Probleme beim arbeiten mit der Schablone!

"

Gelnägel

" sunsun, 22.02.2009 09:44.

sunsun

59
25
Guten morgen zusammen und euch einen schönen Sonntag,

also am Freitag hatte ich einen Refill-Termin bei einem meiner Modelle um die Ecke. Bin ja mobil unterwegs. Nun gut wir hatten die 4 wochen erreicht und sie hatte von anfang an den wunsch das die Gelnägel lang sollen. trotz Pferde usw. Nun hat sie gott sei dank festgestellt, das es doch etwas to much ist für ihren alltag. Nun ja es waren innerhalb von 2 tagen 4 Nägel abgegegangen. Hebelwirkung. Sie wollte keinen Tip mehr und somit bleib mir nur die Schblone für die Naturnagelverst. Bin tausend Tode gestorben. Mag das garnicht aber muss es ja auch üben. Da für war meine Bekannte Nachbarin genau die Richtige. Hatte also den kompltten Naturnagel sauber und mattiert. dann habe ich Primer aufgetragen auf alle 4 Finger komplett. War unsicher! Danach habe ich ohne Schablone Haftgel aufgetragen ausgehärtet und die schablone angesetzt. Mit Aufbaugel den Aufbau gemacht und den nagel verlängert. Ausgehärtet und schablone entfernt.
Nun meine Problem ich hatte nach dem entfernen der Schablone quasie einen tollen Aufbau doch die Spitze war sehr dünn und nicht auf gleicher Höhe. Dann habe ich den Nagel in formgefeilt und zum Schluss das French gemacht. Nun war das thema , das man den ungleichmäßigen Übergang noch immer sah, konnte es einfach mit dem French nicht ausgleichen. Habe dann noch mal etwas Aufbaugel genommenum es auszugleichen. Danach noch mal befeilt und naja es war ganz ok. Zum Schluss Versiegelung und fertig.

Trotzdem war das ja mit sicherheit nicht der richtige Weg oder?
Wer kann mir den richtigen Weg erklären?
Außerdem habe ich das gefühl die Frenchspitze ist zu dünn und könnt schnell brechen. Wie also bekomme ich die dicker und trotzdem schön? :shock:


Danke euch gruss sonja :D

22.02.2009 09:44 • #1


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Das Problem kenn ich. Das hab ich teilweise heute noch. Je nachdem wie der Nagel geformt ist. Schlimm. Ich weiß.

Du musst darauf achten, dass die Schabbi genau unter dem freien Nagelrand sitzt. Wenn Du die Schablone leicht rollst, also so biegen wie eben ein Nagel gebogen ist (C-Kuve) dann bekommst Du sie leichter drunter.
Deine Lösung war aber ganz ok. Wenn man kein Schablonengel benutzt sondern die Verlängerung gleich mit dem Aufbau macht, kann man das so lösen.
Aber vielleicht solltest Du, gerade am Anfang wenn Du das noch nicht so gut drauf hast, erst die Verlängerung machen, aushärten und dann den Aufbau drauf. Ist viel einfacher und mann kann diese Höhenunterschiede leichter ausbügeln. ;)

22.02.2009 09:52 • #2



Hallo sunsun,

Probleme beim arbeiten mit der Schablone!

x 3#3


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Hö? Wo ist mein Beitrag hin? Komisch. Hab geantwortet und jetzt issa wech. :shock:

Naja, dann nochmal.

Die Lösung war schon ok so. Versuch doch aber mal zuerst die Verlängerung zu machen und dann erst den Aufbau darauf. Ist gerade am Anfang, viel leichter.
Ich kenne das Problem auch. Ist echt nervig.
Du musst ausserdem darauf achten, dass die Schabbi genau unter dem Nagelrand liegt. Es darf kein Freiraum zwischen Nagel und Schablone sein. Und wenn Du die Schabbi etwas in der Länge rollst, dann ist sie schon leicht der Form des Nagels angepasst und Du bekommst sie leichter drunter.

22.02.2009 10:14 • #3


sunsun


59
25
Hallöchen danke erstmal für deine schnelle Antwort!

Ja klar ich hätte ja auch erstmal verlängern könne mit dem Aufbaugel oder? Welches Gel? Dann French und später wie sonst auch den Aufbau!
Aber wenn 0,0 NN vorhanden ist kann man finde ich sehr schwer die Schabi gut setzten. Hält bei mir einfach nicht. werde es einfach mehr üben jetzt.


Gruss sonja :D

22.02.2009 10:27 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn kaum freier Nagelrand vorhanden ist, dann hilft es so zu arbeiten wie bei einem Extrem-Nagelkauer.

Erst etwas Gel auf die Haut arbeiten, aushärten, vorsichtig lösen und da drunter dann erst die Schablone anlegen.
Die komplette Verlängerung auf Schablone arbeiten und darauf dann erst French und Aufbau.

Achte darauf dass die Schablone eine gerade Linie mit dem Nagel bildet.

Liebe Grüsse

22.02.2009 16:33 • #5


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Komisch. Jetzt steht der erste Beitrag wieder da. Naja, egal.

Du kannst trotz, dass kein freier Nagelrand vorhanden ist, erst die Verlängerung machen. Dann arbeitest Du halt über die Haut. Das macht ja nichts. Die Verlängerung dient zuerst nur mal als Stütze für den darauffolgenen Aufbau.

Du kannst entweder ein extra Schablonengel verwenden, oder auch ein dickviskoses Aufbaugel. Am Besten ein Standfestes.

22.02.2009 21:33 • #6


Milena

Milena

302
7
3
was ist ein Schablonenengel ?

22.02.2009 22:13 • #7


dani80

2
hi da kann ich ein Lied von singen! Nicht verzagen mit der Zeit wird das schon, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Habe mir jetzt Metallschablonen bestellt, die die Arbeit bzw. das anpassen an jeden Nagel erleichtern soll.....! Naja werde berichten . :)

23.02.2009 02:09 • #8


freshnails

489
28
43
ich komme mit den metallschablonen nicht zurecht...naja

Aller Anfang ist schwer...trotzallem liebe ich es mit der Schabline zu arbeiten und mache ganrichts mehr mit Tips!

23.02.2009 10:38 • #9


like pink

like pink

825
32
98
2
also ich komm mit den Metallschablonen nicht zurecht finde lassen sich schwer anpassen aber ist glaub auch nur übung ich hab so durchsichtige Schablonen und die goldenen und damit gehts ,hab erst 3mal mit schablone gearbeitet, denke es kommt mit der übung lg

23.02.2009 11:53 • #10


eva

483
9
4
Hey Sabsi!

Was meinst Du damit vorsichtig lösen ?

Haftgel ist mir klar

aushärten auch klar

aber was ich nicht verstehe ist das vorsichtig

lösen ?

Sorry habe kein Plan !

Oder ist das die Schablone ?


Liebe Grüße eva bey

23.02.2009 14:54 • #11


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Zitat von Milena:
was ist ein Schablonenengel ?

Na ein Gel, extra für Schablonenverlängerung. :wink:

23.02.2009 14:55 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

wenn man Gel auf die Haut arbeitet, muss man dieses nach dem härten vorsichtig lösen, sonst brichts wieder weg.

Liebe Grüsse

23.02.2009 16:37 • #13


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Nein. Da es sich nur um eine Stütze handelt wie der Tip auch, muss man es nicht wieder entfernen.

23.02.2009 22:27 • #14


eva

483
9
4
Danke Sabsi!

Jetzt ist es klar ,grins, grins !



Liebe Grüße eva bey

24.02.2009 16:05 • #15



Hallo sunsun,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag