1

"Problem"nägel erkennen

"

Nageldesign

" lady-kiss, 14.11.2011 22:25.

lady-kiss

81
16
hallo ihr lieben,
bin mir nicht ganz sicher obs hier rein gehört, aber dachte es ist ja irgendwie ne ziemliche anfängerfrage da passt dieses forum noch am besten^^

es geht darum das ich irgendwie garnicht so genau weiß was für "nageltypen" es so gibt, welche formen vom nagelbett, welche problemnägel (also himmelfahrt, und was noch?) usw

gibt es dazu schon einen thread? hab in der suche nichts finden können, tut mir leid.

dachte es könnte mir vielleicht mal jemand aufzählen, was es so für fachbegriffe gibt, dann kann ich das mal googlen und mich weiterbilden^^

oder vielleicht hat auch jemand arg viel zeit und kann mir passende bilder zu den erklärungen hochladen.

ich hba nämlich irgendwie so das gefühl das mit meinen nägeln evtl "etwas nicht stimmt" habe immer so probleme mit den seitenlinien, das sieht immer doof aus egal wie ich sie feile, das nagelbett ist am freien nagelrand fast doppelt so breit wie hinten an der nagelhaut, komme immer nur richtig schwer in die ränder, beim feilen weil irgendwie soviel haut da ist... und letztens als ich mal keine modellage drauf hatte, ist mir aufgefallen wie extrem flach mein nagelbett in der seitenansicht ist, und das er sich vorne wenn er rauswächst leicht nach oben biegt.
hatte auch immer probleme beim tips kleben und mit der haltbarkeit.
deutet irgendwie alles drauf hin oder nicht ?
weiß nur nicht wonach ich suchen muss :nixweiss: :oops:

danke schonmal, und steinigt mich bitte nich :flehan:

14.11.2011 22:25 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Denke du hast erstemal nen Himmelfahrtsnagel.
Das bedeutet, wie du schon schriebst, das er vorne hoch wächst.
Dann gibts noch den krallennagel, da wächst er vorne nach unten.
Uhrenglasnagel, da macht das Nagelbett ne richtige Wölbung, wie ein Uhrenglas, das Gegenteil davon, ist der Löffelnagel, da dellt sich das Bett ein.

Dann gibts eben noch flache Nagelbetten, oder schön gewölbte Nagelbetten, die sehen dann von der Seite aus, wie der perfekte Aufbau.

Dann haben wir noch Spaltnägel, da bildet sich beim wachsen ein Spalt im NN, kommt vor, wenn man sich den Nagel mal stößt und die Wurzel verletzt.

Und dann gibts noch ganz vieles mehr.

Am besten schaust mal oben im Verseichniss, da sind alle Nageldesignbegriffe erklärt, oder in dem Bereich
Naturnagel, Nagelkrankheiten und Hygiene

14.11.2011 22:52 • #2



Hallo lady-kiss,

"Problem"nägel erkennen

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Vorne breit und hinten schmal hört sich nach einem Fächernagel an.
Bei einem Fächernagel, wäre die ideale Lösung eine runde Form zu wählen, nicht eckig. so fälls dann noch mehr auf.
Mach doch mal Fotos.

14.11.2011 23:50 • #3


lady-kiss


81
16
Fotos sind immer so peinlich xD aber gut.

Hab eins von vor ein paar Wochen wo ich mir wegen liftings unter den tips die ganze modelage abgemacht hab/ abmachen musste. Sieht nicht schön aus. Nagel leidet bei mir leider noch recht arg. Aber man sieht wenigstens den naturnagel unverfälscht. Form ist auch noch nicht gefeilt. Und leider nur drauf Sicht. Aber vielleicht reicht es ja...

15.11.2011 19:53 • #4


lady-kiss


81
16
huch da hat er die fotos wieder nicht genommen. neuer versuch
 "Problem"nägel erkennen in Nageldesign
23287_487x650_DSC_0905.jpg
2663 77.74 KB

15.11.2011 19:57 • #5


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
also lady das ist doch nicht schlimm da läst sich doch was raus machen das würde ich nicht als problemnägel bezeichnen

15.11.2011 22:40 • #6


lady-kiss


81
16
ich war mir halt nicht sicher ob es evtl welche sind. hab halt beim lesen von solchen themen immer mit meinen verglichen und dachte mhm klingt son bischen nach mir. und da ich halt immernoch ständig probleme mit immer den selben dingen habe, obwohl ich alle tips ausprobiere die ich finde :(

die form ist halt immer total blöd es sieht immer aus als ob sie schaufeln, also nehm ich an den seiten weg, dadurch stimmt die seitenlinie wieder nichtmehr und es dauert ewig bis das wieder weggewachsen ist.
die tips haben sich immer an den rauswuchsstellen gelöst. inzwischen sinds ja zum glück meine eignen, hat fast ein halbes jahr gedauert :( aber das proböem mit der form wird dadurch nicht besser.
der aufbau wird auch einfach nicht besser weil das nagelbett so extrem flach ist ( hab übrigens ein foto gefunden das häng ich noch an)

bin echt unmotiviert. wenn ich freundinnen die nägel. mache geht das ruckzuck, sieht klasse aus, hält ewig einwandfrei ohne liftings etc.
und für meine nägel sitz ich regelmäßig 5 stunden und mehr und es sieht aus als wärs meine erste modellage, bzw hab ich hier schon erstmodelagen gesehen wo mich fast der schlag getroffen hat, und ich nicht glauben konnte das das eine erstmodelage sein soll ... ggrrr...
extrem eingestaubt sorry "Problem"nägel erkennen in Nageldesign 23287_487x650_DSC_0958.jpg
extrem eingestaubt sorry
2330 57.77 KB

16.11.2011 00:03 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
zum einen hast Du Dir wie Du selber schon angemerkt hast, die Seitenlinien total verfeilt.... kürz mal Deine Nägel auf ein Minimum und verlänger mit Schablone, diese kann man dabei gleich etwas ausformen, damits letztendlich auch einen Tunnel ergibt, Aufbau allerdings muss man richtig modellieren und ich hab so das dumpfe Gefühl, du nimmst zu wenig Material und kannst dadurch auch nicht richtig in Form feilen.

Luft unter dem Tip kommt meistens daher, dass man nicht auf die richtige Tipwahl geachtet hat....ein gewölbter Tip passt nun mal nicht auf einen flachen Nagel ....ebenso umgekehrt auch ein flacher Tip nicht auf einen gewölbten Nagel......und diese genannten Probleme hat man alle nicht, wenn man mit Schablone arbeitet.

Richtige Problemnägel sind es nicht, weder Fächer noch Himmelfahrer...das Problem besteht lediglich darinn, dass Du noch nicht so ganz fit bist, was die Ausführung einer Modellage betrifft.

16.11.2011 00:16 • #8


lady-kiss


81
16
Klar der Aufbau ist bei mir noch Ausbau fähig, ich übe fleißig. ABER ich baue bereits in 2 schichten auf und nehme soviel Material wie von der Stabilität her aufm Nagel bleibt. Nehme ich noch mehr läuft es sofort in den nagelrand und übern ganzen Finger. Benutze dickviskoses 1 Phasen gel. Kommt mir aber eher vor wie mittelviskos. Hab meine Firma noch nicht gefunden.

Hab gestern Abend meine Nägel gemacht. Hänge gleich wenn ich am pc bin Fotos an.

16.11.2011 12:28 • #9


lady-kiss


81
16
so hier die fotos.
[/code]
1forum "Problem"nägel erkennen in Nageldesign
1forum.jpg
2337 66.14 KB

16.11.2011 12:40 • #10


lady-kiss


81
16
nummer 2
daumen. wird irgendwie immer am besten find ich. "Problem"nägel erkennen in Nageldesign 2forum.jpg
daumen. wird irgendwie immer am besten find ich.
2326 59.1 KB

16.11.2011 12:41 • #11


lady-kiss


81
16
nummer 3
aufbau 4 finger, lässt zu wünschen übrig ich weiß :( "Problem"nägel erkennen in Nageldesign 3forum.jpg
aufbau 4 finger, lässt zu wünschen übrig ich weiß :(
2430 62.18 KB

16.11.2011 12:42 • #12


lady-kiss


81
16
nummer 4
Tunnelansicht "Problem"nägel erkennen in Nageldesign 4forum.jpg
Tunnelansicht
2359 57.25 KB

16.11.2011 12:42 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Aufbau sieht schon mal gut aus....du hättest aber mit Schablone arbeiten müssen um die fehlenden Seiten anzubauen oder einen Tip kleben wenn Du dir damit leichter tust...denn genau dort ist nun eine Schwachstelle, die schlimmstenfalls wenn Du Dich arg irgendwo anstösst zum Nagelbettbruch führen kann.

Du fragtest ausserdem im 1. Tread wo Du Fachbegriffe findest..... in unserem Lexikon in der Navigationsleiste.... und bei jedem Wort das "rot" unterstrichen ist im Text, wirst Du dort hin geführt.

16.11.2011 20:40 • #14


lady-kiss


81
16
danke. aber was meinst du mit fehlenden seiten anzubauen? meinst du die verfeilten seitenlinien?
wie genau mache ich das ?

habe vor ein paar tagen schablonen bestellt, hab das noch nie gemahct vorher- kamen auch an, aber haben nicht geklebt. musste ich erstmal reklamieren :nixweiss:

tips wollte ich eingetlich nicht mehr kleben, wollte meine eignen nägel haben :cry: dachte ich verzichte erstmal eine weile auf eine schöne form, stabilisiere sie nur, und lasse wachsen wachsen wachsen, bis die seitenlinien wieder da sind....

16.11.2011 21:08 • #15



Hallo lady-kiss,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron