1

Probleme mit Acrylfarben und/oder Versiegelung

"

Nageldesign

" Schleiereule, 29.08.2014 08:13.
Schleiereule

Schleiereule

63
9
2
Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe mir gestern die Nägel neu und dabei das French mit Acrylfarben gemacht.
Also die Farben die eigentlich zum malen von Bilder benutzt. War das erste mal und nun habe ich ein paar Fragen....

1. Deckkraft
Die Farbe sieht nach der Versieglung super aus, allerdings sind ein paar hellere Stellen zu sehen, wie kann ich das vermeiden? (Habe die Farbe vorher mit ganz wenig Wasser verdünnt damit sie nicht ganz so cremig ist)
2. Cleanern
Nach der Versiegelung habe ich die Nägel normal gecleanert und konnte dabei einen Teil der Acrylfarbe wieder runter holen. Liegt das an einer minderwertigen oder mangelnden Versiegelung? Habe den Ringfinger mit normalem Nagellack überzogen, da war es nicht ganz so schlimm, nur an den Seiten ein bisschen, glaube aber das ich da einfach zu wenig Versieglung drauf gemacht habe.
3. Versiegelung
Meine Versieglung (Jolifin, weiß die sind schlecht, möchte nur das Döschen endlich leer bekommen) weißt teilweise extrem matte stellen auf, trotzt 2x aushärten und dann hat es sich an manchen Stellen auch nicht richtig glatt gezogen und da jetzt kleine Dellen (Kreise) drin. Liegt das auch (wie evtl. das Problem Nummer 2) an der schlechten Qualität vom Produkt?

Vielen Dank für eure Hilfe.
GLG

29.08.2014 08:13 • #1


Minamey

Minamey

194
13
53
11
Huhu :)
Es kann sein das die farbe noch nicht richtig durchgetrocknet War , oder du nicht satt genug versiegelt hast , oder deine röhren deines UV gerät sind nicht mehr so gut.
Aber soweit ich weiss hält das sowieso nicht gut weill zuviel von Acryl auf dem nagel ist und dir die farbe samt mit versieglung abplatzt.
Deswegen is sie ja nur zum malen da :)
Lg.mina

29.08.2014 08:43 • #2



Hallo Schleiereule,

Probleme mit Acrylfarben und/oder Versiegelung

x 3#3


Schleiereule

Schleiereule


63
9
2
Röhren sind neu und die Farbe habe ich extra in zwei dünnen Schichten aufgetragen damit der Nagel nicht so dick wird, ist dünner als bei meinem billig French von Jolifn ;)
Warum sollte es abplatzen? Hab hier schon oft gelesen das die Privatanwender diese Farben nehmen und habe noch nie gehört das es solche Probleme gab?!

Das mit der Versiegelung kann ich mir am ehesten vorstellen.
Danke dir.

29.08.2014 09:52 • #3


*lisa*

*lisa*

211
7
4
2
Hallo

Ich könnte mir vorstellen, dass du den kompletten Nagel nicht richtig ummantelt hast, die Acrylfarben sind auf Wasserbasis, nehme ich an? du musst die Versiegelung wirklich komplett um die Kanten pinseln, damit wirklich alles dicht ist.

lg

29.08.2014 11:15 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
das klingt für mich als hättest du nicht genug Versiegler drauf - der kriecht zusammen und es gibt Löcher und matte Stellen...

Acrylfarbe ist zum Malen gut geeignet, muss aber wirklich anständig versiegelt werden nachdem sie absolut trocken ist... trotzdem kann der Versiegler abplatzen, da die Farbe kein so gut geeigneter Untergrund ist, auf dem der Versiegler genug Halt hat... Darum benutzt man solche Farben und auch Lacke nur für kleinere Verzierungen und nicht für größere oder sogar Fullcover...

29.08.2014 11:24 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
gel findet auf der farbe nicht genügend halt, besonders, bei einer größeren fläche, und wenn es an den rändern ist. da musst du wirklich sehr genau und penibel ummanteln! sonst platzt es eben ab.

wenn man z.b. eine größere blume malt, ist das problem nicht da, weil die ja meist in der mitte des nagels ist. aber wenn du halt bis an die ränder malst, kann es probleme geben.

wenn du sorge wegen der dicke hast: warum machst du nicht das french unter den aufbau?
oder du besorgst dir mal ein gutes, flüssiges, stark pigmentiertes frenchgel, damit kannst du super dünn und deckend arbeiten, auch ohne dass irgendwelche schatten da sind.

29.08.2014 11:26 • x 1 #6


Schleiereule

Schleiereule


63
9
2
@ lisa
ja sind sie und das kann gut sein. bei einem durchsichtigen gel ist das als Anfängerin manchmal gar nicht so leicht ;)

@ sunnymarie
hab sogar noch ne zweite schicht aufgelegt nachdem ich es gesehen hab, hat aber nicht wirklich geholfen :(
fullcover mache ich damit nicht, dafür habe ich nagellack. mache mit dem acryl nur Malereien und French.

@ ginger
es fällt mir vom arbeiten her derzeit noch leichter erst den aufbau zu machen und dann die Malereien. muss immer noch feilen damit der aufbau stimmt und habe mir dabei auch schon das French versehentlich an einigen stelle wieder weg gefeilt. daher mach ich es derzeit so, bis ich es richtig kann ;)
neues French steht schon auf dem einkaufszettel, brauche eh neues aufbaugel. hole ich von hanse nailcouture.

Habe halt leider einen nicht so flüssigengeldbeutel um da mega krass an farbgelen einzukaufen. daher meine Wahl auf Acryl und Nagellack für die ganz bunten Sachen. habe auch 1-2 farbgele daheim für French oder halt fineliner, für mehr reicht es aber derzeit nicht. dann lieber das Geld in ein gescheites 3-phasen gel gesteckt^^

na dann bin ich mal gespannt ob die farbe drauf bleibt?!

danke und lg

@

29.08.2014 12:04 • #7


Minamey

Minamey

194
13
53
11
Jap das ist so als Anfänger da hat mann oft von Sachen noch nicht gehört aber wie du lesen kannst bin ich nicht allein mit der meinung :)
Wenn mann schon nur das french macht ist es oft schon zu viel Fläche .
aber dein Problem ist ja das dir das french weg geht wenn du die ss vom Versiegler abwischt , denke das es so ist wie sunnymarie schreibt.

Viel Glück und viel hoffen das es klappt .

Lg.mina

29.08.2014 12:39 • #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
trag mal deinen Versiegler 2 x satter auf und schau was passiert...

Und wenn du nicht viel Geld für Farbgele hast, schau mal bei Pintoras Shop nach Pigmenten, die sind günstiger als Farbgele :-) Gute und preiswerte Farbgele kriegst du bei Melano...

29.08.2014 15:14 • #9



Hallo Schleiereule,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag