Probleme den Pro Pusher zu halten!

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" fhey83, 16.12.2009 19:58.
fhey83

fhey83

33
15
10
hallo!
Wie haltet ihr denn den Pro Pusher beim Nagelhaut zurück schieben und vorbereiten den Nagels? :oops:
Krieg da echt fast immer nen Krampf in der Hand. Der kommt mir so schwer vor. Und wenn ich die unsichtbare nagelhaut weg kratze dann verheb ich das schier nimmer muss dann öfter Pause machen weil mir echt die Hand weh tut!
net von der festigkeit des drauf drückens sondern allein vom halten des gerätes! :roll: :?

Tips?

Danke! :)

16.12.2009 19:58 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
keine Ahnung was Du da immer für einen Kampf draus machst mit dem Pusher zu arbeiten :D
aber ich halte meinen wie eine Gabel, also mit dem Zeigefinger oben drauf und MIttel und Daumen zusammen wie beim schreiben :)

Weißte wie ich es meine ?

Ist ganz einfach.

Druck brauchste da nicht ausüben.

Schiebe damit vorsichtig die Nagelhaut zurück und geh dann nochmal 2 -3 mal über den ganzen Nagel.
Mit der Spitze an den Rändern entlang und dann gut abbürsten.. fertig :)

LG Dani

16.12.2009 22:21 • #2



Hallo fhey83,

Probleme den Pro Pusher zu halten!

x 3#3


fhey83

fhey83


33
15
10
ja so halte ich den auch, aber da krieg ich dann echt immer nen Krampf! :cry: AUA
Vielleicht is mir der "Stab" an dem man ihn hält also die Dicke von dem ganzen Ding praktisch zu dünn. Ich muss meine Finger immer so fest zusammen drücken das ich ihn richtig halten kann, sonst rutsch ich immer runter. :?
schwierig zu erklären.

16.12.2009 22:54 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Nagelhaut zurückschieben tue ich mit einem Pferdefuss, dann nehm ich den ProPusher mach wie ne Faust drum rum und benütze ihn als Schaber.

18.12.2009 00:57 • #4


StarStealer

StarStealer

294
25
4
nochmal ne dumme frage ^^

wie gehe ich vor mit dem PP?
nagelhautlöser, PP schaden (vorsichtig), fertig? bzw ggf. abstehende haut mit der storchenschere ab?

gar nichts mehr mit dem Nagelhautfräser machen?

lg flip

28.02.2010 01:46 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Blöde Gegenfrage, ich weiss......aber wozu eine Fräser benützen, damit würde man nur die Nagelhaut etwas mehr entfernen und umso stärker wächst sie wieder nach und der Wall wird unnötig härter. Ausserdem besteht die Gefahr beim fräsen das man den an dieser Stelle noch sehr empfindlichen Naturnagel zusätzlich ausdünnt.

Nagelhautlöser oder -entferner wendet man nur bei einer Maniküre an oder mindestens 1 Tag vor der Modellage sind meist ölhältig und wenn man diesen nicht wieder ganz penibel entfernt kann es zu unerwünschten Liftings kommen.

Wenn irgendwo ein kleines Hautfitzel wegsteht, gehts mit dem PP gleich in einem Arbeitsgang, ist an der Schneide so scharf wie ein Messer.

28.02.2010 01:58 • #6


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also ich lass auch nix auf meinem pp kommen
ein klasse teil
als meine ex nagelfee mir die nagelhaut immer abfräste und dann noch den rest weggeschnitten hatte ich nen super nagelhautwuchs
seid dem ich mir die selber mache und nur zurückschiebe hab ich das nach 3 monaten im griff gehabt

28.02.2010 10:03 • #7


StarStealer

StarStealer

294
25
4
@ sabsi

also ohne nagelaut entferner, soweit verstanden. aber den pp halte ich leicht schräg am nagel bett und schabe? --> meine frage war nicht richtig beantwortet.

-> mit dem nagelhaut fräser, das ist so eine sache, man sollte es können, um wie gehabt den NN nicht stark auszudünnen, oder den rauswachsenden nagel zu beschädigen.

@ lavendelchen
ich wäre auch gern stolzer pp besitzer ^^

28.02.2010 11:47 • #8


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
dann hol dir ein
die sind echt gold werd
mit dem runden ende kann man auch gut zb glitzer dosieren wenn man sich sleber welches anmischt
und man kann sie super reinigen
habe mit dem teil schon mal in der zahntechnik erste erfahrungen gesammlt da werden diese instrumente wie fräser udn pp auch verwendet

28.02.2010 22:56 • #9


haselina

haselina

67
7
2
ich finde meinen pp auch klasse ... ich hab ja von anfang an hier im forum viel gelesen und der pp war eines der ersten sachen die ich mir mit angeschafft hab ... hatte hier ja nur gutes gelesen ...

ich kanns nur immer wieder sagen ... ich hab noch arg viele defizite ... aber keine liftings ... und daran ist mit sicherheit auch der pp "schuld" ... :-) ... eine investition, die sich mit sicherheit gelohnt hat ...

28.02.2010 23:08 • #10


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Hallo!
Habe mir auch so einen PP gekauft und natürlich sofort an mir ausprobiert. Jetzt meine Frage, da ich etwas verunsichert bin über die Menge an unsichtbarer Nagelhaut: Kann ich meinen NN schädigen, wenn ich die Nagelhaut mit dem PP entferne? Gehe zuerst vorsichtig mit dem PP am Nagelrand vorbei und nachher auch nochmal über den ganzen Nagel; ist das richtig so? Kann man überhaupt mehr als nur Nagelhaut vom NN entfernen? Bin etwas verunsichert und bevor ich meine anderen Nägel bearbeite, wollte ich mich hier vergewissern, dass ich mir nicht selber schade.
Danke schon mal für eure Antworten!
LG

07.03.2010 16:17 • #11


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also wenn du nicht mit extrem grober gewalt mit den pp am nagelbett langgehst wird da auch nichts passieren
ich schieb immer mit dem runden ende die nh zurück und kratze vorsichtig mit der spitze im bereich der unsichtbaren nagelhaut entlang

07.03.2010 16:40 • #12


Fehmarn96

183
6
Nehm den Pro Pusher nur um die Nagelhaut zurück zu schieben danach wird der Rest weggefräst.

08.03.2010 20:58 • #13


laprincessno1

laprincessno1

382
7
zwar ist dieses thema schon etwas älter-aber bei meinen letzten kunden hat es bei mir auch angefabgen immer zu verkrampfen-ich bekomme immer einen krampf in der rechten hand im bereich zwischen daumen und zeigefinger,meist ist der daumen noch etwas mitbetroffen.am schlimmsten wenn ich den pp halte-mit dem pinsel gehts noch.das hatte ich früher nie.Ich bin etwas verunsichert,denn gestern zB hat es meine arbeit stark beeinträchtigt und ich habe länger gebraucht als sonst.ich weiss nicht mehr was ich machen solll.ich möchte nicht wegen soetwas mir einen anderen beruf suchen müssen

14.04.2011 15:40 • #14


nadine0110

62
15
Hallo StarStealer,

ich gebe zu ich habe die Beiträge nach dir nicht gelesen, vielleicht hat schon jemand drauf hin gewiesen.

Die Nagelhaut sollte nicht geschnitten werden!
Und den Pro pusher auch nicht ganz schräg halten, damit verursachst du, dass du nur die Seiten des Nagelbetts von Nagelhaut befreist. Zu viel Druck auf den Seiten.

Ist mir nur aufgefallen bei deinem Beitrag, soll nicht böse rüber kommen :lol:

Gruß

14.04.2011 16:12 • #15



Hallo fhey83,

x 4#15