Nagelbett kaputt durch falsche Seitenlinie

"

Acrylnägel

" Chinchan, 18.12.2010 00:07.
Chinchan

Chinchan

224
7
1
:D Hi, Ein freundliches Hallo an die Forumgemeinde.

Es ist hier mein erste Theard und möchte von euch dazu lernen.

Puhh..! Solche Nägeln habe ich nicht jeden Tag.
Ich brauche 30 Min nur um runter zufeilen.
Am Ende kommt das hier.

Der Seitenlinie wurde anschein beim jeden Refill schmale gefeilt.
Die 30 Min habe ich überlegt wie man am besten mit solchen
Nägeln behandelt.

Kundeninfos: wiegt ca. 50kg, NN = weich, Gelnägeln, hatte ca1,3 cm Nagellänge.

Wie würdet ihr vorgehen?
Dateianhänge
 Nagelbett kaputt durch falsche Seitenlinie in Acrylnägel
a2.modellage122010.jpg
11102 62.6 KB
 Nagelbett kaputt durch falsche Seitenlinie in Acrylnägel
a.modellage122010.jpg
10445 61.54 KB

18.12.2010 00:07 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Du Kundin verdonnern zum rauswachsen lassen, wäre das gesündeste und vernünftigste für diese arg geschundenen Nägel.

Was Du machen kannst, mit Resin und Fiberglasgewebe die beschädigten Zonen zu unterlegen und dann ganz normal mit Schablone arbeiten und nicht all zu lang arbeiten.

Keine Garantie drauf geben, denn Lifting s an diesen Stellen kann nicht ausgeschlossen werden, da der Nagel beschädigt ist.

Viel Glück dabei !

18.12.2010 00:18 • #2



Hallo Chinchan,

Nagelbett kaputt durch falsche Seitenlinie

x 3#3


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
wow, erstmal nichts machen.
rauswachsen lassen, das sieht teilweise auch schon schön entzündet aus....
die dame knibbelt und zieht sich auch die nagelhaut ab, oder?
sieht zumindest stark danach aus....

18.12.2010 00:20 • #3


Alicechen

1026
64
3
3
ioch hatte so eine stelle am daumen meiner rechten hand, noch bevor ich gel nägel hatte.
Das war auch der eigendliche grund weshalb ich damals damit angefangen habe. Bei mir war es allerdings nach ein paar wochen rausgewachsen und ist seit dem nicht mehr aufgetaucht.

Ist aber schon etwas seltsam für mein verständnis, dass diese stellen nicht mit der modellage rauswachsen. Vielleicht hat es ja einen anderen grund als knibbeln?

18.12.2010 00:41 • #4


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
wie kommste darauf, das die nich rauswachsen?. wird/wurde lt chinchan immer bei jedem refill schmaler gefeilt und scheinbar auch macken reingefeilt.
oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

18.12.2010 00:49 • #5


arielle

404
13
1
na das sieht aber aua aus..... ich würd da erstmal nichts drauf machen. ordentliche maniküre und die nägelchen zu hause schön pflegen lassen.
würde die kundin die nächste zeit zur maniküre kommen lassen und das ganze beobachten und erst wenni der meinung bin, dass die modellage richtig halten wird, dann erst wieder gel drauf.

ich nehme mal an, liftings sind vorprogramiert, ist ja nicht nur eine kleine stelle kaputt sondern die ganzen nagelränder. wäre schade um die zeit und das geld und das vertrauen der kundin, wenn du ihr die nägel wieder modellierst.......

18.12.2010 00:50 • #6


Chinchan

Chinchan


224
7
1
Keine Chance! Die Kundin trägt seit Jahren Gelnägeln.
Du kannst sagen was du willst, sie will einfach behandelt werden. hahha
Auch noch schön lang omg.

30Min Runterfeilen + 15Min Aufklärung macht schon 45Min.
Denkt ihr nicht dass ich sie gern nach Hause schicken möchte?
Nach lange erklärung höre ich bitte bitte rette meine Nägeln.

Ich meine, wenn man die Nägeln seit Jahren mistachtet hat, kann man
nicht durch eine Behandlung wieder gut machen.

@ Sabsi, ich habe kein Fiberglasgeweber.
Hast du noch andere Idee?^^

18.12.2010 01:02 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Dann nimm statt dem Fiberglasgewebe einen leeren Teebeutel oder die oberste Lage von einem Tempotaschentuch, Du kannst aber auch wenn Du einen Seidenbluse hast, davon ein Stück nehmen.....ausserdem hat jeder Automechaniker Fiberglasgewebe.

18.12.2010 01:09 • #8


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
aber du bist die nd chinchan.
also liegt es an dir was du für richtig hälst.
wenn du der meinung bist das es nich geht, dann schick sie heim.

wenns nich hält musst du dir nich den schuh anziehen wenns nich hält und sie sagt, sie hat die nägel von dir gemacht bekommen...
ist auch keine gute werbung...

18.12.2010 01:10 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
schon richtig, dass der Schuss gnadenlos nach hinten los gehen kann, denn auch eine bakterielle Infektion ist nicht auszuschliessen, da man fast gar nicht so nah an den Nagelrand arbeiten kann, ohne das es sich nicht schon von vornherein liftet.


Ich habe auch so Kundinnen, die sich schon fast den Nagel selber durchgefeilt hatten, aber hartnäckig auf eine Modellage bestanden haben, macht man denen keine Modellage dann rennen sie zur nächsten hin und zwar solang bis sie jemanden finden der es macht.

Stephanie, das ist nicht böse gemeint, aber Du machst nur Deine eigenen Nägel und ich glaube nicht, dass Du mit richtig hartnäckigen Kundinnen im Nageldesign schon viel zu tun hattest.

Es gibt durchaus Situationen wo man die glatte Wand hochläuft, sich den Mund fusslig redet und die Kundin trotzdem drauf beharrt eine Modellage zu bekommen.

18.12.2010 01:23 • #10


Chinchan

Chinchan


224
7
1
@Alicechen, interessant...Sind am Ende deine Nagelränder von Nagelbett dicht? also zu?

Ich gehe davon aus, dass durch ständige Stöße die Risse an den Rändern entsteht.
Wenn Stöße mit Kunstnägeln die Stoßkräfte teilt, ist somit die Risse geringe.
Frage mich bitte wenn du nicht verstehst.

@Sabsi, wenn du das Bild genau anguckst, kannst du die gewölbten Finger erkennt.
Das verhindert mir eine gerade Seitenlinie kunstlich herzustellen.

@Stephanie, ich weiss wieder! ^^ sie arbeitet als Kellerin und muss was drauf haben hahaha. Tja!

Was drauf zu bekommen eigentlich kein Problem.
Aber wie soll man hier am besten vorgehen damit der NN wieder seine Ursprung hat wie bei Alicechen^^?
Dateianhänge
 Nagelbett kaputt durch falsche Seitenlinie in Acrylnägel
a3.modellage122010.jpg
9750 64.29 KB

18.12.2010 02:02 • #11


Chinchan

Chinchan


224
7
1
Zitat von Sabsi:
Es gibt durchaus Situationen wo man die glatte Wand hochläuft, sich den Mund fusslig redet und die Kundin trotzdem drauf beharrt eine Modellage zu bekommen.


hahahha :D das finde ich witzig! "lach"

18.12.2010 02:06 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Ich weiss nicht was Du meinst, denn auch ein gewölbtes Nagelbett verhindert keine Modellage und auch nicht die Möglichkeit die Seitenlinien gerade zu machen.

Was Du aber vor Dir hast, besonders der Mittelfinger, das ist ein durch jahrelange Fehlmanipulation entstandener Trapeznagel, anbauen auf Haut (seitlicher Nagelwall) geht nicht, darauf hält kein Material der Welt.

Was Du aber machen kannst, mach ihr dem Verlauf folgend "spitze oder mandelförmige" Nägel. Eckig sieht bescheuert aus, weil die Seitenlinien nicht stimmen.

und verdonner sie zu Handschuhen wenn sie in der Gastronomie arbeitet und viel Spülen muss, die Nagehaut von Wäscherinnen sieht auch nicht anders aus. Die Haut muss sie pflegen, damit sie abheilen kann und ich denke mal es ist noch nicht Hopfen und Malz verloren, denn wenn sie die Nägel absolut in Ruhe lassen würde, dass sich dann mit der Zeit auch das demolierte Nagelbett wieder regeneriert.

18.12.2010 02:30 • #13


Pelle

812
7
2
Würde es auch so machen wie Sabsi sagt.

Muss aber sagen, das meine beiden ZF genauso aussehen, aber von Natur aus (nur eingerissen ist da nix). Also der Nagel wird nach vorne hin immer schmäler. Sind Krallennägel. Muss jedes 2. Refill nen Tip kleben damit die SL wieder stimmt.

18.12.2010 09:22 • #14


Frl-Menke

637
37
@Sabsi du schreibst
Was Du machen kannst, mit Resin und Fiberglasgewebe die beschädigten Zonen zu unterlegen und dann ganz normal mit Schablone arbeiten und nicht all zu lang arbeiten.

Was heisst denn unterlegen?
Damit kann ich doch die Seitenlinien nicht wieder gerade auslaufen lassen, die sind doch weg, oder steh ich da gerade auf dem Schlauch.

Ich habe auch 2 Nägel an denen habe ich mir auf einer Seite jeweils die Sl eingefeilt. Ich kämpfe auch immer wieder damit es auszugleichen, und habe da auch Liftings. Kann ich da auch Fiberglasstreifen einlegen, eventuell über den ganzen Nagel?

18.12.2010 11:49 • #15



Hallo Chinchan,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag