1

Probleme mit Glitzer Bearbeitung

"

Nageldesign

" Pinkmarusha, 14.02.2012 18:27.
Pinkmarusha

Pinkmarusha

22
5
3
Hallo an alle,

ich habe in der Suchfunktion nichts passendes gefunden, daher frag ich einfach mal drauf los, mein Problem ist folgendes:

Ich arbeite mit Gel, mache meinen gewohnten Aufbau, raue das ganze an, mach eine ganz feine Schicht gel nochmals darauf und tunke meinen Nagel in die Glitzerdose.

Dann lege ich eine Folie darüber und lasse das ganze aushärten. Danach nehme ich einen Pinsel und streiche das überschüssige Glitzer ab.

Und dann kommt mein immer wieder kehrendes Problem:

Ich streiche mein Versiegelungsgel darüber ABER in dem Moment löst sich der Glitzer wieder ein wenig, mini-Lücken enstehen und beim Nachstreichen trag ich dann ein bischen Glitzer in den Geltopf - und da ist dann jedes mal auch ein wenig glitzer drin.

Gibt es hier irgendwie einen Trick, den ich noch nicht herausgefunden habe?

Sind eigentlich blöde Fragen, aber ich wüsste nicht wen ich sonst fragen könnte :oops:

Liebe Grüße

14.02.2012 18:27 • #1


Määh

Määh

1884
67
9
2
Ich mach über die Glitzerschicht, nach dem Entfernen des überschüssigen Glitters, noch eine dünne Schicht Gel nur übers French, oder wo eben der Glitter is. Dadurch isses quasi eingepackt und kann nich mehr rumglittern. Is halt n Arbeitsschritt mehr, aber kaum Aufwand.

14.02.2012 18:31 • x 1 #2



Hallo Pinkmarusha,

Probleme mit Glitzer Bearbeitung

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Wozu soll die Folie bei Glitter gut sein, die braucht man dafür nicht !

man kann auch das Glitter gleich ins Gel mischen...

wenn man in die SUCHE nur das Wort Glitter, Glimmer oder Glitzer eingibt....kommen sehr viele Themen, nimm Dir die Zeit und lies alles durch was den Bereich Nailart-Techniken betrifft... da findest Du noch zahlreiche weitere hilfreiche Tips.

14.02.2012 19:03 • #3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das mit der folie habe ich mich auch gefragt.
kann mir auch vorstellen, das durch die Folie und dem Glitter nicht alles aushärtet und du dadurch dann die Lücken hast.

14.02.2012 20:02 • #4


Pinkmarusha

Pinkmarusha


22
5
3
Hallo, danke schon mal für die antworten.

Früher habe ich das Glitzer immer "so" aushärten lassen und dann weiter gearbeitet.

Dann habe ich es mal probiert, Frischhaltefolie über den Nagel zu legen (stramm) und es mit der Folie aushärten zu lassen und siehe da, es war alles viel dichter hinterher. Natürlich mit dem großen Pinsel drüber und die letzten "lockeren" Glitzerreste runter gepinselt.

Aber wie gesagt, mein Problem liegt einfach darin, das wenn ich am Ende mit dem Versieglungsgel über den Nagel gehe, ich immer etwas Glitzer wieder mit abziehe, egal ob ich es jetzt mit oder ohne Folie mache.

14.02.2012 20:37 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Glitter direkt mit Gel mischen und auftragen, dann verglittert nix mehr.

14.02.2012 21:35 • #6


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
machst du glitzer auf dem aufbau? wenn ja ,kein wunder dass du glitzer abziehst.

14.02.2012 21:36 • #7


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Genau wie Shugah sagt, Glitzer ins Versiegelungsgel mischen, dann sollte es klappen :)

14.02.2012 21:40 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Glitter immer mit Haftgel mischen, da Haftgel dünner ist und mehr Glitter aufnimmt und trotzdem gut haftet. (tipp von Saida)

14.02.2012 21:44 • #9


nina1978

Also ich mische das Glitzer Glitter usw immer ins 1 Phasen Gel. Hatte noch nie Probleme . Ansonsten vielleicht schwebend arbeiten, falls sich das Glitter immer löst

14.02.2012 21:50 • #10


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ich benutze Versiegelungsgel und das geht super damit, hatte auch noch nie Probleme damit

14.02.2012 21:54 • #11


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich gehe immer mit der Bürste drüber, da bekommste mehr loses ab, wie mit nem Pinsel.

15.02.2012 08:29 • #12


nailsgarden

nailsgarden

264
41
12
Glitter in Haftgel ist richtig , da die Hafteigenschaften sehr von Vorteil sind, ich denke dass deine Gelschicht unter dem Glitter zu dünn ist und tunken ist auch nicht die beste Art Glitter aufzutragen, hast du mal versucht mit dem Probusher das Glitter über das Gel zustreuen? Ich nehme immer den hier http://www.ebay.de/itm/Gelspatel-Nagelh ... 1e65cc0d2a, das geht echt gut. Ich bin dabei meine ganzen Glitter und Puder in diese Fläschen zu füllen , dann kann man direkt aus der Flasche dosieren, habe bereits knappp 10 Stck. fertig und das geht suuuuuuuper. http://www.luckysteam.com/Zubehoer/Allg ... -10ml.html.

15.02.2012 09:03 • #13


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Wenn die Kundin ein Gltizerfrench wünscht, tung ich auch und hah keine Probleme damit. Ich trag dünn Versiegler auf. Mit Haftgel hält es nicht so gut. Meine Erfahrung....und dann nochmal dünn Gel drüber, damit das Gel fixiert wird. Danch wie gewohnt weiter arbeiten. Sprich Aufbau usw.

15.02.2012 15:49 • #14


Pinkmarusha

Pinkmarusha


22
5
3
ok, danke an alle :daumen: werd die Hilfen beim nächsten mal beachten, hoffe das es in Zukunft besser klappt, ich steh total auf Glitzer und funkeln :lol:

Liebe Grüße

15.02.2012 23:51 • #15



Hallo Pinkmarusha,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag