6

Probleme beim in Form feilen / Gelnägel

"

Gelnägel

" juliaah, 25.12.2013 22:20.

juliaah

8
1
Hallo!
Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich mache mir meine Gelnägel erst seit kurzem. Nachdem ich meinen Nagel vorbereitet habe und Tips aufgeklebt habe, trage ich ein Aufbaugel auf (hatte im Starterset kein Grundiergel :( ), danach mein Farbgel und dann wieder das Aufbaugel... Danach wollte ich meine Nägel in Form feilen und Unebenheiten wegfeilen, jedoch habe ich mir dann aber mein ganzes Farbgel hinunter gefeilt :(.. Was mach ich denn falsch? Trage ich eine zu dünne Schicht Aufbaugel auf ? Bitte um Hilfe!

25.12.2013 22:20 • #1


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Huh...benutzt du denn primer anstatt dem grundiergel?Oder ist vielleicht ein 1phasengel dabei,das könntest du auch anstatt Grundiergel benutzen ?Und wie sieht's mit propusher aus?
Wenn du das French unter den Aufbau machst musst du eben aufpassen das du nicht zu viel wegfilst,das ist auch Übungssache...LG Sabrina

25.12.2013 22:37 • #2



Hallo juliaah,

Probleme beim in Form feilen / Gelnägel

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich denke auch die Aufbauschicht ist zu dünn. Fotos wären hilfreich ;) Mit welchem Grit hast du gefeilt?

25.12.2013 23:24 • x 1 #3


juliaah


8
1
Ja Primer benutze ich! Propusher nicht, dafür aber ein Hufstäbchen.

Habe alles von Jolifin, die Feile ist 100/180, ich probier es morgen nochmal, falls es wieder nicht funktioniert mache ich Fotos davon

Danke auf jeden Fall :)

25.12.2013 23:48 • #4


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Mit dem hufstäbchen kannst du aber nicht die unsichtbare nagelhaut entfernen, dafür benötigst du auf jeden fall einen propusher, sonst kann es zu liftings führen

25.12.2013 23:53 • x 1 #5


juliaah


8
1
Ok danke werde ich mir bei meiner nächsten Bestellung gleich mitbestellen! :)

26.12.2013 13:29 • #6


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
das ist halt der mist, dass bei vielen startersets einige wichtige sachen fehlen!

- propusher ist sehr wichtig für die vorbereitung (unsichtbare nagelhaut entfernen)
- haftgel oder ein 1phasen / 3in1 gel ist wichtig für die 1. schicht zur haftung

befeilst du die tips auch? gel hält nicht auf glatten flächen, da solltest du mindestens buffern!
normalerweile auch den übergang zwischen tip und nagel vorsichtig befeilen (blenden), aber wenn du eh komplett farbe machst, musst du nicht sooo drauf achten.

ich würde dir folgendes empfehlen: nägel komplett in klar zu modellieren, also bis zum aufbau, den dann in form feilen, buffern, entstauben und erst DANN das farbgel dünn auftragen. so hast du die richtige form und musst danach nur noch versiegeln!
geht allerdings nur mit qualitativ guten farbgelen, die sich dünn und trotzdem deckend auftragen lassen!

ausserdem hast du den vorteil, dass du beim nächsten auffüllen nicht so weit runterfeilen musst, um die farbe zu entfernen!

26.12.2013 14:02 • x 2 #7


juliaah


8
1
Hab's jetzt so gemacht, zuerst feilen dann Farbgel und es hat zum Glück funktioniert! Danke für den guten Tipp! Hat mir echt geholfen :mrgreen:

03.01.2014 16:20 • #8


juliaah


8
1
Hab noch ne Frage. Wenn ich es jetzt so mache, dass ich zuerst mein Aufbaugel drauf mache, dann feile und dann erst das Farbgel mach, wie mach ich das dann wenn ich Glitzerpuder mit einarbeiten möchte? Haltet das denn wenn ich es einfach auf's Farbgel drau mache und dann ein Versieglungsgel darüber? :nixweiss: Lg

03.01.2014 23:11 • #9


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Bei den Meisten wird es wohl halten, aber das wird sich vielleicht etwas rau anfühlen. Du könntest dann noch vor dem versiegeln eine dünne Schicht 1 Phasen oder Aufbau drüber machen, für das Gefühl oder mehrfach versiegeln … :nixweiss:

04.01.2014 00:28 • #10


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
Glitter etc sollte eig immer unter den Aufbau

04.01.2014 00:32 • #11


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Aber sie will doch fullcover und das oben drauf wenn ich das richtig gelesen habe... :nixweiss: :help:

04.01.2014 11:05 • #12


juliaah


8
1
Ja richtig, ich möchte den Aufbau vor dem Fullcover machen und dann glitzer. Aber weiß eben nicht ob das haltet :nixweiss:

04.01.2014 20:24 • #13


Chriztal

Chriztal

144
9
Wenn es feiner Glitter ist kannst du ruhig auf die Farbe und dann zwei mal versiegeln. Mach ich sowieso immer.

Wenn es "dickerer" Glitzer ist, würde ich nach dem Fullcover und dem Glitzer noch eine dünne Schicht Aufbau und dann versiegeln. Wenn der Glitzer ziemlich widerspenstig ist, kann du ihn auch aufstreuen und beim aushärten Klarsichtfolie drüber ziehen um ihn anzudrücken ;)

05.01.2014 16:41 • x 1 #14


LostGirl

LostGirl

244
15
1
Das ist ja mal nen geiler Tip mit der Klasichtsfoilie, was nutzt ihr da so frischhalte foile oder doch was robusteres

05.01.2014 17:09 • #15



Hallo juliaah,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag