1

Probleme mit ABC Top Gloss für Acryl!

"

Acrylnägel

" Lost.Hope, 05.04.2011 12:28.
Lost.Hope

Lost.Hope

75
18
Hallo,

ich mach die Nägel mit Acryl, und versiegle sie dann mit dem Top Gloss von ABC aus der Pinselflasche...

So mein Problem ist aber, das mir die Versiegelung nach einer Zeit abbröckelt und ich weiß nicht warum! Habt ihr vielleicht eine Idee? Hab die Versiegelung gestern mit einem Pinsel mal probiert aufzutragen... Bin ja mal gespannt wie des damit geklappt hat... Ich hoffe ihr könnt mir helfen...


Falls es so ein ähnliches Thema schon gibt, bitte ich vielmals um Entschuldigung...


Danke schon mal...

Eure Lost.Hope

05.04.2011 12:28 • #1


lovelyluna79

lovelyluna79

34
3
.... leider kann ich Dir dabei nicht weiterhelfen, da ich nicht mit Acryl und auch nicht mit dem ABC Top Gloss arbeite.

Ich arbeite ausschließlich mit der Impuls Serie von ABC und versiegele dann mit High Gloss Non UV.

Mir wurde allerdings von meinem ABC Nailstore empfohlen, statt Top Gloss das High Gloss zu nehmen wegen dem Glanz.

Vielleicht fragst mal bei Deinem ABC Nailstore nach, die helfen Dir bestimmt gerne weiter!

Liebe Grüße
Christine

05.04.2011 12:47 • #2



Hallo Lost.Hope,

Probleme mit ABC Top Gloss für Acryl!

x 3#3


einfach_Ich

66
3
8
Das war bei mir auch. ich habe es dann vor der Versiegelung nicht mehr so sehr angebuffert... also ich habe den Aufbau rauer gelassen und nicht zu "glänzend" gebuffert

05.04.2011 13:14 • #3


Lost.Hope

Lost.Hope


75
18
ja die nägel tu ich eigentlich gar nicht anbuffern, wenn ich fertig bin... weil ich finde das es auch ohne buffern mit dem gloss schön glänzt und man keine streifen hat...

05.04.2011 13:37 • #4


einfach_Ich

66
3
8
dann sind sie zu glatt.. ABC meinte zu mir, das Finish braucht immer eine Ebene die etwas rau ist... und sie dürfen halt nicht mehr mit Cleaner abgewischt werden bevor das Gloss drauf kommt

05.04.2011 14:03 • #5


Lost.Hope

Lost.Hope


75
18
ne eben auch nicht... nach dem, naja, wie soll ich sagen, wenn ich hinten rum den übergang eben fräse, dann mach ich an dem nagel nix mehr... oh man, ich kann mich einfach net gut ausdrücken...

05.04.2011 14:13 • #6


einfach_Ich

66
3
8
Hol dir einfach das HIgh Gloss... Oder Rose... ich bin zufrieden damit... Wie lange härtest du es aus?

05.04.2011 14:27 • #7


mipe112

38
2
trägst du es satt oder sparsam auf?

05.04.2011 15:04 • #8


Lost.Hope

Lost.Hope


75
18
hab beides schon probiert... satt und ganz wenig... aber trotzdem das selbe...

man sollte es ja eig nur eine minute aushärten lassen, aber bei mir klebt das trotzdem noch... also härte ich es dann nochmal aus... bin echt am verzweifeln, weil ich eig kein gel zum versiegeln wollte... mir sind die versiegler aus der pinselflasche wirklich lieber...

05.04.2011 16:43 • #9


mipe112

38
2
röhren schon zu alt?

05.04.2011 18:15 • #10


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hey Lost Hope,

also ich arbeite auch mit ABC Acryl und hab sowohl den High Gloss als auch den Versiegler von ABC !

Hatte noch nie Probleme damit, nehme auch am Schluss 180 Grit Feile und wenn es schnell gehen muss nehm ich den High Gloss , sonst den Gel !
Kann es evtl. auch an deinen UV Röhren liegen ?
Blöde Frage, aber du gehst ja beim High Gloss nicht mit Cleaner drüber oder ?
Sie haben mir gesagt, wenn es im Winter extreme Temperaturschwankungen mit der Kälte gibt, sei der High Gloss nicht so geeignet kann bröckeln , da sind die Versieglergele besser,die bleiben elastischer aber das dürfte ja jetzt auch nicht mehr der Fall sein hehe....

Könnte es sowass sein ?

05.04.2011 18:22 • #11


Lost.Hope

Lost.Hope


75
18
hm... vielleicht liegt es ja wirklich an den röhren... die hab ich ja scho länger... aber eig. net oft benutzt... also cleanern tu ich danach nicht, weil ich ja weiß das da kei schwitzschicht drauf ist... hm... des gel gepantsche mag ich absolut nicht... ich werd mal einen andren versiegler aus der pinselflasche nehmen... weiß aber absolut noch nicht welchen... könnt ihr mir einen empfehlen?

05.04.2011 21:57 • #12


mipe112

38
2
ich finde den von jolifin ganz ok

06.04.2011 20:14 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Wie wäre es mit polieren anstatt mit Gel oder High Gloss zu versiegeln ?

Wenn der Versiegler abblättert, kanns auch noch sein, dass die Modellage selber noch zu feucht ist.

14.04.2011 18:05 • #14


Lost.Hope

Lost.Hope


75
18
also beim polieren glänzt es aber bei mir nicht so schön, auch wenn ich einen tropfen öl verwende...

14.04.2011 21:17 • #15



Hallo Lost.Hope,

x 4#15