Probleme beim Ablösen von UV-Lack auf Acrylnägeln

"

Acrylnägel

" sandrini, 01.01.2013 14:44.
sandrini

sandrini

84
8
hallo ihr lieben,ich hoffe ich hab das Thema richtig zugeordnet ,und ich hab hier im Forum viel gesucht aber nix passendes zum Thema gefunden:nixweiss: Also ich habe eine Kundin die Diabetikerin ist und bei Ihr nur Acryl hält...Sie findet jedoch die UV-Lacke soooo toll und möchte die gern ausprobieren.Soweit sogut,aber wenn ich den Schellack abmache mit diesen Alu-wickeln,dann geht doch auch die Acrylmodellage mit ab,oder?Danke schon mal im voraus...

01.01.2013 14:44 • #1


Isabel82

657
13
5
2
Den uv Lack kannst du leider nur abfeilen, allerdings bist du damit schneller, wenn du einen fräser hast. Und da ja die modellage ohnehin aufgefüllt werden muß, müßtest sowieso abfeilen. Allerdings, wieso willst du unbedingt uv lack nehmen? Auf dem Acryl ist es völlig egal, ob uv Lack oder ein farbgel drüber kommt. Nur wenn deine Dame NN hätte, würde es eine Unterschied machen.

01.01.2013 14:49 • #2



Hallo sandrini,

Probleme beim Ablösen von UV-Lack auf Acrylnägeln

x 3#3


unrealangel

unrealangel

184
25
1
Das hätte ich jetzt auch gesagt, wieso denn shellak wenn du untendrunter immer acryl machst! Da kannst du doch gleich fullcover mit Acryl oder farbgel machen. kommt dir wahrscheinlich sogar billiger vom Materialverbrauch, wenn man überlegt wieviel so ein fläschchen kostet und wieviel ein Tiegel farbgel.
Wir machen bei shallack immern nur dann ne Schicht Acryl oder Gel drunter wenn ein riss im Nagel ist. An sonnsten kommt es eigentlich immer nur auf den naturnagel.

01.01.2013 14:59 • #3


sandrini

sandrini


84
8
Ja genau,das habe ich ihr auch erklärt,aber den Fräser auf die Nägel will sie nicht wegen zu hoher Verletzungsgefahr und in ihrem Bekanntenkreis Schwärmen alle von Shellack und sie wollte ihn eben auch....Danke für die schnelle und kompetente Antwort,werde ihr das so mit den Farbgelen vorschlagen.Sie hatte bisher immer nur normale u.schlichte frenchnails gewollt und jetzt will sie sich zu Farbe bekennen :) Vielen Dank

01.01.2013 15:04 • #4


unrealangel

unrealangel

184
25
1
Na ja, wenn sie Schellack haben will, sag ihr einfach das es eben nur auf naturnägeln geht. Da musst du eben das ganze Acryl vorher abfeilen. Ansonsten wenn sie Acryl behalten will, eben dann fullcover. Aber beides miteinander kombinieren find ich Blödsinn. Der Sinn des Schellack soll ja sein das es so dünn wie Nagellack sein sollte eigentlich.

01.01.2013 15:17 • #5


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
UV-Lack auf Gel- oder Acryluntergrund muss generell abgefräst oder abgefeilt werden und kann nicht abgelöst werden.

Sinn des UV-Lacks ist eigentlich der haltbare Effekt auf Naturnägeln. Für Fullcover finde ich die Farben einfach zu teuer, da kann man dann auch direkt Farbgel nehmen.

Wenn Sie bisher immer Acrylnägel hatte, wie hast du dann aufgefüllt ohne zu Fräsen? Mit normaler Feile oder alles immer komplett abgelöst?

01.01.2013 17:44 • #6


Isabel82

657
13
5
2
wie arbeitest du denn bitte, wenn die keinen fräser will? wegen verletzungsgefahr? feilst du der alles per hand? wenn man die e-file richtig handhabt, gibts keine verletzungen.

01.01.2013 17:46 • #7


Xanthara

4908
113
26
Zitat von sandrini:
Ja genau,das habe ich ihr auch erklärt,aber den Fräser auf die Nägel will sie nicht wegen zu hoher Verletzungsgefahr


Sei mir bitte nicht böse, aber wenn du mit dem Fräser umgehen kannst, dann besteht auch keine Verletztungsgefahr. Und der Kunde erzählt mir bestimmt nicht wie ich zu arbeiten habe. Lasst euch doch nicht immmer auf der Nase rumtanzen :wink:

02.01.2013 05:54 • #8



Hallo sandrini,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag