenn man allerdings ständig dranrumpfriemelt, wird das auch weich.
Wo sind denn die Schäden hauptsächlich? Am Übergang zum freien Nagelrand? Oder sinds die Ränder die sich liften?
Ich war schon mit Gel- Acryl- Lack und UVLack Nägeln zwei Wochen im Urlaub. Beim Sandeln, beim Schnorcheln, beim Tauchen und nur beim Cremen..........
nix Weich geworden...
LG Jane

04.03.2016 03:06 • #6


darkleia


182
44
3
Ich will damit testen, ob es mit Pulver härter ist als ohne.
Ich glaube aber mittlerweile, dass ich wahrscheinlich nicht so gut gearbeitet habe. Das ist meine schlechte Hand. Vermutlich bin ich da in die Ränder gekommen. Da ist es auch meistens weg. Bei zwei Nägeln ist es noch am freien Nagelende weg.
Also an der Sonnencreme liegt es wohl nicht.

04.03.2016 09:38 • #7



Hallo darkleia,

x 4#7