1

Ratlos, immer gleicher Nagel hält nicht

"

Gelnägel

" Tanii90, 09.07.2023 21:02.

Tanii90

24
4
3
14
Hallo ihr Lieben :)

Ich bin nun doch etwas ratlos und brauche eure Hilfe

Meine Kundin kommt immer wieder mit dem selben Nagel bei dem sich die Modellage komplett löst.

Der Nagel sieht dann unbeschadet aus, er ist auch nicht ausgedünnt. Es scheint mir, als habe die Modellage keine richtige Haftung gefunden.

Ich mache wie folgt

Desinfektion
Vorbereitung und formen(Nagelhaut nach hinten, Nagelhaut entfernen mit passendem Fräserbit, Nagel anrauen)
Staubentfernen mit Bürste und dann Alkoholtupfer
Entfetten mit Key Aid
Haftgel
Aufbau mit Modellagegel
In Form feilen
Evtl Farbe
Versiegler

(hoffe ich habe nichts vergessen)

Ich denke ich arbeite sehr gewissenhaft, bin aber eben noch Anfänger.

An den anderen Fingern hält alles super bis auf kleinere Liftings.

Auch bei mir und anderen Kunden habe ich wenig bis keine Probleme.

Da es sich um meine Schwiegermutter handelt weiß ich Recht genau, dass sie ihre Nägel nicht zimperlich behandelt, aber auch keinen groben Unfug damit treibt.

Beim Putzen zieht sie mittlerweile Handschuhe an.

Sie trägt die Nägel Recht kurz.

Vielleicht ist hilfreich zu wissen, dass ihre Nägel sehr schnell wachsen, nach 2,5 bis 3 Wochen muss sie wieder Ran.

Sie ist kerngesund.


Heute haben wir es mal ohne Haftgel nur mit Rubberbase versucht. Wird ja immer so angepriesen, hab ich noch nie gemacht.

Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe!

PS: diesmal hatte sie noch sehr merkwürdig einseitig abgesplitterte Modellage. Ich habe ja vermutet, dass sie daran geknibbelt hat oder so, was sie aber dementiert! Woher kann das kommen? Das war bisher noch nie der Fall.
Beschädigte Modellage Ratlos, immer gleicher Nagel hält nicht in Gelnägel IMG_20230709_130415.jpg
Beschädigte Modellage
638 97.48 KB

09.07.2023 21:02 • #1


Ginger

Ginger

10898
129
70
5653
Huhu!