1

Probleme mit ersten Acrylnägeln

"

Anfänger Nagelmodellagen

" *mausibärli*, 04.05.2011 07:09.

*mausibärli*

417
17
1
2
Hallo,

ich dacht mir, acryl kann doch nicht viel schwerer sein als gel und hab angefangen mir acrylnägel zu verpassen.
hab mir schon 2mal welche gemacht und muss sagen es geht. man muss zwar erst rausfinden wie es "fließt" und welche konsistenz man wofür verwenden sollte aber im großen und ganzen find ich man kanns schon anschaun =)

mein Problem:
ich hab direkt nach dem modellieren des Nagelbetts hinten kleine liftings.
ich bereite gut vor und benutze auch primer.
wenn ich feuchter auf der Nagelplatte modelliere, fließt es gerne in den Nagelrand. Versuche aber, nicht zu nah am nagelrand zu modellieren...

lange rede kurzer sinn... seht einfach selbst!
Hoffe man erkennts!
Dateianhänge
Front1 Probleme mit ersten Acrylnägeln in Anfänger Nageldesign
Front1.jpg
2348 74.7 KB
Front2 Probleme mit ersten Acrylnägeln in Anfänger Nageldesign
Front2.jpg
2309 72.85 KB
Seite Probleme mit ersten Acrylnägeln in Anfänger Nageldesign
Seite.jpg
2386 58.48 KB
Tunnel1 Probleme mit ersten Acrylnägeln in Anfänger Nageldesign
Tunnel1.jpg
2342 54.12 KB
Bitte meine anderen Finger nicht beachten =) Probleme mit ersten Acrylnägeln in Anfänger Nageldesign Tunnel2.jpg
Bitte meine anderen Finger nicht beachten =)
2348 69.07 KB

04.05.2011 07:09 • #1


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Guten Morgen,

Also , wass ich schon mal sehe, sieht doch schon sehr gut aus ! Auch den Tunnel sieht mann sehr schön !
Hab jetzt so grad nichts zu meckern......

Wegen deinen Liftings hinten, denke ich mal, dass das unsichtbare Häutchen nicht optimal entfernt wurde ! Hatte das auch schon, wenn ich dachte es muss schnell gehen....und dann nicht sauber entfernt habe !
Hast einen Fräser oder machst mit Propusher und Buffer ?
Ansonsten finde ich es einen gelungenen Nagel !

Mary

04.05.2011 08:06 • #2



Hallo *mausibärli*,

Probleme mit ersten Acrylnägeln

x 3#3


msengelchen

msengelchen

626
12
5
schließ mich der meinung von mary mit an und muß auch sagen das mir deine arbeit richtig gut gefällt !

04.05.2011 08:17 • #3


*mausibärli*


417
17
1
2
Danke =)

ich mach die haut eigentlich schon sehr gründlich weg.
schiebs zuerst mit dem propusher nach hinten, dann mit dem
cuticula von abc die unsichtbare Haut am Nagelrand und anschließend buffer ich noch die nagelplatte...

ich glaub das mit den liftings kommt vom Acrylauftrag...
ich modellier die Nagelplatte in 2 schritten. zuerst mach ich vorne die smile und dann hinten auffüllen.
dazu setz ich das bällchen mehr mittig ab und drücks nach hinten...
muss man das iwie besonders andrücken hinten? oder muss man besonders feucht arbeiten?
direkt nach der modellage sieht man schon, dass es hinten irgendwie luft hat...

04.05.2011 08:47 • #4


Sunshine1981

Hallo,
das hatte ich am Anfang auch, bis ich es einfach anders herum gemacht habe. Erst das Nagelbett und dann das French angedockt.
Jetzt hab ich hinten auch keine Liftings mehr.

04.05.2011 09:09 • #5


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Ich gehe dann noch mit dem Prep von ABC hinten, den Ränder entlang !
Aber Vorsicht, ganz leichte Umdrehung und dann Fräser Bite waagrecht halten, vor allem Hinten und die Ecken und darübergleiten lassen ohne Druck ! Und dann das restliche Nagelbett noch mit Buffer !

Probier doch ein Nagel nochmal so !

04.05.2011 09:20 • x 1 #6


*mausibärli*


417
17
1
2
Vielen Dank =)

ich werd das mal probieren!

ich mach auch zuerst das nagelbett und docke dann french an... fällt mir leichter...

hab ja noch 9 Finger zum üben =)

04.05.2011 10:22 • #7


Sunshine1981

Hoffe wir bekommen dann das Ergebnis zu sehen :o)

04.05.2011 10:58 • #8


*mausibärli*


417
17
1
2
klaro =)

werd euch dann die ganze hand präsentieren =)

04.05.2011 11:11 • #9


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
also andocken ist aber nciht schwerer als das andersrum..

denke mal dass du das Bällchen zu trocken drückst. setz mal drei Bälle pro nagelbett. eines diekt hinter die smile- und bitte nicht ach oben/ hinten drücken, nur zur seite und dann eben ausstreichen. das nächse dann darüber höher richtung möndchen, genauso arbeiten. und das letzte dann ganz oben ansetzen. dabei nimmst du den pinsel als schutzschild zur nagelhaut. schiebst den an die Nagelhaut und drückst das Acryl wieder richtung nagelbett zurück.

hochschieben ist böse

was noch sein kann: du feilst zu früh. wenn das acryl noch nicht trocken ist dann löst es sich wieder vom nagel beim feilen.

08.05.2011 22:20 • #10


*mausibärli*


417
17
1
2
also zum feilen mach ich den klopftest. wenns hart ist fang ich an zu feilen. blöd zu beschreiben...

das mit dem schieben stimmt... habe bisher zuerst smile des nagelbetts modelliert und danach das zweite bällchen von der mitte nach hinten gedrückt. wurde mehr wurstartig als flach. vielleicht ist das das geheimnis =)

hab den richtigen dreh zwischen zu trocken und zu feucht noch nicht raus... bedarf etwas übung denk ich mal...
hab bisher nur mit eubecos erste versuche gemacht aber es ist zu grob glaub ich... nicht cremig genug... oder es liegt am Anwender =)

die woche kommt mein ez flow *freu*

09.05.2011 19:41 • #11


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
dann hat sich schon alles erledigt. eubecos ist kein gutes acryl. warte mal auf dein Ez und dann üben die bällchen zu machen. wenn das verhältnis noch nciht stimmt dann ist es fast normal dass es liften kann.

09.05.2011 20:52 • #12


*mausibärli*


417
17
1
2
ja werd ich machen!

dachte nur mal zum testen taugts aber naja...

hatte noch nie eine Schulung =) bis etz alles hier im Forum gelernt!

09.05.2011 21:15 • #13


little.miss.nail

520
30
1
heey!

ich finds super für den Anfang!
eine hammer smilelinie! echt klasse.

was ist denn das für ein farbacryl für das french?
Danke

LG

12.05.2011 15:16 • #14


*mausibärli*


417
17
1
2
dankeschön =)

ich hab einfach rotes acryl von eubecos verwendet und nur ein mini bällchen hauchdünn drübergezogen. dann kriegt man den glaseffekt. bissi glitzer und flitter reingestreut und tatatata =)

ich bin so hibbelig auf das neue acryl... menno das dauert...

13.05.2011 06:58 • #15



Hallo *mausibärli*,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag