7

Probleme mit Seitenlinie und Hairline, was tun?

"

Gelnägel

" destiny77, 16.06.2013 12:29.

destiny77

5
3
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar nützliche Tipps. Ich habe im letzten Jahr eine 3 monatige Ausbildung zur Nageldesignerin gemacht. bis heute habe ich auch 3 weitere Kurse für Nailart besucht. Mein Geschäft habe ich seit März diesen Jahres. Es läuft ganz gut, aber es gibt immer wieder Kunden, die nicht wieder kommen. 4 Kunden haben mir gesagt, dass sie nicht zufrieden waren mit den Nägeln, weil z.B. ein paar angegangen sind oder Ecken rausgebrochen sind oder ein Nagel mittig gesprungen ist. Ich weiß auch nicht woran es liegt, denn ich mache bei allen Kunden alles gleich und bei 85 % der Kunden halten die Nägel alles aus, obwohl sie teilweise komplett strapaziert werden. Was mich auch sehr stört, ist das bei manchen Kunden der Nachwuchs nach 4 Wochen, hinten furchtbar aussieht, er ist teilweise ausgefranst und 1 mm höher (also es gibt keinen schönen Übergang zum Naturnagel) und das obwohl ich mir für die Übergange immer extra viel Zeit nehme zum verfeilen. Das macht mich wahnsinnig. Was mich allerdings am meisten interessiert ist, wie ihr das hinbekommt, das die Nägel an der Seitenlinie und an der Hairline exakt gerade sind, so dass man eine Wasserwaage anlegen könnte. Ich beginne nach der Vorbereitung der Nägel immer mit einem Basegel, danach trage ich mit einem Spotti das French auf. Da ist oft schon das erste Problem nämlich das das French Gel dann so dick ist, dass es an den Seiten Beulen wirft und es ist natürlich auch ca. 2 mm hoch. Dann fülle ich mit dem 1 Phasen Gel alles auf so dass eine Ebene ensteht und am 2/4 des hinteren Nagelbettes ich eine kleine c Kurve drin habe, aber da sieht der Nagel schon voll dick aus. Und wenn ich dann alles Feile, auch die Seitenränder, dann geht mir meist vom French wieder was ab. Das gleiche Problem ist an der Hairline. Ich ummantele sie ja erst mit den Basegel, dann mit dem Frenchgel und dann mit dem Einphasengel und dann ist die Hairline wieder total wellig und dick und ich feile wieder und dann feile ich fast alles was ich ummantelt habe wieder auf und feile das Frenchgel teilweise weg. Also wie muss ich das richtig machen? Übrigens gelernt habe ich das Frenchgel mit dem Pinsel aufzutragen, aber auch da sind meine Frenchgele alle so dick auf dem Nagel, denn mit dünn aufstreichen sieht man Schatten. Ich habe gute Gele von Crystal Nails und Hollywood Nails. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :roll: Anbei habe ich mal noch ein Bild von meinen letzten 3 Kundinen. Wobei ich finde das die Nägel im Original schöner aussahen, oftmals entdecke ich auch erst zu Hause am Bildschirm, das manche Nägel nicht gleich sind (also einer Kürzer oder bei einem passt die Hairline nicht usw.)

Liebe Grüße
Bild Kundin Probleme mit Seitenlinie und Hairline, was tun? in Gelnägel 20130605_100408_resized.jpg
Bild Kundin
2022 29.37 KB
Bild Kundin 2. Sah im Original viel schöner aus. Probleme mit Seitenlinie und Hairline, was tun? in Gelnägel 20130504_114231_resized.jpg
Bild Kundin 2. Sah im Original viel schöner aus.
1842 26.83 KB
noch ein buntes Muster ;o) Probleme mit Seitenlinie und Hairline, was tun? in Gelnägel 20130606_095018_resized_1-1.jpg
noch ein buntes Muster ;o)
1817 17.39 KB

16.06.2013 12:29 • #1


Lydra_maloxx

67
4
Zeig am besten mal ein paar Bilder wo man auch den Tunnel und die Seitenansicht sieht. :)

16.06.2013 12:40 • #2



Hallo destiny77,

Probleme mit Seitenlinie und Hairline, was tun?

x 3#3


mina150780

213
23
1
Die Ideen bzw Design gefallen mir sehr gut.. Allerdings baucheln bzw Schaufeln stark.. Das macht das Gesamtbild unstimmig. Soweit ich sehen kann ist auch kein Aufbau vorhanden was Statikprobleme verursacht.

Hast Du in Deinem Kurs bzw Kursen nie die Seitenlinien feilen geübt? Wo hast Du Dein Kurs gemacht?

Mit dem Übergang von Rauswuchs und Gel mache ich es so:
Zuerst nehm ich mir ein Klecks Gel und bestreiche damit den ganzen Nagel, ich Nenn es Vormodellage. Dann nehm ich mir eine Perle Gel setze sie in der Mitte ab, genau dort wo der Aufbau hin muss. Dann mit dem Pinsel schwebend das Gel modellieren. Achte darauf dass nix in die Ränder läuft (Lifting vorprogrammiert)!
Wenn Du gut modellieren kannst sparst Du Dir im Nachhinein viel Feilerei und Zeit :-)

Lg

16.06.2013 12:47 • x 2 #3


mina150780

213
23
1
Ach ja und Du solltest Dein Frech entweder mit dem Pinsel 2 mal dünn auftragen bzw evtl ein dunnviskoseres Frechgel nehmen.. Ich hab eins welches ich dicker mit dem Spotti oder 2 mal dünn mit dem Pinsel Aufträgen kann! So sparst Du etwas an der Dicke des Nagels...

Lg

16.06.2013 12:51 • #4


Selly

Selly

166
Ich denke mal du brauchst noch bissel mehr Übung. Werde auch nicht alles aufzählen was nicht stimmt, das überlasse ich den klasse Profis. Was aber sehr viele machen, das Geld in falsche Kurse stecken. Nailart ist das letzte was man braucht ...wenn der Nagel nicht gut gemacht ist nutzt auch die schönste Nailart nicht. Ich habe damals sehr viel geübt und einige Perfektion Schulungen an erste stelle gesetzt und das hat sich ausbezahlt.
Hier im Forum gibt's schon einige Beiträger die dir auch weiter helfen. Also stöbre mal hier ein wenig.

Viel Erfolg

16.06.2013 12:55 • #5


mina150780

213
23
1
Schau Dir das mal an :-)

[quote="Xanthara"]https://www.beautynails-forum.de/perfekte-seitenlinien-t1821.html

Dort ist mit Bildern erklärt, wie man feilen sollte.

16.06.2013 12:57 • x 1 #6


destiny77


5
3
Danke für eure Antworten. Leider habe ich nie Bilder von der Seite gemacht, werde es aber gleich bei meiner nächsten Kundin machen. Meinen kurs habe ich in Wien gemacht bei einem Institut, welche schon etliche Meisterschaften gewonnen haben national und international. Geübt haben wir schon aber da hatten wir ja einen ganzen Tag für ein Modell. Da konnte ich so oft ausbessern wie ich wollte und das Modell konnte es mir nicht übel nehmen ;o) Aber beim Kunden hast ja meist nur 2 Std. Ich bin am überlegen ob ich mir eine Privatlehrerin für einen Tag nehme, die mir alles nochmal richtig zeigt und die mir dann auch zeigen kann was ich falsch mache.

16.06.2013 13:04 • #7


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Das was ich sehe ist auf jeden Fall der fehlende Aufbau. Das die Nägel schaufeln hast du ja schon selbst erkannt.

Du solltest auf jeden Fall mal die drei geforderten Ansichten (Front, Seite, Vorne) in den Anfängerbereich einstellen und deine kompletten Arbeitsschritte aufschreiben.

Wann trägst du das Farbfrench auf? Vor- oder nach dem Aufbaugel? Bei schaufelnden Nägel sollte bei der Vorbereitung schon die Nagelspitze etwas schmaler gefeilt werden, da du diese mit dem etwas dickeren Frenchgel ja wieder ausgleichst. Dazu gibt es hier aber auch schon jede Menge Themen - einfach mal in die Suche eingeben.

