1

"Problem"nägel erkennen

sanni3stern

sanni3stern

129
5
Da es an allen Nägeln vorkommt, frag ich mal kurz nach: wolltest du das denn so, das die Nägel leicht schräg zur Spitze hin sind? Oder sollten sie gerade (parallel) sein?

16.11.2011 21:17 • #16


lady-kiss


81
16
da die nicht richtig wachsen an den seiten und am nagelbett hinten so schmal sind sieht eckig immer doof aus, wie schaufeln. deshalb wollt ichs irgednwie runder, aber das gelingt mir auch nicht richtig....
meine nägel reißen an den seiten auch total schnell ein, und sind sehr weich.

16.11.2011 21:20 • #17



Hallo lady-kiss,

"Problem"nägel erkennen

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
das einreissen ist bei diesen Nägeln kein Wunder, wenn die Seitenlinien zu tief eingefeilt sind.... das ist die sogen. Sollbruchstelle und bei Belastung irgendwelcher Art reissen die Nägel immer dort als erstes ein...... du musst die Seitenlinen rauszüchten und erst dort wo der freie Rand an beiden Seiten ist gerade ( parallel) feilen....und bei der Modellage drauf achten, dass diese Stresspunkte ausreichend verstärkt sind....nicht dünner gefeilt oder schräg gefeilt werden und wenn die Modellage auch noch die richtige Breite....also genau so breit ist wie der Nagel ... dann reisst dort auch nichts ein oder ab.

Schau Dir mal Bilder in der Galerie an.... gerade raus aus dem Nagelbett....dann die Form.

16.11.2011 21:51 • #18


Sabsi

15767
144
4
54
noch anders gesagt: wenn Du sie jetzt so lässt wie sie sind....der Naturnagel wächst ...und dort an den fehlenden Seiten guckt dann immer ein Stück nachgewachsener Nagel raus...was wiederum zum feilen verleitet...und ausserdem bilden sich dort auch die ersten Liftings.

Wer Dir den "Floh" ins Ohr gesetzt hat, die eigenen Nägel zu züchten....muss jemand gewesen sein, der sich mit der Materie nicht näher beschäftigt hat.... es funktioniert schon....aber über kurz oder lang rollen sich alle Nägel von der Modellage ab und dann heisst es entweder wieder total kürzen oder den Naturnagel drunter raus zu fräsen.

Selbst wenn Du eines Tages wieder von den modellierten Nägel zurück willst zu Deinen Naturnägel, dann fängt man wieder mit ganz kurzen Nägeln an, da diese durch die Modellage....sei es auch nur durch vorsichtiges mattieren .... die Oberfläche beschädigt ist und die Nägel müssen sich dann erst mal wieder vollständig erneuern bis man sie auf gewünschte Länge wachsen lassen kann.

Schablone anlegen bei sich selber ist auch nicht so einfach, besonders dann wenn man es noch nie gemacht hat... da hilft entweder viele viele Videos gucken oder zeigen lassen (Schulungen sind immer empfehlenswert).

16.11.2011 22:07 • #19


sanni3stern

sanni3stern

129
5
@Sabsi: entschuldige bitte meine Zwischenfrage, aber die fällt mir gerade ein.
Freier Nagelrand ist laut Lexikon das, was über die Fingerkuppe hinausragt und keine Verbindung mehr hat. Bedeutet das dann, dass man praktisch bis der Nagel in der Seitenansicht die Kuppe verlässt gerade feilt oder sobald er keine Verbindung mehr hat(was ja deutlich VOR der Fingerkuppe der Fall wäre) schräg feilen kann? Find ich gerade etwas zwiespältig...

Ich hoffe, man versteht, was ich meine.

16.11.2011 22:09 • #20


Sabsi

15767
144
4
54
der eigentliche freie Rand beginnt dort wo das Hyponychium den Nagel vom Nagelbett trennt....meist auch die breiteste Stelle des Nagelbetts und ab dort werden die Seiten gerade gefeilt.

16.11.2011 22:37 • x 1 #21


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Lady-Kiss,

schau dir dazu auch mal diesen Tread an, da gehts auch um verkorkste Seitenlinien ....

https://www.beautynails-forum.de/nagelbe ... 15489.html

Diese Korrektur wäre auch mit Schablone möglich gewesen....

Wenn Du es selber nicht hinbekommst und um Deine Nägel vor weiteren Schäden zu bewahren, wende Dich an ein professionelles Nagelstudio...empfehlen würde ich Dir Manuel Engel, in Berlin-Grünau...

17.11.2011 03:16 • #22


lady-kiss


81
16
okay... ich deke wie das mit den seitenlinien funktioniert hab ich nun verstanden.
da die nägel bei mir aber irgendwie nie total grade rauswachsen (vielleicht hab ich sie mir als teenie auch versaut) bleibt mir wohl doch nur schablone oder tips.

das das mit dem nur verstärken nicht funktioniert habe ich heute schon gemerkt, nägel sind 3 tage alt und bei den zeigefingern hat sich der naturnagel am freien nagelrand schon von der modelage gelöst.
mist :evil:

habe auch den andern thread gelesen, und, korrigiert mich wenn cih anders liege, ist es wohl die beste möglichkeit erstmal alles ab zu lassen, sich regenerieren zu lassen, imm schön kurz und grade(vorne, nicht die seiten) zu feilen, bis die seiten wieder stimmen, und dann mit tip oder schablone zu verlängern.
das was chinchan gemacht hat ist wohl möglich aber nicht unbedingt die bessere alternative.
stimmts so ?

wer ist denn manuel engel und wo find ich den ? 8)

17.11.2011 15:13 • #23


Sabsi

15767
144
4
54
sorry, habe mich verschrieben...sollte Manuela Engel heissen...findest Du über Google, ist ne absolut gute Designerin...die auch für Probleme immer ein offenes Ohr hat und gibt auch Hilfestellungen (Schulung) in kleinem Rahmen.

So wie es Chinchan gemacht hat, vollkommen ok, es arbeitet halt nicht jeder gerne mit Schablone und dass sie sich die Tips als so ne Art Rahmen zurecht gefeilt hat auch richtig, dadurch hat die Mitte der bereits so geschädigten Naturnägel nicht allzuviel Spannung durchs kleben.

Ursprünglich war eine Modellage als Hilfsmittel gedacht für all diejenigen welche keine gleichmässigen Nägel haben.......hat sich aber zum Modetrend entwickelt...und die hohe Kunst besteht nach wie vor aber darinn, Nägel so zu modellieren, dass sie ein einheitliches Gesamtbild ergeben und durch die Vielfalt der Nailart...hat man 1000e Möglichkeiten zusätzlich noch zu verschönern.

Ich selber liebe Problemfälle, denn erst da hat man die Möglichkeit einer Kundin zu zeigen, was man kann.

Ich denke mal, du bist noch sehr jung..... und wenn Du bei der Modellage immer drauf achtest, dass die Seiten gerade sind und Du Dir nicht wieder so tief in den Falz feilst, dass sich dieser wie bei einer Nagelkauerin auch über die Jahre hinweg wieder regeneriert.....Bindegewebe braucht nun mal so an die 7 Jahre bis es sich vollständig erneuert und man dann Veränderungen auch sieht.

18.11.2011 01:23 • #24


lady-kiss


81
16
ohje sieben jahre echt ja ? das ist heftig.

hbe gestern abend meine modellage abgefeilt, und die nägel kuppenbündig gekürzt. habe dabei die seiten völlig in ruhe gelassen und nur den vorderen freien rand gerade gefeilt.
habe auch eine dünne schicht gel drauf gelassen und bin den linien des aufbaus gefölgt so das davon noch bissel was übrig ist zum stabilisieren.
hab dann einen uv top coat aufgetragen. und wollte sie jetzt in ruhe lassen für min. 4 wochen, bis auf regelmäßiges kürzen und pflege.

ist das so in ordnung?
kann ich nochwas für meine nägel tun?

welchen zeitraum würdet ihr empfehlen, ab wann kann ich wieder verlängern? 4 wochen? mehr?

würde dann gerne mit schablone verlängern habe das aber noch nie gemacht. kann ich das ein einem übungsfinger üben ist der dafür geeignet?

kann keine anleitung in der suche finden, bzw eine die ich mir nicht anschauen kann, evtl auch link kaputt.
habe bisher nur youtube videos gesehen, aber da macht ja auch jeder wie er will und cih möchts natürlich richtig machen.

danke für eure und vorallem sabsis hilfe bis hierher. und hoffe ihr habt noch die geduld mit mir auch die letzten paar fragen noch abschließend zu beantworten ;) :bussi:

19.11.2011 14:34 • #25


Sabsi

15767
144
4
54
mit Schablone zu modellieren.... dem steht überhaupt nichts im weg, dafür brauchst Du auch nicht warten....nur so einfach wie es aussieht ist Schablone bei sich selber auch nicht und da hilft wirklich nur üben, üben und wieder üben..... besser auf einem richtigen Nailtrainer als auf einem Übungsfinger.. und Schulungen gibts dafür auch... wo einem das direkt gezeigt wird wie es geht.

Wenn Du allerdings vor hast, das sich Deine Nägel mal vollkommen wieder erneuern um sich von den Strapazen der vorherigen Modellagen zu erholen, dann reichen die 4 Wochen nicht....je nach Nagelbettlänge...dauert das schon mal 3 bis 5 Monate.

Was gutes tun, kannst du....kauf Dir den Nageltherapiestift von Bio-Prol und wende diesen regelmässig.... in der ersten Woche 2 x am Tag und in der Folgezeit 1 x..... du wirst ganz schnell selber erkenne, das dieser Stift bzw. dessen Inhaltstoffe dem Nagelwachstum gut tut.

Bei einer ehemaligen Modellagekundin, deren Modellage ich am 13. September berufsbedingt entfernen musste...haben sich die Nägel bis auf etwa 2 bis 3 mm bereits vollständig erneuert..allerdings hat sie von Natur aus kein sehr langes Nagelbett.

20.11.2011 03:08 • #26



Hallo lady-kiss,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag