1

Probleme mit farbigem french

"

Gelnägel

" KaTe86, 02.09.2014 10:53.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallo ihr lieben,
Ich ärgere mich schwarz!

Es klappt super, wenn ich mu benutze und mit dem weißen french andocke. Kann mal vorkommen das dann an den Ecken beim feilen was Farbe abgeht, aber das trage ich dann danach nochmal dünn auf und dann ist allesngut.

Aber wenn ich das french farbig machen möchte, dann hab ich immer wieder das gleiche Problem, das die Farbe komplett weggefeilt wird, obwohl ich das french unter den aufbausetze. Aber ich muss da Feilen weils ja sonst zu dick ist.

Also müsste ich die Farbe ganz dünn mit dem Pinsel auftragen. Arbeite sont mit spotti. Bekomme mit spotti einfach die smile besser hin. Ob ich dann die smile mit spotti setzen sollte und den Rest mit Pinsel? Ich drehe echt durch und es ja quasi doppelte Arbeit :/

02.09.2014 10:53 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
- vielleicht hast du schlecht deckende farbgele? am besten geht sowas eben mit gut deckenden, die man dünn auftragen kann

- du kannst es mal so pobieren, dass du erst die smile mit dem spotti machst und den rest mit dem pinsel "ausmalst". aber auch das geht eben besser mit gut deckenden gelen

- sonst noch mehr versuchen, vorher alles dünner zu feilen und zu verjünge, dann hast du mehr spielraum

02.09.2014 11:28 • x 1 #2



Hallo KaTe86,

Probleme mit farbigem french

x 3#3


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Das verjüngen mache ich nun fleißige, klappt auch ganz gut.

Ja vielleicht sind die Farben etwas doof gewählt :( denn mit meinen weißen Gelen habe ich das Problem kaum.
Ich werd's mal weiter versuchen und auch die spotti/Pinsel Variante.

02.09.2014 14:20 • #3


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
hallöchen,
verjüngen würd ich auch sagen. wenn du die smile dünner mit einem pinsel auftragen kannst, solltest du das ausprobieren: wenn die smile nicht so schön wird, einfach mit einem sauberen, dünnen Pinsel nochmal am rand entlangfahren und so die überschüssige Farbe aufnehmen. :mrgreen:

02.09.2014 21:45 • #4


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Hallo. Ja das mache ich auch bereits. Klappt ja mit meinen weißen Gelen auch alles super nur mit den Farbigen nicht. Morgen probiere ich nochmal herum

02.09.2014 21:48 • #5


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
Machst du den Aufbau unter oder über die Farbschicht? wenn du mu benutzt bei weißer Frech ist der "Breitenunterschied" ausgeglichen... wenn du bei farbiger french ohne mu arbeitest, musst du das noch ausgleichen. Probier es mal mit einem 1-Phasen-Gel. Das ist für den Anfang nicht schlecht. Das kannst du gleich in einem Abwasch als Deckschicht draufmachen. :wink:

04.09.2014 00:30 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hat sie doch schon geschrieben,dass sie unter den Aufbau arbeitet....

Bevor du alle deine Farbgel in die Tonne kloppst oder restlos verzweifelst, rühr die mal kräftig um.
Nimm dir nen Probetip und teste mal durch:
Mit Spotti die Line - wird die zu dick, nimm nen Zahnstocher oder ne Stopfnadel und dünn die nach vorne hin aus.
Oder einen breiten flachen Pinsel - zuerst die Smileline zurechtschieben, dann den Rest der Smile ausfüllen.
Teste mit zwei dünnen Schichten.
Das ist jetzt vielleicht etwas mühselig, aber so kannst du sehn, obs an der Technik oder am Gel liegt.
Wenns am Gel liegt, dann gibts hier im Forum etliche Alternativen, wo du einkaufen kannst.
Den Tip mit dem Verjüngen hast ja schon bekommen, nur läuft man da oft in die Gefahr, dass man sich die Base verhaut, also wenn, dann ganz vorsichtig und mit ganz feiner Feile.
Wenns an der Technik liegt, dann nicht verzweifeln, das lernst du mit der Zeit, versprochen....
LG Jane

04.09.2014 03:22 • #7


ramwale

2294
84
94
20
Huhu kate...

Janes tip finde ich echt nützlich. Bei mir gibts mit bunt keine Probleme sondern nur mit weiß da ich kaum damit arbeite. Ich denke du musst einfach üben das mu und french ähnlich viel Material zu benutzen damit es da nicht zu große Unterschiede entstehen die du ausgleichen musst. Ich modelliere den Aufbau mit mu vor und setz dann das french. Manchmal mach ich erst das french und dock mu an. Aber am besten klappt es wenn ich die smile befeile, schön sauber und dann nur die smile andocke und ausgleiche. Dann klappt es gut und es ist dann echt schwer etwas von der smile versehentlich weg zu feilen. Die technik dauert etwas länger bei mir da ich das nur ab und an mache, aber wenn mann am nt ab und zu das übt dann klappt das prima. :mrgreen:


lg, mona

04.09.2014 05:46 • #8


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Danke für eure Antworten. Werde gleich noch verschiedenes probieren. Ich geb ja nicht auf 😉

04.09.2014 07:25 • #9



Hallo KaTe86,

x 4#9