Primer darf nicht auf den Tip?

"

Gelnägel

" catwiesel, 16.02.2009 12:04.

catwiesel

5
2
Bin hier neu und habe schon seid längerem aber versucht meine Fragen hier selber zu beantworten, aber entweder komme ich mit der Suchfunktion nicht klar...oder ich bin einfach zu dumm es zu finden.

Meine Fragen sind z.b.
warum darf der Primer nicht auf den Tip kommen?
Die Verkäuferin sagte zu mir...Achtung hoch ätzend....so da bin ich wiederum verunsichert...wenn es so hoch ätzend ist...wie soll ich dann damit hantieren?Was passiert wenn es doch auf die Haut kommt?Wenn es so hoch ätzend ist, wie sie sagte....ist die Haut dann weg?
Sorry, aber die Aussage war doch sehr verwirrend.

Dann, es wird überall geschrieben, der NN darf nicht verletzt werden...ok...warum nicht? Was passiert dann, wenn er doch verletzt worden ist?
Die unsichtbare Nagelhaut soll ja entfernt werden...aber verletzt man dann nicht automatisch ein wenig auch den NN?

So das sind die wichtigsten Fragen die mich im Moment beschäftigen...und mich doch ein wenig verwirrten.

Danke für Eure Antworten

16.02.2009 12:04 • #1


Schneckche208

5
Also der Primer ätzt schon nicht die ganze Haut weg, er reizt nur sehr die Haut.

Bei deinen "empfindlichen" Kunden würde ich dir empfehlen lieber mit der 3 Phasen Technick zu arbeiten da erzetzt nämlich das Haftgel ( die erste Schicht) den Primer.

Bei übergang feilen darf der NN nicht verletzt werden also wirklich nur den Tip feilen. Bekommt der NN rote Stellen hast du zu tief gefeilt, und das kann sehr schmerzhaft werden!

Ich entferne bei meinen Kundinnen nie die Nagelhaut ich schiebe sie nur zurück, verletzt wird der NN dadurch nicht.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :wink:

16.02.2009 12:13 • #2



Hallo catwiesel,

Primer darf nicht auf den Tip?

x 3#3


catwiesel


5
2
Hallo Schneckche,
danke für Deine schnelle Antwort..na da bin ich doch etwas beruhigter....

Ich gehe gott sei dank für die Kunden nicht an Kunden..sondern nur an meinereiner.....dann kann ich wenigstens mit mir selber meckern das ich was falsch gemacht habe :wink:

Wegen den Primer fragte ich halt...weil trotz Haftgels und vorheriger guter Vorbereitung....löst sich bei mir das Gel schon am ersten Tag...
Eine Bekannte hatte mir schon mal die Nägel gemacht, diese haben 4 Wochen lang gehalten....hätten wohl noch länger ...wenn der Nagel nicht wachsen würde.. und ich wollte halt ein Refill machen...sie hatte Primer benutzt und ich glaubte ihn nicht zu brauchen, zumal ich sehr unsicher durch die Aussage geworden war...das es doch so ätzend sein soll.
Habe mit Haftgel gearbeitet...aber naja...
Wie sagt man so schön...ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...nur auf die Nase...weil er sich zu schade war zu fragen :D

16.02.2009 12:29 • #3


Sabsi

15767
144
4
51
Hallo,

der Primer bereitet den Nagel zusätzlich auf die Modellage vor.

Wenn man sehr trockene Nägel hat, braucht man einen Primer nicht unbedingt, da das Gel genug anhaftung findet.

Bei einem seher feuchten Nagel braucht man einen Primer immer, weil dieser den Nagel entfeuchtet.

Du kannst gerne mal ein Stück von deinem Fingenagel abschneiden und in Primer legen, ganz egal ob nur ein paar Stunden, paar Tage, paar Wochen oder Monatelang...................ausser dass der Nagel komplett austrocknet passiert gar nichts, er zersetzt sich nicht wie allgemein angenommen wird wenn man das Wort Säure hört.

Ein Haftgel ersetzt nicht unbedingt den Primer, weil es in erster Linie auf die Beschaffenheit der Nägel ankommt ob einen zusätzlich braucht oder nicht.

Der Primer darf nicht auf den Tip weil er den Kunststoff angreift und diesen wie den Naturnagel austrocknet, dadurch wird der Tip porös und bricht leichter.

Liebe Grüsse

16.02.2009 19:43 • #4


Babytalo

Babytalo

284
45
2
2
Ich greife mal dieses Thema auf und wollte fragen ob Ihr mir ein Primer empfehlen könnt. Bisher habe ich den Super-Bonder von Artists of Nails benutzt, aber ich glaube die Firma existiert nicht mehr. Also habe ich bei Buschmann geschaut....da git es soooo viele verschiedene. Habt Ihr einen guten Primer?

27.04.2010 08:48 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1508
@Babytalo
Artist of Nails heißt jetzt Touchè
http://www.touche-cosmetic.com/

LG Jane

27.04.2010 09:13 • #6


hrjuscha

5
Schau mal hier www.nailhouse-julia.de

20.06.2014 22:46 • #7


hrjuscha

5
uppps...falsch geschrieben:D so ist richtig http://www.nailhousejulija.de/

20.06.2014 22:47 • #8


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von Schneckche208:
Ich entferne bei meinen Kundinnen nie die Nagelhaut ich schiebe sie nur zurück, verletzt wird der NN dadurch nicht.


Sie sprach von der unsichtbaren Nagelhaut auf dem Nagel und die muss sehr wohl weg. Nr. 1 Grund für Liftings.


Edit: oh oh oh sehe grad der Thread ist schon uralt...

20.06.2014 23:45 • #9



Hallo catwiesel,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag