Probleme mit Nail-Tattoo´s Folie bleibt sichtbar

"

Nageldesign

" mumfeetije, 05.09.2011 11:03.

mumfeetije

70
19
Hallo Ihr!

Hoffe nun auf einen Profi-Tipp/Rat. Habe bei meinen Nail-Tattoo´s das Problem, dass die Folie nach dem versiegeln noch sichtbar bleibt und das ist nicht toll.
Kann es sein, dass es am Make-up-Gel liegt? Die Folie ist doch er milchig weiß...

Kann mir jemand schreiben wie er die Tattoo´s anwendet? Vielleicht mache ich ja was falsch :-( !
So genau ausschneiden kann man die ja nicht...

Herzlichen Dank schon mal...

Grüße
Nadine

05.09.2011 11:03 • #1


JazzyKiel

460
12
Am besten wirklich gaaaanz knapp ausschneiden, und denn das Tattoo in die Schwitzschicht arbeiten und Versiegeln!

Also bei mir sieht man denn Null von der Folie.

LG Jazzy

05.09.2011 11:19 • #2



Hallo mumfeetije,

Probleme mit Nail-Tattoo´s Folie bleibt sichtbar

x 3#3


Marion Boos

Marion Boos

115
4
21
wo bekommt man die Folie her?

05.09.2011 11:22 • #3


JazzyKiel

460
12
Hier zB :

http://www.pearl.de/a-PE8063-2421.shtml ... ttoo+folie

05.09.2011 11:26 • #4


mumfeetije


70
19
Danke für die schnelle Antwort. Haften die Tattoo´s in der Schwitzschicht? Dachte die sind selbstklebend? Oh, je jetzt bin ich ganz durcheinander :-(

Nadine

05.09.2011 11:44 • #5


Marion Boos

Marion Boos

115
4
21
Dankeschön :bussi:

05.09.2011 11:48 • #6


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
also ich klebe die tattoos immer auf den gebufferten aufbau und man sieht auch nix. :wink:

schneide sie auch immer ganz knapp aus, nehme sie mit einer pinzette ab und klebe sie vorsichtig auf. man muss nur drauf achten, dass kein staub mehr auf dem nagel (sowieso) ist und man nicht mit den evtl. bestaubten fingern auf die klebefläche fasst...

05.09.2011 14:13 • #7


Beautynails-Team

1333
201
6
In die Schwitzschicht legen ist besser als auf den fertig gebufferten Nagel kleben..... die SS verhindert, das man die Ränder sieht .... und immer mit Pinzette festhalten beim ausschneiden, nicht mit den Fingern berühren.

05.09.2011 20:02 • #8


mumfeetije


70
19
Danke für die Antworten, werde das gleich mal testen mit der Schwitzschicht :-)

Hatte heute ne Modellage mit French in türkis- hab alles gut entstaubt, Handschuhe getauscht und Tattoo genau ausgeschnitten draufgeklebt mit Zellette glattgestrichen und trotzdem hat man den Übergang gesehen :-( Das Problem habe ich bei den Stickern nie!

05.09.2011 20:59 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
hast Du das Tattoo auch 2 x mit einer satten Schicht versiegelt ?

Möglich wäre auch, wenn es ein gekauftes Tattoo ist das diese nicht auf einer hauchdünnen Tattoofolie gedruckt ist.... sondern auf einer normalen selbstklebenden Transparentfolie.... bei diesen sieht man oftmals die Ränder durchschimmern.

05.09.2011 23:08 • #10


cilli

29
11
Hallo

ich habe das problem nicht mit den rändern. Ich druck sie aber auch selber mit Pearl Tattoofolie und einen Brother. Die Farben verwischen auch nicht so wie bei einigen gekauften, da sie mit dem Gel reagieren.

Ich mache es so
Aufbau feilen
Motive ausschneiden
auflegen, an drücken
Versiegeln 1 bis 2 mal fertig :-)

Es kann aber auch an deinen Versiegler liegen weil er vielleicht so dünn ist.
Lg Cilli

05.09.2011 23:12 • #11


Bretzelchen

88
7
mal ganz doof gefragt...

hast du das Tattoo auch von beiden Trägerfolien befreit ?

LG Bretzelchen

06.09.2011 08:09 • #12


mumfeetije


70
19
Hallo nochmals,

also ich habe alles genau nach der Anweisung auf der Packung gemacht. Tattoo aus der Folie ausgeschnitten und mit der Pinzette das Motiv von dem braunen Folienkarton gepult... Ob´s da noch ne Trägerfolie gibt weiß ich nicht, glaub aber nicht denn das Tattoo war dann schon sehr instabil. Ich denke das die Trägerfolie so dick ist- sie sieht aus wie der neue Tesa-Film etwas dicker und milchig.
Habs dann auch wirklich gut versiegelt, sogar mit unterschiedlichen Siegeln getestet :-( Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof! Hab heut noch ne Modellage mit Tattoo werde dann mal den Tipp mit der SS versuchen!
Drückt mir die Daumen! Tattoos sind doch soooo toll- menno!

06.09.2011 09:30 • #13


Bretzelchen

88
7
motiv ausschneiden,obere folie (durchsichtig) ablösen,motiv ins wasser legen,dann das motiv vorsichtig von der trägerfolie abnehmen,entweder mit ner pinzette oder auch direkt auf den nagel friemeln,vorsichtig das wasser abtupfen,versiegeln ....fertig. So mach ich das..

06.09.2011 15:50 • #14


mumfeetije


70
19
Habe nun die Technik mit der SS probiert und super kein Rand sichtbar:-)
@ Brezelchen: Das mit dem Wasser kannte ich auch - aber die Beschreibung der neuen Tattoo´s war wie oben beschrieben, dass hat mich sehr verwirrt- Danke für die vielen tollen Tipp`s!

Grüße
Nadine

06.09.2011 16:03 • #15



Hallo mumfeetije,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag