17

Feile Seitenlinie falsch

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Knopfi, 22.05.2015 09:48.
Knopfi

Knopfi

37
4
9
23
Hallo meine Lieben,

ich hoffe ich verstoß jetzt nicht gegen die Anfänger-Nagelmodellagen-Forumsregeln, weil ich nicht drei Bilder hochlade. Mir geht es jetzt eigentlich nur um die Seitenlinien.

An mir selber habe ich fast immer das Problem, dass ich mir die Seitenlinien (mit der Zeit) versau und wegfeile. Ich bau sie dann mittels Schablone wieder dazu, allerdings bei der nächsten Modellage bin ich dann unaufmerksam oder empfinde den Nagel als zu breit und schwupps... alles ist wieder weg :nixweiss:

Anbei ein Bild. Bin schon ziemlich verzweifelt, weil mir das "Zubauen" mittlerweile schon ziemlich am Keks geht. Habt ihr für mich Tipps, wie ich das zuviele Wegfeilen in den Griff bekomme? Irgendwie fällt mir das dann immer erst auf, wenn ich fertig bin.... :(

LG Knopfi
Seitenlinien zuviel weggefeilt Feile Seitenlinie falsch in Anfänger Nageldesign Hilfe.jpg
Seitenlinien zuviel weggefeilt
2272 90.91 KB

22.05.2015 09:48 • #1


Bonni-Sabi

hallo :9 es sieht so aus als würdest du 1) die feile nicht gerade halten sondern schief. du solltest an den seiten niemals kurven feilen. immer gerade züge mac hen. ausserdem gehst du zu weit nach innen. du machst auch noch ein paar andere dinge nicht ganz richtig aber dafür bräuchte man dann alle 3 ansichten. das kannst du ja selbst entscheiden :)

22.05.2015 11:30 • #2



Hallo Knopfi,

Feile Seitenlinie falsch

x 3#3


layla-muriel

layla-muriel

132
3
13
70
Für mich sieht es auch so aus als wär der Aufbau praktisch vorne weshalb sie zu breit vorne wirken und du deshalb die Seiten so stark befeilst wie auch oben schon genannt am besten du stellst nochmal eine seiten und Tunnel Ansicht rein dann können wir dir besser helfen Vorallem die Profis unter uns :-D

22.05.2015 11:35 • x 1 #3


Sussi

Sussi

18
5
1
Hi,
@ Bonni Sabi woran erkennst du dass Sie noch andere Dinge falsch macht. Es sieht doch schon ganz gut aus, außer ihr Problem mit dem Feilen ?

22.05.2015 11:58 • #4


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi Sussi,
1. es ist zu sehen, das das Gel in die Ränder gelaufen ist.
2. Der Aufbau sitzt viel zu weit vorne, der müsste noch ein ganzes Stück nach hinten.
3. Die Seitenlinien sind weggefeilt worden.
4. Viel zu weit in die Nagelpfalz eingefeilt, dass kann unter Umständen zum Ablösen der Nagelplatte führen.

Das ist das was ich sehe!

Hi Knopfi,
also das was ich sehen kann, steht bereits oben.
Wichtig wären vielleicht doch noch die anderen Ansichten, einfach um eine richtige konstruktive Kritik abgeben zu können.
Wenn du von Natur aus breitere Nägel hast, solltest du eventuell übers pinchen nachdenken, damit kann man breite Nägel gut "bändigen", allerdings sollte man das nur tun wenn man sich das zutraut nicht das da etwas schief geht!

22.05.2015 12:17 • x 2 #5


Knopfi

Knopfi


37
4
9
23
@bonnisabi mit der Feile schief halten hast du bestimmt recht, aber wie macht ihr das dann bitte bei euch selber, ohne euch die Arme und Hände bei diesen akrobatischen Verrenkungen zu brechen? Beim Feilen halte ich meine Hand immer so, als würde ich es bei einer Kundin machen.

Anbei die gewünschten Fotos, jetzt nur mal vom Daumen (rechte Hand). Bin übrigens Rechtshänder, ist also sozusagen die schwierige Hand....

Bei der Draufsicht sieht man ja, dass der Nagel links oben etwas bauchelt. So was fällt mir leider immer erst auf wenn ich fertig bin :(

PS.: Ich verwende Fiberglasgel!
Tunnelansicht Feile Seitenlinie falsch in Anfänger Nageldesign 20150522_131927.jpg
Tunnelansicht
1230 53.36 KB
Seitensicht die Erste Feile Seitenlinie falsch in Anfänger Nageldesign 20150522_131909.jpg
Seitensicht die Erste
1329 55.25 KB
Draufsicht Feile Seitenlinie falsch in Anfänger Nageldesign 20150522_131725.jpg
Draufsicht
1397 51.86 KB
Seitenansicht die Zweite Feile Seitenlinie falsch in Anfänger Nageldesign 20150522_131713.jpg
Seitenansicht die Zweite
1191 58.01 KB

22.05.2015 12:33 • #6


Bonni-Sabi

huhu :) sieht doch schon mal ganz gut aus :) das wird das wird!

mit dem selbst befeilen hat jede so ihre probleme. es ist an sich selbst wirklich viel schwieriger. so wie ich das verstanden habe, streckst du die finger aus? ich mache eine lockere faust und schaue auf die nägel drauf beim feilen. ja krampfig ist das schon. wenn es dir eher hilft die hände auszustrecken dann wird es auch so gehen aber vielleicht versuchst du es mal andersrum. deine bilder schau ich mir jetzt noch mal genauer an und zeichne mal etwas ein.

22.05.2015 12:38 • #7


Knopfi

Knopfi


37
4
9
23
Zitat von Bonni-Sabi:
huhu :) sieht doch schon mal ganz gut aus :) das wird das wird!

mit dem selbst befeilen hat jede so ihre probleme. es ist an sich selbst wirklich viel schwieriger. so wie ich das verstanden habe, streckst du die finger aus? ich mache eine lockere faust und schaue auf die nägel drauf beim feilen. ja krampfig ist das schon. wenn es dir eher hilft die hände auszustrecken dann wird es auch so gehen aber vielleicht versuchst du es mal andersrum. deine bilder schau ich mir jetzt noch mal genauer an und zeichne mal etwas ein.


Schau, so halt ich die Hand, wenn ich jetzt feilen würde :)
Haltung bei Daumen selber feilen Feile Seitenlinie falsch in Anfänger Nageldesign 20150522_134031.jpg
Haltung bei Daumen selber feilen
1843 53.82 KB

22.05.2015 12:41 • #8


Knopfi

Knopfi


37
4
9
23
Zitat von Nailart1988:
Hi Sussi,
1. es ist zu sehen, das das Gel in die Ränder gelaufen ist.
2. Der Aufbau sitzt viel zu weit vorne, der müsste noch ein ganzes Stück nach hinten.
3. Die Seitenlinien sind weggefeilt worden.
4. Viel zu weit in die Nagelpfalz eingefeilt, dass kann unter Umständen zum Ablösen der Nagelplatte führen.

Das ist das was ich sehe!

Hi Knopfi,
also das was ich sehen kann, steht bereits oben.
Wichtig wären vielleicht doch noch die anderen Ansichten, einfach um eine richtige konstruktive Kritik abgeben zu können.
Wenn du von Natur aus breitere Nägel hast, solltest du eventuell übers pinchen nachdenken, damit kann man breite Nägel gut "bändigen", allerdings sollte man das nur tun wenn man sich das zutraut nicht das da etwas schief geht!



Liebe Nailart!

Pinchen habe ich noch nie gemacht. Und könntest du mir das nochmal mit dem Nagelpfalz erklären, was du meinst?

LG Knopfi

22.05.2015 12:44 • #9


Bonni-Sabi

hier hab ich mal was in deine bilder eingezeichnet. die profis dürfen mich gerne korrigieren falls da was nicht passen sollte.


hier ist schwarz wie es ungefähr aussehen sollte und rot wie es bei dir aussieht. diese ansicht nennt man tunnelansicht. dein tunnel muss vorne schmaler werden. das erreichst du in dem du zum tunnel hin ausfeilst.
hilfe fir knöpfli 1 Feile Seitenlinie falsch in Anfänger Nageldesign 36412_20150522_131927_b4c1293819.jpg
hilfe fir knöpfli 1
1533 81.72 KB


hier sieht man deine seitenlinien. man siehst du musst etwas mehr drauf lassen. die natürliche wuchrichtung deines nagels sollte fortgeführt werden. du hast das bedürfnis die seinen abzufeilen um schmaler zu werden aber das ist der falsche weg. meine liebe trainerin sagt immer zu mir finger weg von den seitenlinien! ;)
hilfe für knöpli 2 Feile Seitenlinie falsch in Anfänger Nageldesign 36412_20150522_131909_0248293818.jpg
hilfe für knöpli 2
1437 83.34 KB


hier die ansicht bei der du nachfeilen solltest um schmaler zu werden. du legst die feile genau so an und feilst gerade in ruhigen strichen. du musst nicht schnell sein. das kommt später.
hilfe für knöpli 3 Feile Seitenlinie falsch in Anfänger Nageldesign 36412_20150522_131725_d5cf293816.jpg
hilfe für knöpli 3
1338 79.8 KB

22.05.2015 12:52 • x 1 #10


Bonni-Sabi

so halte ich meine hand beim feilen. den daumen auch.
feilhandstellung bonnie Feile Seitenlinie falsch in Anfänger Nageldesign WP_20150522_13_52_34_Pro.jpg
feilhandstellung bonnie
1808 50.66 KB

22.05.2015 12:54 • x 1 #11


Knopfi

Knopfi


37
4
9
23
@Bonni-Sabi danke :* Werd ich heute gleich versuchen zu korrigieren! Wie gut, dass mein Männlein heute Nachtschicht hat, dann bekommt er nicht mit, dass ich schon wieder im Keller sitze und nagle! :D

22.05.2015 13:05 • #12


Bonni-Sabi

bitte :9 würde mich freuen zu sehen was dabei raus kommt :)

22.05.2015 13:08 • #13


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallöchen Knopfi :-D

Erst einmal finde ich es klasse, das du den Mut hast, deine Modellage hier zum helfen einzustellen. :-D
Deine Idee zum Design find ich schlicht & schön. :-D

Bis jetzt wurde alles gesagt, wo deine Baustellen sind. Eins hab ich noch gefunden.. Bitte drauf achten, das du nicht all zu nah in den Nagelrändern modellierst. Liftingsgefahr! & als kleiner Tipp... Deine Seitenlinien müssen bei so einer Modellage, bei der Drauf- sowie Seitenansicht eine Gerade ergeben mit dem Nagelfalz. Ich hab es dir ebenso grün eingezeichnet.

Ich schicke dir diverse Links mit, die dir auf sicher weiter helfen werden.

Bild-a28528.html

Bild-a28496.html



Sooo, dann heißt es für dich kräftig üben, üben, üben. & ich freue mich auf deine nächste Modellage. :-D

Nett gegrüßt Mia :-D
die grünen Linien ist dein Nagelfalz Feile Seitenlinie falsch in Anfänger Nageldesign Draufsicht knopfi.jpg
die grünen Linien ist dein Nagelfalz
1738 46.01 KB
Seitenlinien Knopfi Gelmodellage Feile Seitenlinie falsch in Anfänger Nageldesign Seitenansicht knopfi.jpg
Seitenlinien Knopfi Gelmodellage
2850 49.95 KB
Seitenansicht Knopfi mit Hinweis auf Liftings Feile Seitenlinie falsch in Anfänger Nageldesign Seitenansicht knopfi1.jpg
Seitenansicht Knopfi mit Hinweis auf Liftings
1325 86.14 KB

22.05.2015 13:21 • x 1 #14


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Also was mir geholfen hat waren Zwischenfotos, die ich nach jedem Schritt gemacht habe oder man kann sich auch vor den Spiegel stellen und sich die Modellage im Spiegel angucken, so sieht man am besten wo genau man noch was zu feilen hat. Und dann bitte auch nur da feilen wo es was zu feilen gibt, das bedeutet in deinem Fall gerade die Seitenlinie zu befeilen (von oben gucken und gerade die Feile ansetzen (entlang der Linien die dir die anderen bei der Draufsicht schon eingezeichnet haben) und nicht in die unteren Seitenlinien andriften, indem du die Feile schief hälst).
Am Anfang die Kontrollblicke von allen Seiten und im Spiegel/auf Fotos ruhig häufiger machen, dann bekommst du einen Blick dafür und wirst dann auch entsprechend sicherer und damit schneller. :)

LG

22.05.2015 16:08 • #15



Hallo Knopfi,

x 4#15