Damit die Spitze vorne gerade wird, musst du nach dem Aufbau in Form feilen einfach vorne mit der Feile gerade entlang gehen. Jetzt schreien wahrscheinlich alle "ABER was ist dann mit der Ummantelung?" Richtig, aber die Nagelspitze wird mit der Versieglung ummantelt ;-) UND das hält problemlos! Nur so bekommt man eine exakte Form der Nagelspitze hin

Wenn du noch Übung brauchst, dann kauf dir einen Nailtrainer ODER suche dir extra Modelle, die die Modellage günstiger bekommen, dafür aber auch länger sitzen müssen.

16.06.2013 13:15 • x 1 #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
darf ich mal fragen, wie lang du an Modellen und am Nailtrainer geübt hast, eh du auf Kunden "losgegangen" bist ? Das ganze klingt für mich nämlich einfach zumindest zum Teil nach mangelnder Übung... Wenn dir jemand erklärt, wie man Auto fährt und du es geschafft hast, ne Runde aufm Übungsplatz zu drehen, kommste ja auch nicht auf die Idee, gleich ein Autorennen zu fahren :-)

16.06.2013 13:48 • #9


Doritze

91
19
Huhu,

wenn der rausgewachsene Nagel ausgefranzt aussieht dann knibbern die Kunden daran rum. Wenn du dir solche Mühe beim überfeilen gibst, dass es schön aussieht, dann ist eindeutig die KD schuld.
Aber leider muss man mit solchen Damen immer mal wieder rechnen, auch ich habe Mädels da bei denen nix hält und immer was defekt ist und andere bei denen hält es Bombe. Mache jetzt auch erst seit über einem Jahr Nägel und da tut es schon weh, wenn nach der ersten Modellage nix ist, die KD wieder kommt zum 2.Termin und dann plötzlich nicht mehr, da es angeblich schlecht gehalten hat und sich dann rausstellt, dass sie bei keiner Designerin zufrieden ist. Ich habe mir gesagt, dann soll sie bleiben und andere ärgern. :mrgreen:

Zum French; ich trage es auch mit nem Spotti auf, versuche es dünner zu halten, das funzt prima und ich mach jeden Finger einzeln immer jede Hand im wechsel (rein/raus aus Lampe) und zum Schluß komplett 2min so ist auch nicht die Gefahr das es zum Rand verläuft und buckelig wird.

Du kannst auch den vorbereiteten Nagel von vornerein etwas schmäler feilen und wenn dann dein French und Co. drauf kommt hast du dann schöne parallel verlaufende Seitenlinien die du nach dem Aufbau vorsichtig in Form feilst genauso auch die Haarlinie.
Setze dazu deine Feile gerade an so das du auf den Feilkern schauen kannst.

Die Kd kann auch mit dem Aufbaugel drauf, ihre Hand kurz umdrehen, so läuft das Gel zum Stresspunkt und ab in die Lampe. Auch hier modelliere ich nur zwei Finger und im wechsel zu anderen Hand.

Viel Glück! :knuddel:

16.06.2013 14:49 • x 1 #10


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also ohne die fehlenden Ansichten von Tunnel und Seite kann man nicht ganz so viel sagen. Aber auch mir ist der fehlende Aufbau, die zu dicke Dicke und das Schaufeln aufgefallen.

Wenn du mit deinen Frenchgelen nicht zurecht kommst, dann probier einfach mal andere, da muss man echt seine Gele finden - ich hab auch ne Weile verschiedene Gele und Techniken probiert. Wenn man das French unter den Aufbau arbeitet muss man, wie Tabatax schon sagte, vorher die Spitzen einen Hauch schmaler feilen.

Ich hänge dir mal ein tolles Video an, an dem man die Grundlagen gut erkennen kann, vielleicht hilft es dir ja weiter.

16.06.2013 14:51 • x 1 #11


Doritze

91
19
PS: sollte nach dem "in Form feilen" doch mal etwas Farbe weggefeilt wurden sein, dann einfach dünn an den Seitenlinien nachbessern.

16.06.2013 14:53 • x 1 #12



Hallo destiny77,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag